USA Pagode 280 SL 11/69

Dieses Thema im Forum "Bildergalerie" wurde erstellt von Andreas Schulz, 28. September 2004.

  1. Andreas Schulz

    Andreas Schulz Aktives Mitglied

    49
    21. September 2004
    Hallo,

    anbei ein Bild meiner Pagode, die ich im Sommer 2003 in Sacramento/Kalifornien von einem alten Herrn gekauft habe. Bis auf den Lack (vorher DB 903) und Dichtungen musste nicht viel gemacht werden. Ich habe den Wagen in DB 904 umlackieren lassen, der eine Originalkombination zur Innenausstattung (Pergament) bildet.

    Im Gegensatz zu der Mehrheit der Pagodenfahrer finde ich die US Ausführung mit den Exportscheinwerfern und -stoßstangen und den Positionslampen sehr reizvoll (ist halt mal was anderes).

    Über kurz oder lang werde ich mich an die Innenausstattung (Sitze) heranmachen. Wer hat günstige Angebote für Sattlerarbeiten?

    Andreas
    11/69 280 SL automatic DB 904
    US Ausführung
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Oktober 2004
  2. kulta

    kulta Aktives Mitglied

    133
    16. Mai 2004
    Es ist ein sehr schönes Auto und man kann verstehen, dass du die US Ausstattung reizvoll findest. Die Us-Scheinwerfer geben vielleicht sogar mehr Licht. Die Blinker sieht man natürlich besser als die kleinen roten Blinker meiner 230 sl.
    Im Vergleich mit meinem ursprünglichen DB 230 Bj-64 sieht dieses schicke Fahrzeug bürgerlicher, schon die Kopfstützen geben einen moderneren Eindruck von Sicherheit und Bürgerlichkeit durch mehr Licht (Blinker) und Chrom (Stoßstangen, Blinker...)
    Die Kombination Nachtblau / Pergament ist wirklich geschmackvoll.
    Viel Spaß damit!
    Kulta 230 sl 4 gang Feb. 64
     
  3. pocoterribile

    pocoterribile Aktives Mitglied

    212
    29. März 2004
    Hallo Andreas,

    das Fahrzeug ist in der Tat sehr geschmackvoll. Darf ich fragen, wie du mit deiner Lackierung zufrieden bist und was du dafür gezahlt hast??
    Ich muß meinen bald auch lackieren lassen und möchte mir schon mal einen Überblick verschaffen.

    Gruß
    pocoterribile
     
  4. Pagode 230 SL

    Pagode 230 SL Aktives Mitglied

    647
    3. Mai 2004
    Lackierung

    Hallo Leute,

    ich beabsichtige meine Pagode neu lackieren zu lassen. Ich habe durch die hiesige Werkstatt, die meine Pagode ab und zu in "Pflege" nimmt eine Lackiererei in Breslau gefunden. Die ist gerüstet und bekannt für gute Arbeit.

    Ich werde den "Versuch" starten. Der Preis für die Komplettlackierung soll rund 1.200 EURO betragen. Hier in Deutschland wohl ein Unterfangen, welches ab 3.500 EURO aufwärts betragen wird. Wobei dann wohl die Chromteile selbst abzubauen sind. In Breslau wird der Wagen abgeliefert und selbst demontiert.

    Ich denke, dass ich in Kürze meinen Wagen nach Polen schaffen werde. Sind ca. 180 km von meinem Wohnort.

    Gruss
    Stephan M.:)
     
  5. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Hallo,

    weil meinem Nachbarn letztes Jahr von einem Schloßhof nahe Krakau sein "popeliger" Audi Diesel gestohlen wurde: Ich würde ein Zelt neben der Werkstatt aufschlagen und das Fahrzeug nicht aus den Augen lassen.

    Im Ernst: Der Preis ist super und der Versuch lohnt sich sicher. Berichte mal mit Bildern, wenn er fertig ist.

    Gruß Chris
     
  6. Andreas Schulz

    Andreas Schulz Aktives Mitglied

    49
    21. September 2004
    Hallo Pocoterrible,


    Für die Lackierung habe ich EUR 1.500 gezahlt, wobei das Montieren der Chromleisten, Sitze, Teppiche, Gummis und Motor da nicht drin ist. Mein Lackierer (Raum Paderborn) sagte aber, dass er für den Job jetzt EUR 2.000 verlangen würde, da er erst jetzt weiss, wieviel Arbeit man in einen Oldtimer stecken muss. Der Lack ist MB 904 (Klarlackkombination):

    Ich bin sehr zufrieden mit der Lackierung. Ein paar Kleinigkeit habe ich nach und nach gefunden, aber die werden im Winter kostenlos nachgebessert.

    Ich kann nur empfehlen, das Auto lackieren zu lassen, wenn der alte Lack nichts mehr ist. Man hat dann ein vollkommen anderes Auto!

    Ciao
    Andreas
    11/69 280 SL automatic DB 904
     
  7. pocoterribile

    pocoterribile Aktives Mitglied

    212
    29. März 2004
    Hallo Andreas,

    es wird sich wohl im nächsten Jahr die Gelegenheit bieten, dass wir gemeinsam an einem Treffen hier unter uns teilnehmen. dann werde ich deinen Wagen mal unter die Lupe nehmen. 2000,- € sind immer noch ein guter Kurs.
    Wenn ich dich richtig verstanden habe beinhaltet dieser Preis nur die reine Lackierung, sprich Demontage und Montage der Anbauteile hast du selbst vorgenommen??

    Saluti
    pocoterribile
     
  8. Andreas Schulz

    Andreas Schulz Aktives Mitglied

    49
    21. September 2004
    Hallo,

    ja, das war nur der Preis für die Lackierung. Montage/Demontage hat ein KFZ Betrieb übernommen, der mich jedoch wenig überzeugt hat. Es fehlten Teile, die Original Schrauben sind nicht montiert worden und sonstige kleine Schönheitsfehler, die ich nach und nach bereinigen muss. Ich habe meine Lektion gelernt: lass keine Leute an ein Auto, von dem sie keine Ahnung haben.

    Gruß
    Andreas
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.