verdeckgestänge passt nicht

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von p356, 23. März 2014.

1. sl-tom

sl-tom Neues Mitglied

4
    9. Juni 2013
    Bei solchen Sachen halte ich es mit Adenauer: "Nicht mal ignorieren"

Es lohnt sich schlichtweg nicht, sich über solche Geschichten aufzuregen. Man kann natürlich die Kavallerie aufscheuchen und massiv dagegen vorgehen, doch was ist damit gewonnen? Nichts. Der Beleidiger meldet sich mit neuem Nick an und macht weiter wie zuvor.
    Und so schlimm wie im R230 Forum soll es hier sicherlich auch nicht werden, da wird man vorher angerufen (!) um freigeschaltet zu werden. Da habe ich dann dankend abgelehnt.
    Mit einer Portion Gelassenheit ist sowas normalerweise gut im Griff zu halten. Gerade hier scheint mir das auch grundsätzlich gut zu klappen.

Gruß
    Tom

2. BMB

BMB deaktiviert

30. Juli 2006
    Ich fasse es nicht

Soeben muss ich lesen:

"Ich biete hiermit ein Verdeckgestänge für eine Pagode ohne Softtop an.
    Der Preis beträgt 3 700,-EURO - Neupreis für das Gestänge bei Fa. Niemöller 12 710,-EURO, momentan nicht lieferbar.
    Das Verdeckgestänge ist für ein Modell ab BJ 1965 ohne Holzspriegel.
    Der Zustand des Gestänges ist gut, nicht verzogen, nicht aus einem Unfallwagen - es war in unserer Pagode montiert, wir haben aber ein älteres Modell, zu der ein Gestänge mit Holzspriegel gehört."
    Verkäufer P356
    (siehe auch: Ich biete Verdeckgestänge Pagode ab BJ 1965 - Pagodentreff.de - Mercedes Benz Pagode w113)

Kein Wort/Hinweis zu den zwei abgeflexten Bolzen - wahrscheinlich wohl deshalb, weil die Bolzen total überflüssig waren.

Muss schon sagen, sehr vertrauenerweckend...

Ich kann mich natürlich auch irren, weil es sich hier um ein ganz anderes Verdeckgestänge handelt, als das bei dem P356 die zwei Bolzen abgeflext hat.

Wenn ja, dann Asche auf mein Haupt...
    ...wenn nein, dann nennt man das wohl, ja wie nennt man das eigentlich???

BMB
    Bernd

3. driver

driver Aktives Mitglied

834
    4. April 2004
    Offensichtlich gibt es dafür keine Halteleisten und keine Leisten zu Befestigung der Gummis, viel Spaß dann beim Aufbau .

Wolfgang

4. pagodenfahrer

pagodenfahrer Aktives Mitglied

306
    29. Juli 2007
    Guten Morgen!

Wenn ein Verdeck 12.710,- Euronen kostet, gibt es doch für die abgeflexten Bolzen 9.010,- Euronen Nachlaß. Oder? ;)

Ulli

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen