Unrunder Leerlauf, geht schnell wieder aus

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von c2performance, 8. September 2011.

1. c2performance

c2performance Mitglied

18
    3. Juli 2011
    Hallo,

bei unserem 230SL Bj. 64 wurde vor kurzem der Service gemacht, inkl. neue Zündkerzen (von Mercedes nach Fgst.nr. bestellt).
    Es lief danach auch alles gut, nur nach einigen Tagen Standzeit begann die Zündung Mucken zu machen.

Er springt schwerer an als sonst, man muß mehr orgeln, und er läuft dann auch sehr unrund, geht permanent aus.
    Vom Gefühl her fehlen 2 Zylinder.

Wir haben dann die Zündkerzen geprüft, diese geben alle einen Funken ab. Auch die Zündkabel haben Werte zwischen 1kOhm und 1,8kOhm.

Hat jemand ein ähnliches Problem bereits gehabt?
    Gibts da bekannte Schwachstellen?

Danke!
    Christian

2. Grawalle

Grawalle Neues Mitglied

2
    30. September 2011
    Zündkerze

Also ich hatte mal das Problem mit dem unruhigem Lauf nachdem ich es gut gemeint habe und ihm neue Zündkerzen eingesetzt habe.

Habe es zu gut gemeint und ihm die teueren Platin- Kerzen eingebaut.
    War ein Fehler die wollte er nicht.

Habe ihm dann die normalo Kerzen besorgt und er lief wieder rund.

Des weiteren habe ich eine Transistorzündung eingebaut.

Später hatte ich noch mal ein Problem mit dem Rundlauf. Dabei handelte es sich jedoch nicht um die Zündung sondern um ein Spritproblem.

3. Coup

Coup W111C

920
    25. März 2009
    Nabend!

Blöde Frage: Wer hat den Service gemacht?

Ansonsten probiere mal NGK-Kerzen, denn die funzen (komischerweise) besser als die originalen von Bosch.

Gruß Kai

4. c2performance

c2performance Mitglied

18
    3. Juli 2011
    Danke für die Antworten.

Es waren tatsächlich die Original-Mercedes (Bosch) Zündkerzen. Mit NGK funzt er einwandfrei.

Christian

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen