Verkauf 280 SL Automatik

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Rosti, 11. Mai 2022.

1. Rainer B

Rainer B Aktives Mitglied

718
    7. Juni 2006
    Norbert, lass ihn einfach "schwätzen"

schlüssellos, big-bolli und Memmo gefällt das.
  2. meisternle

meisternle Aktives Mitglied

319
    17. Februar 2011
    na denn, wenn sie das meinen Herr Lowin
    Hier lesenwertes aus der heutigen Ausgabe
    oder
    https://www.zeit.de/2022/21/streit-kommunikation-meinungen-psychologie

Ich möchte ihnen ganz klar sagen, ich beabsichtige werde Kauf noch Verkauf.
    Wenn das Fahrzeug für den Halter zu kompliziert wird muss man es doch nicht bis zum jüngsten Tag halten und damit in die ewigen Jagdgründe fahren. Das hat weder mit oder gegen ihr Hobby zu tun.
    Sie könne ja damit tun was sie möchten, aber das ist nicht der alleinige richtige Weg, sonder ihr persönlicher.
    Es gib FÜR und WIDER.
    Allerdings müssen Sie auch andere Meinungen für ein Wider akzeptieren, klar....

Wann und wie und wie oft ich fahre ist ganz alleine meine Angelegenheit. Ich muss mich nicht in der Abgasfahne von vorausfahrende alten Kisten einreihen.

Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2022
  3. big-bolli

big-bolli bolli

680
    4. Oktober 2006

WARUM UND WOFÜR HAST DU DIE PAGODE??????????????????????
    Ich fahre jetzt mit meiner Pagode nach Südtirol - wie jedes Jahr. 13-15000 km im Jahr und habe SIE/ GRACE seit 20 Jahren.
    Ich kann mir nichts Schöneres vorstellen.

Anhänge:

ursodent, Cephyr, citynails und 4 anderen gefällt das.
  4. miekaesch

miekaesch Aktives Mitglied

586
    18. Mai 2004
    13-15tkm wären mir zu viel. Hin und wieder mal mit der Pagode fahren macht ja Spass aber so viel?

5. driver

driver Aktives Mitglied

834
    4. April 2004
    Pagode als Alltagsauto .

big-bolli gefällt das.
  6. Facelvega

Facelvega Aktives Mitglied

749
    13. September 2017
    Ich kann mir schon was Schöneres vorstellen, aber ich mag es auch.

7. Mbfreddy

Mbfreddy Aktives Mitglied

39
    1. Mai 2021
    Hallo Birgit,

das ist so eine Gretchen Frage, was ist eine Pagode Wert?
    Ich persönlich hab nach 24 Besichtigungen eine erworben ob zu teuer oder nicht, kann ich erst in Erfahrung bringen wenn ich sie mal wieder verkaufen möchte.
    Ich hab sie aber auch nur gekauft, weil der Schairer, Forummitglieder müssten ihn kennen 30 Jahre Erfahrung mit Mercedes Benz seine Hand darfür ins Feuer gelegt hatte.
    Einer seiner Kunden wollte die Pagode verkaufen.
    Wenn ich mir die Pagoden ansehe die schon lange im Netz stehen und nicht gekauft werden stellt sich mir auch die Frage ob eine Pagode noch viele anspricht.
    Bei mir ist es so ich wollte eine um damit zu fahren und sie zu benutzen. Hatte vorher zwei oldis Ponton und 107er und keine Zeit beide zu bewegen, deshalb verkauft um die Pagode zu kaufen.

Was hast Du denn alles machen lassen? Da gibt es auch Grundsätzliches wie evtl. Getriebe abdichten? ESP überholen, oder oberflächliches wie Bremsen und Olwechsel.
    Das spielt natürlich auch eine Rolle was gemacht worden ist. Nur Wartungstehmen oder eben Grundsätzliches?
    Und wer hat es gemacht?
    Hast Du eine Hebebühne in der Nähe die man nutzen könnte um auch einmal alles von unten zu sehen?
    Ach so ich komme aus Limburg a.d.Lahn also nicht so weit weg von Bad Nauheim oder Bad Homburg?
    Denn wenn ich das eine Bild richtig interpretiere ist das auf dem Geländes des Hotel Dolce, so hieß es zumindest mal in Bad Nauheim?
    Oder in Bad Homburg auf dem Kasiongelände?

VG
    André

8. meisternle

meisternle Aktives Mitglied

319
    17. Februar 2011
    Sie sollen mal darüber nachdenken:
    15 000 km a ~12l/100km = min. 1.800l Benzin das entspricht min. 4 200kg CO2
    Ist das was sie sich als Schönes vorstellen, ... super. Ihr CO2 Budget ist da längst verbraucht. In der Altersklasse nach dem Motto: Ist mir doch egal!

Genauso schlimm oder genauso giftig der Abgasgestank den eine Pagode verbreitet!!
    Ist, war und beleibt ein Umweltfrevel (ist bei Mercedes immer noch so, bauen halt tonnenschwere Panzer auch mit illegaler Abgasbehandlung)

Ich fahre max. 200 bis 500 km nur damit sich noch alles beweglich bleibt! Eigentlich ist das bereits zu viel.

9. schlüssellos

schlüssellos Aktives Mitglied

4. Februar 2009
    Nach Deinen Ausführungen gehe ich fest davon aus, das Du in Deinem ganzen Leben noch niemals in ein Flugzeug gestiegen bist.
    Wenn doch, hast Du damals bereits Dein gesamtes Budget auf den Kopf gehauen und solltest Dich schleunigst CO2-neutral beerdigen lassen.....

hybrid, the_one, big-bolli und 7 anderen gefällt das.
  10. kdskw

kdskw Aktives Mitglied

648
    18. März 2014
    Liege ich da etwa falsch? Dem CO2 ist es doch egal ob es aus einem alten oder neuen Auspuff kommt. Also kann ich doch auch die schöne Pagode nehmen. Bei 200-500km ist es doch schade um das Auto. Es stirb vom Rumstehen, schade drum. Da ich 1968 das letzte mal geflogen bin und auch mit mit einen Kreuzfahrtschiff untewegs bin darf ich doch sicher aufgrund meines CO2 Fußabdrucks ohne schlechtes Gewissen ein paar km mit meinen Oldtimer fahren. Ansonsten fahre ich Sommer wie Winter mit dem Fahrrad wenn immer ich nichts großes transportieren muss.
    Viele Grüße Klaus

11. driver

driver Aktives Mitglied

834
    4. April 2004
    Mit so einer Einstellung ist das einfach das ganz falsche Hobby.
    Dazu muß ich mir gestehen, mit meiner Restlebenszeit mach ich genau das was mir Spaß macht.

Wolfgang

the_one, DocKlaus, Memmo und 12 anderen gefällt das.
  12. lowin

lowin Aktives Mitglied

18. April 2004
    Das arme Fahrzeug!
    Aber ich habe da vielleicht was für sie nach ihrem Ableben:

MEINE ERDE: Anbieter für die Reerdigung | natürliche Bestattung (meine-erde.de)

Ich fahre mit der Pagode seit 1992 runde 85.000Km, ich möchte keinen Kilometer davon missen.
    Ansonsten gehe ich, nehme an recht Generationstypisch, mit unseren Ressource sehr zurückhaltend um.
    Z.B. Schiffsreisen (Schweröl)=0 ; Flüge selten. Nachdem ich mir drei mal Berlin mit dem Zug (Nomanden im Zug)
    angetan hatte, bin ich wieder geflogen; Am Haus eine Wiese und ein gepflegtes Rasenareal, keine
    zwei Rasen.
    Wenn ich mir überlege daß ein südeuropäischer Hersteller die schmutzigsten Motoren in Europa einfach ungebremst
    über Jahre weiter bauen und Verkaufen durfte - weil er entsprechende Emissionsrechte bei Tesla gekauft hatte.
    Das hat nicht ein Gramm CO2 weniger in Europa produziert, aber es ist Geld geflossen dann waren die
    Europäischen Ideologen zufrieden.
    Also ich lebe mit mir Umweltpolitisch im Reinen.

Grüße
    norbert

Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2022
  13. Mark-RE

Mark-RE Aktives Mitglied

19. Juni 2018
    Der eine freut sich daran, seinen Oldtimer in Neuwagenzustand in der Garage stehen zu haben und fährt nur 500km bei bestem Wetter und freut sich 20 Jahre nach ner Restauration halt darauf, dass sein Goldstück noch aussieht wie neu, der nächste fährt damit im Sommeralltagsverkehr und freut sich über jeden Kilometer den er gefahren ist.

Ist bei nem "Restaurierten" Auto doch egal, wenn man daran Spass hat, fährt man halt und wenn es wieder hinüber ist, dann restauriert man es eben noch mal oder der nächste restauriert es, dann hat man aber auch jahrzehntelang Spass gehabt.

14. Mark-RE

Mark-RE Aktives Mitglied

19. Juni 2018
    Warum auch nicht? Bei uns ist manchmal auch im Januar wunderschönes Sommerwetter...

Ich bin meinen Oldtimer sogar 3 Jahre lang im Winter samt Schnee und Salz gefahren, dass doofe ist, dass die Chromteile dann halt leiden...

Das mein jetziges Alltags und Winterauto im Schnee und Salz gefahren wird, daran ändert dass H Kennzeichen auch nichts...

Eine Karosserie aus meinem Hause kannst du auch bei Schnee und Salz fahren, da ändert sich auch auf 10 Jahre nichts. Wenn die nur bei normalem Wetter gefahren werden, auch bei Regen, dann überdauern die ein Menschenleben.

15. DocKlaus

DocKlaus Aktives Mitglied

306
    9. Juli 2016

Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2022
    1964 sl, Memmo, citynails und 2 anderen gefällt das.
  16. Mark-RE

Mark-RE Aktives Mitglied

19. Juni 2018
    12l Benzin ist doch nix. Alle anständigen Alltagsautos die ich kenne und die in meinem Umfeld gefahren werden, liegen in der Regel um 15 Liter.

17. MartinK

MartinK schraubt hemdsärmelig

19. Mai 2012
    Na los: wer hat den Längsten? :doh:

hybrid gefällt das.
  18. Rainer B

Rainer B Aktives Mitglied

718
    7. Juni 2006
    Wenn einer nen riesen Müll von sich gibt

muss ihn der Nächste unbedingt überbieten!

Jan_Oliver gefällt das.
  19. miekaesch

miekaesch Aktives Mitglied

586
    18. Mai 2004
    dxfghjk.jpg Die Pagode ist ein absolut schönes Auto mit Stil, keine Frage aber auch anstrengend zu fahren.
    Die Sitze sind unbequem, nach max 3Std. ist (bin ich) man froh wieder auszusteigen.
    Habe u.a. noch einen Jaguar XK8 Cabrio, den gibts momentan noch für Münzgeld aber vom Fahren her hatte ich noch nie ein so
    tollen Gleiter und ich hatte schon >50 Autos.
    Natürlich vom Stil und Image nicht mit der Pagode zu vergleichen aber den fahre ich erheblich lieber als die Pagode.
    Etwas Abwechslung tut immer gut :autofahrer:

Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2022
  20. schlüssellos

schlüssellos Aktives Mitglied

4. Februar 2009
    Das habe ich wirklich noch nie so empfunden, nicht mal im Vergleich zu Neuwagen.
    Bist Du sicher, dass Deine Sitze in Ordnung sind? Vielleicht hilft hier eine kleine Restauration?

Grüße, Felix

Rainer B und Bernhard R. gefällt das.
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen