Verdeckgestell Unterschiede

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von xenia41, 15. Januar 2018.

  1. xenia41

    xenia41 Aktives Mitglied

    102
    10. Oktober 2008
    Hallo ,

    Vielen Dank für die Diskussion, und besonders an Achim,
    jetzt blicke ich besser durch

    Gruß Thomas
     
  2. GB

    GB Aktives Mitglied

    208
    25. März 2009
    Hallo Achim,
    auch ich möchte mich dazu nochmals zu Wort melden.
    Jemand wie Du, der selbst im Dunkeln jede Ersatzteilnummer rückwärts aufsagen kann und dessen Detail-Infos man blind vertrauen kann, sollte es interessierten Lesern nicht unnötig schwer machen.
    Viele Forumsteilnehmer überschreiten das Alter ihrer Fahrzeuge und die Scheinwerfer werden auch nicht besser.

    also bitte, bitte, bitte: etwas größer

    Gruß aus dem (stürmischen) Sauerland
    Günter
     
    Hans-Georg und Ulli gefällt das.
  3. xenia41

    xenia41 Aktives Mitglied

    102
    10. Oktober 2008
    Hallo Achim,
    ja , Fotos währen Spitze speziell den Optischen Unterschied zwischen 0402 , und 0502....
    Das letzte Gestell 0702 ist ja Optisch leicht zu erkennen.... ist das wirklich so beliebt weil gut ??
    Oder nur kompliziert und anfällig?
    Gruß Thomas
     
  4. driver

    driver Aktives Mitglied

    834
    4. April 2004
    Die 280er Gestelle sind anfällig weil kein Mensch sie mal richtig schmiert und dazu werden sie häufig auch falsch bedient, bei regelmäßiger Schmierung und vernünftiger Bedienung sind die Spitze, die Verriegelung des hinteren Bügels geht leicht und zuverlässig .
    Sind sie allerdings erstmal krumm gebogen und ist aufgrund von Falschbedienung was abgebrochen wird es teuer, da gibt es an den alten Gestellen einfach nicht so viele Fehlerquellen .

    Wolfgang
     
    schlüssellos gefällt das.
  5. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    Hallo Wolfgang,
    ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich mir um die Schmierung meines eher selten genutzten Verdecks auch noch keine Gedanken gemacht habe. Bisher funktioniert alles tadellos.
    Deshalb meine Bitte: Könntest Du beschreiben oder anhand eines Bildes deutlich machen, was alles geschmiert werden soll?
    Und was nimmst Du dafür: Fett oder Öl?
    Grüße, Felix
     
  6. driver

    driver Aktives Mitglied

    834
    4. April 2004
    Unten rechts und links bei all den beweglichen Teilen die unter der B Säulen Chromabdeckung sind nehme ich Graphitspray, WD 40 geht auch , Küchenrollenblätter reinlegen um überflüssiges Öl aufzufangen , beim Ölen etwas bewegen damit das Öl auch in alle Ecken läuft.
    Die kleine Rollen nicht vergessen gegen den sich der hintere Bügel beim verriegeln drückt, ohne Schmierung gammeln die gerne fest .
    Oben bei allen Gelenken sparsam farbloses Silikonspray , sonst versaut man sich den Stoff .

    Wolfgang
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2018
    coca-light und schlüssellos gefällt das.
  7. M127II

    M127II M127II

    21. April 2007
    Softtop differences.

    Hallo Thomas,
    Fotos habe ich noch zu wenige, um klare Aussagen zu machen, die folgen noch.

    Die versprochene Tabelle mit den Übersichten über die verschiedenen Verdecke folgt noch... Ich muss da erst noch eine "Unstimmigkeit" in den Zahlen klären ("Ab wann wurde das A113 770 0702 verbaut?"). Ich habe dazu noch widersprüchliche Angaben.
    Kommt noch, nur etwas Geduld bitte.


    Liebe Grüße
    Achim
     
  8. honeyfritz

    honeyfritz honeyfritz

    161
    23. Januar 2007
    Hallo zusammen.

    Ich möchte zur Diskussion Verdeck- Aufbaunummer etwas beitragen und fragen:

    Ich habe mir für meine Pagode vom Classic Center eine Geburtsurkunde, „Zertifikat“ (wurde damals mit 100 € berechnet. Soviel ich weiß, wird das vom Classic Center nicht mehr angeboten) im Jahr 2008 ausstellen lassen.

    Darin sind alle wichtigen Daten (Schlüssel- Schloß- Getriebe- Lack- Motornummer, sowie Sonderausstattungen) zum Fahrzeug enthalten.
    Sie besagt:
    - Auslieferung nach Belgien am 02.11.1964


    - Ident-Nr.: 113…….....7160

    - Aufbaunummer: 113……. 05 237

    Die Pagode hat folgende Merkmale (alles original):

    - stehendes Ersatzrads.

    - Verdeck mit Holzspriegel und Chrom-Nagelleiste.

    - Holzausstattung (Lautsprecherabdeckung, Holzschlüssel und Blende der A-Säulen bestehen aus Buchenholz. Das habe ich bei der Restauration auch wieder vom Schreiner so machen lassen. Auf den Holzteilen befindet sich jeweils mit Filzstift geschrieben, die Nummer 626.

    - auf den Türpappen war mit Filzstift beidseitig die gleiche geschrieben.

    Meine Frage:
    Wie passt die Nummer 626 da zur Aufbaunummer.


    113 sternige Grüße aus Nürnberg

    Fritz
     
  9. Cephyr

    Cephyr Aktives Mitglied

    786
    13. März 2007
    Hallo Fritz,

    die 626 ist dann wohl die Produktionsnummer, die wurde auf die Türpappen usw. aufgebracht. Die Aufbaunummer 237 wurde ins Blech geschlagen, zb. Motorhaube und Hardtop.

    Kann also durchaus alles stimmig sein bei Dir.

    Grüße
    Ingo
     

    Anhänge:

  10. M127II

    M127II M127II

    21. April 2007
    Musst Du nicht, Rainer.
    :blumenstrauss::bierkrug::autofahrer:
    Roman und ich kommen doch bei der Softtop-Recherche echt gut voran.:bierkrug:
    Macht wirklich Spaß...; Mann, was für Unterschiede !
    Also nur Geduld.
    :pagode:


    Gruß,
    Achim

    (wie üblich mit Kleinschreibung & mit Softtops A113 770 0102 ganz früh und 113 770 0102 normal)
     
Müller Classic Motors
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