umbau california Coupé

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von slnik, 29. Juni 2015.

1. Tobi

Tobi Aktives Mitglied

26. April 2005
    du hättest zwei dinge gelernt haben können:

1. es ist nicht zielführend wie ein pitbull um sich zu beissen, blos weil man meint, recht zu haben

2. das bei fahrzeugen ohne gurte die anzahl der mitfahrer - wie von mir geschrieben und von dir böse zerrissen - doch davon bestimmt wird, wieviele sitzen können, solange das zul. ges. gew. nicht überschritten wird.

DESHALB wäre eine entschuldigung und dank an BMB für den link zum gesetzestext angemessen gewesen.

es ist und bleibt erstaunlich, wie menschen jegliche form der zivilisierten kommunikation verlieren, sobald es darum geht, jemandem NICHT in's gesicht zu schau'n sondern in's internet zu tippen. warum eigentlich? an einem stammtisch oder in der freien wildbahn bist du bestimmt ein netter mensch. warum dann nicht auch in forumstexten? hätten sicher alle mehr freude dran...

wenn du lust hast, denk mal drüber nach..

viele grüsse

tobi

2. Tobi

Tobi Aktives Mitglied

26. April 2005
    mir ist das hier zu blöde

da du einfach nicht verstehen willst. letzter versuch (ich verzichte mal auf die von dir so lässig etablierten anfeindungen)

ein /8 bj 69 ohne gurte mit durchgehender bank: wenn es 8 leuten gelingt, sich in der aufteilung 4 vorne und 4 hinten so reinzusetzten, dass keiner steht oder liegt, also alle einen SITZplatz haben, dann ist das OK (zul ges gew nicht überschritten!) auch wenn in den papieren ggf. von 5 leuten die rede ist. das aber eben nur, bei autos ohne gurten, da diese sonst die messlatte sind. ob man das machen sollte ist eine ganz andere frage.

in der eintragung in den papieren ist weder von kindersitzen noch von notsitzen die rede. in meinem auto sind 3 sitze eingetragen, und das war auch mit der bank schon so.

ich betrachte dieses thema für mich als ausdiskutiert, da ich keine lust auf so einen kleinkrieg habe. ich habe weissgott besseres zu tun.

für mich ist die gesetzliche regelung bindend. und das im SL mit 3 plätzen oder eben auch in den kombis mit 7 plätzen.

schönen tag noch

tobi

tobi

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen