umbau california Coupé

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von slnik, 29. Juni 2015.

1. slnik

slnik Aktives Mitglied

212
    9. Juni 2015
    Ach da weht der Wind her... Bin ich jemandem hier auf den Schlips getreten, weil ich mit Hardtop fahre und andere meist nicht? Ich habe mich also Ihrer Ansicht nach als privilegiert dargestellt? Lächerlich diese Auslegung!
    Admin bitte thread schließen!!
    Nur mal zum nachdenken: ich bin viel in amerikanischen Foren unterwegs. Der Respekt, die Gemeinsamkeit und die Anerkennung stehen im absoluten Kontrast zu Ihrer Art!

2. mucalex

mucalex Aktives Mitglied

178
    16. September 2009
    ..da hilft nur eines....

...Hardtop abnehmen .....:bierkrug:

Anhänge:

3. slnik

slnik Aktives Mitglied

212
    9. Juni 2015
    Es geht hier nicht um Vorzüge der California. Ich freue mich einfach nur über mein neues Auto und habe keine Bedürfnisse es umzubauen. Vielleicht ändert sich das ja mal irgendwann, aber im Moment bin ich glücklich, wie es ist und habe lediglich den Fehler gemacht, dies mitzuteilen.
    Also Memmo Sie super Typ:
    Ist das ein Grund mich als Labertyp, der dummes Zeug schreibt und Mist sendet zu beleidigen? Wir kennen uns nicht einmal und ich werde in kürzester Zeit x mal beleidigt.
    Sie sind meiner Meinung nach extrem Arrogant und frei von jeglicher Einsicht:koenig:.
    So und jetzt fahr ich ne Runde. Wir haben hier nämlich superwetter!
    :banane:

4. BMB

BMB deaktiviert

30. Juli 2006
    Hallo Memmo,

der Forumsbösewicht, auf den alle einschlagen, bin eigentlich ich!

Möchtest Du mich ablösen? :tanzen:

BMB
    Bernd

5. BMB

BMB deaktiviert

30. Juli 2006
    Habe ich auch gemacht! :banane:

BMB
    Bernd

6. SANDRIN

SANDRIN Hammering Shit Can Driver

597
    5. Oktober 2008
    Wo doch allgemein bekannt ist, Memmo, dass Sieg-Linde die Schönste und Beste ist :koenig: (hihihi) und ausserdem, Bernd ist schon ziemlich einzigartig :klatsch:, nur schwer zu toppen.:):):)
    Schön, dass die Gemüter beruhigt sind ... und der Ulli ist wirklich nicht verkniffen!
    Ciao

7. schlüssellos

schlüssellos Aktives Mitglied

4. Februar 2009
    Hallo Ihr Lieben,

Habe ich schon erwähnt, das meine Pagode über ein sehr seltenes Limited-Slip-Differential verfügt?

Und dass sowohl mit Hard- wie Softtop!!!!!!

:banane::banane::banane:

:bierkrug:

Grüße, Felix

8. Oezkan

Oezkan Neues Mitglied

2
    27. April 2011
    california coupe

Hi SLNIK,

es mag sein dass california coupe bei vielen "nix besonderes" ist, ich kann dir nach meinen gefühlen garantieren, das macht super spass, herzlichen glückwunsch und habt ihr4 viel spass damit. wenn du mehr infos dafür benötigst dein coupe so zu umbauen wie ich es getan habe, lass es mich wissen, ich helfe dir gerne; denn es hatte mich vorher sehr viel zeit gekostet. die gibt es ja tatsächlich so selten;-)

Ich liebe alle pagoden und diese forum hat mich allgemein sehr pos. begleitet.

Übrigens Memo ist wirklich ein helfer, duzt euch wieder bitte mir zu liebe;-)

liebe grüsse an euch alle

9. slnik

slnik Aktives Mitglied

212
    9. Juni 2015
    Hallo Orzkab,
    Danke für deine netten Worte! Vielleicht komme ich auf dein Angebot zurück. Im Moment haben wir absolutes Topwetter, die Pahode ist offen und es macht einfach nur Spaß!
    zu Memmo:
    Ich glaube gerne, dass er ein hilfsbereites Forummitglied ist (>2000posts), aber ich muss mich einfach über die Manieren wundern. Mich als Labertyp, der Mist postet zu beschimpfen kann ich nicht tolerieren. Ich kann nicht verstehen, dass man sich derart beschimpfen lassen muss, nur weil man abwägt ob Umbau oder nicht. Im Moment bin ich halt glücklich mit ihr, wie sie ist. Das mag sich mal ändern oder auch nicht... aber ist man deswegen ein Labertyp?
    Wenn Memmo sich plausibel erklärt oder entschuldigt, dann bin ich gerne wieder beim Du , aber ich schätze ihn nicht so ein, dass er sich einen Fehler eingesteht.

10. slnik

slnik Aktives Mitglied

212
    9. Juni 2015
    oder hat Bernd heute die Schuldbereitschaftsschicht?

11. schlüssellos

schlüssellos Aktives Mitglied

4. Februar 2009
    Na, nun lass man gut sein, Du hast ja auch etwas überreagiert.

Ich denke, Ihr seid quit.

Grüße, Felix

12. Tobi

Tobi Aktives Mitglied

26. April 2005
    ob das noch aktuell ist....

wieviele mitfahren dürfen sagt das zul. gewicht, bei fahrzeugen mit gurten die anzahl der gurte. hast du also einen /8 vor 01.04.70 mit durchgehender bank OHNE gute können da meines wissens 4 vorne und 4 hinten sitzen, solange das nicht alles bud spencer doubles sind. des gesamtgewichtes wegen.

bei meinem verpfuschten karren (250SL coupé ohne softtop, umgebaut auf fahrzeug mit softtop) standen übrigens auch mit sitzbank nur 2 sitze in dem originalen brief und schein. ich hatte beides, da aus 1. hand gekauft. im übrigen sind auch die angaben beim fälschlicherweise als roadster titulierten spider bei aufgesetztem hardtop nicht richtig, da mercedes es vorsah, das softtop beim aufsetzen des hardtops zu demontieren und aufgespannt in der kiste einzulagern. dann enspricht das gewicht dem des coupés + verdeckkasten.

mal ehrlich, das' doch jetzt haarspalterei, oder?

gruss

tobi, auch mit verpfuschtem replika (O-Ton eines ehemals hoch dekorierten pagodenclubmitgliedes) sehr glücklich

PS, der 13 jährige klassenkamerad meines sohnes ist derzeit bei 1.90m....darf der dann noch hinten sitzen?

13. BMB

BMB deaktiviert

30. Juli 2006
    @ Nick,
    nun werde mal nicht übermütig.
    Ich glaube Memmo hat seine Beweggründe ausreichend erläutert und auch die Friedenspfeife angeboten.
    Das müsste reichen. Wenn nicht - Dein Problem

@ Memmo
    Hier kannst Du nachlesen, wie die gültigen Gesetze (StVO) zum Thema Personenbeförderung lauten:

§ 21
    Personenbeförderung

(1) In Kraftfahrzeugen dürfen nicht mehr Personen befördert werden, als mit Sicherheitsgurten ausgerüstete Sitzplätze vorhanden sind. Abweichend von Satz 1 dürfen in Kraftfahrzeugen, für die Sicherheitsgurte nicht für alle Sitzplätze vorgeschrieben sind, so viele Personen befördert werden, wie Sitzplätze vorhanden sind. Die Sätze 1 und 2 gelten nicht in Kraftomnibussen, bei denen die Beförderung stehender Fahrgäste zugelassen ist. Es ist verboten, Personen mitzunehmen
    (1a) Kinder bis zum vollendeten 12. Lebensjahr, die kleiner als 150 cm sind, dürfen in Kraftfahrzeugen auf Sitzen, für die Sicherheitsgurte vorgeschrieben sind, nur mitgenommen werden, wenn Rückhalteeinrichtungen für Kinder benutzt werden, die den in Artikel 2 Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 91/671/EWG des Rates vom 16. Dezember 1991 über die Gurtanlegepflicht und die Pflicht zur Benutzung von Kinderrückhalteeinrichtungen in Kraftfahrzeugen (ABl. L 373 vom 31.12.1991, S. 26), der zuletzt durch Artikel 1 Absatz 2 der Durchführungsrichtlinie 2014/37/EU vom 27. Februar 2014 (ABl. L 59 vom 28.2.2014, S. 32) neu gefasst worden ist, genannten Anforderungen genügen und für das Kind geeignet sind. Abweichend von Satz 1
    1. ....(nicht relevant...)
    2. dürfen Kinder ab dem vollendeten dritten Lebensjahr auf Rücksitzen mit den vorgeschriebenen Sicherheitsgurten gesichert werden, soweit wegen der Sicherung anderer Kinder mit Kinderrückhalteeinrichtungen für die Befestigung weiterer Rückhalteeinrichtungen für Kinder keine Möglichkeit besteht,

(1b) In Fahrzeugen, die nicht mit Sicherheitsgurten ausgerüstet sind, dürfen Kinder unter drei Jahren nicht befördert werden. Kinder ab dem vollendeten dritten Lebensjahr, die kleiner als 150 cm sind, müssen in solchen Fahrzeugen auf dem Rücksitz befördert werden.

Es gibt nichts, was nicht irgendwo geregelt ist.

BMB
    Bernd

P.S.:
    Die ABE Nr. 5987 vom 26.10.1967 (also vor Beginn der Serienfertigung) für den 280 SL/8 sagt zum Thema Sitzplätze wörtlich folgendes:
    Anzahl der Sitzplätze:
    Ausführung A: 2 Einzelsitze (Siehe unter Sonstiges)
    Ausführung B: 2 Einzelsitze, 1 Notsitz (bzw. 2 Kindersitze)
    Sonstiges:
    Auf Sonderwunsch zusätzlich: Für Ausführung A: 1 Notsitz (Quersitz im Fond)
    dann gilt folgende Angabe: Sitzplätze (einschl. Fahrersitz) 3
    davon Notsitze 1

Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2015
  14. slnik

slnik Aktives Mitglied

212
    9. Juni 2015
    Habe ich da eine Friedenspfeife übersehen? Ah Du meintest bestimmt die: Geh doch am besten zurück in deine US-Foren... egal ich muss nicht mit jedem befreundet sein.

Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2015
  15. BMB

BMB deaktiviert

30. Juli 2006
  16. slnik

slnik Aktives Mitglied

212
    9. Juni 2015
    ok stimmt eigentlich! Vielleicht habe ich ein zu dünnes Fell! Also Schwamm drüber!

17. slnik

slnik Aktives Mitglied

212
    9. Juni 2015
    Allerdings werde ich mich in diesem Forum wohl weder trauen, das Thema Umbau nochmal anzugreifen (falls es denn mal ein Thema werden sollte wie prophezeit). Auch habe ich mich ertappt, mit Bilderuploads zu hadern, weil ich mir mein Schätzchen nicht mies machen lassen will.
    Also dieses Thema ist für mich erstmal erledigt. Hab aber viel Neugierde auf andere Themen. Mach gleich mal ein neues auf. Mal schauen wie es da läuft...
    Also auf alle Fälle noch mal ein Danke für all fie positiven Antworten :bierkrug:
    Gruß
    Nik

18. Tobi

Tobi Aktives Mitglied

26. April 2005
    Bedauerlicherweise hast du die ironie meiner Frage nicht ansatzweise verstanden. Natürlich ist mir klar, dass der knabe da nicht sitzen darf. Ich wollte damit die absurdität einer altersbezogenen grenze deutlich machen.

An dieser stelle meinen dank an BMB für das passende gesetzeszitat. Damit ist alles gesagt und mein statement wohl hinreichend fundiert untermauert.

Da du ja nix mehr sagen willst wird aber die Gelegenheit für ein "sorry und ich hab was gelernt" ungenutzt bleiben. Schade, eigentlich

Wer sich fachlichen rat zum california umbau holen will kann gerne pm senden. Ich habe das wie gesagt gemacht. Auch hier war meine provokante wortwahl entweder zynisch oder zitat eines ex vorstandes.

Ich mag mein auto und glaube nicht, dass ich seit 20 jahren ohne abe fahre oder den tüv schaffe. Es grüßt

Tobi

19. Sinan

Sinan Aktives Mitglied

23. November 2004

Ich frage mich, welches Ami-Forum gesitteter sein sollte?
    Du kannst ja mal die Schiene im MOPAR Forum fahren.
    Danach kannst du dich beim Diskriminierungsbeauftragten der Bundesregierung ausheulen. Hier mal meine 50cent...... Der Wagen wird California genannt, warum wohl?

Gruß Sinan

20. slnik

slnik Aktives Mitglied

212
    9. Juni 2015
    ja da tritt ja schon wieder einer hinterher. Noch jemand der einen Forumneuzugang verbal vermöbeln will? Nur zu...

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen