TUEV Sued - Pagode mit ATM

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Starfriend, 19. September 2013.

  1. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Achim,

    was richtig ist soll richtig bleiben.
    Meines Erachtens ist der Drehzahlmesseranschluss in Fahrtrichtung
    links vor dem Kettenkasten.
    Wenn ich schon in Fahrtrichtung schaue kann ich mich nicht bei der
    Ortsangabe auf einmal umdrehen und nach hinten gegen den Kettenkasten schauen.
    Ehrlich geagt ist es aber garnicht wichtig ob vor oder hinter, wir wissen
    ja alle wo er ist.

    vG
    Detlef H.
     
  2. heinrichB

    heinrichB Aktives Mitglied

    991
    24. Februar 2009
    MotorNr

    Hallo Enzo,
    ich habe Dir noch zwei Mails mit Daten geschickt. Nun zu dem Motor. Die Limo Motornummer müßte mit: 130 980 10= Schaltgetriebe; 130 980 12= Automatik beginnen. Wichtig ist noch das Verdichtungsverhältniss. Ich bin mir nicht sicher ob alle M130 den "Europa Zylinderkopf haben" mit der Kennzeichnung für Verdichtung 9,5 auf der linken Seite. Die US Motoren haben jedenfals andere Kolben wegen des Treibstoffes. Ich Bilder vom späten Zylinderkopf beigefügt. Der späte Kopf hat die Temperraturfühler links an Zylinder 6. Der frühe Motor hat zwischen Zylinder 2 und 3 einen "Hundeknochen" an dem mehrere Fühler angechlossen sind. Bilder vom frühen Kopf folgen später.
    Sternengrüße
    heinrichB
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2013
Schlagworte:
Müller Classic Motors
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