Treffen in Angeln (Norddeutschland) bei "Möppel"

Dieses Thema im Forum "Veranstaltungen" wurde erstellt von Möppel, 13. November 2005.

1. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004
    vertan, vertan...

Hi, Britta,

da bin ich wohl etwas durcheinander geraten:rolleyes: . Die Preise in Bad Laasphe waren ja pro Person und nicht pro Zimmer.:doh: Dann ist´s ja sogar noch günstiger. Das lockt ja vielleicht auch die Schwaben hier im Forum an.:tanzen:

Bin mal gespannt auf eure Info-Materialien zur Messe Bremen.:D Die Internetseite des Hotels ist ja leider noch nicht fertig.:(

Gruß

Ulli

2. Möppel

Möppel Aktives Mitglied

3. Juni 2005
    Hi Ulli,

die Internetseite vom Hotel ist seit ungefähr 5 Jahren auf diesem Stand und wird warscheinlich auch so bleiben. Soweit ich weiß, sind die Betten aber jedesmal frisch gemacht und das Essen ist auch frisch und lecker:D :D :D .

Gruß
    Jan

3. dominik.h

dominik.h Aktives Mitglied Administrator

20. November 2003
    Habe jetzt mal, um die Aufmerksamkeit zu steigern, ein neues Forum hinzugefügt welches beim Klick direkt auf dieses Thema weiterleitet damit es auch niemand übersehen kann.

Wenn dann die neue Startseite irgendwann mal fertig ist kommt da natürlich auch ein Hinweis drauf! :)

Ulli: Anmeldeliste wie für Bad Laasphe?? Dann soll sich jeder bei Möppel melden und er fügt die Namen in den ersten Beitrag des Themas! :)

4. Möppel

Möppel Aktives Mitglied

3. Juni 2005
    Hallo,
    ein kleiner Vorgeschmack auf unser Treffen in Angeln:

nach über der Hälfte der Ausfahrt, nach dem stärkenden Mittagessen in einem kleinen Restaurant an der Ostsee, fahren wir nach Glücksburg, um uns das in ganz Deutschland bekannte;) Wasserschloss anzuschauen. Für uns wird extra eine Sonderführung gemacht!

Und noch ein Sonderbonus (wir haben keine Mühen gescheut!:tanzen:) für uns und unsere Pagoden:

Unsere Autos dürfen über diesen Schlossgraben fahren:

dann durch dieses herzogliche Tor:

um dann auf dem Innenhof (hier auf dem nächsten Foto rechts zu sehen) zu parken. Von dort sind es nur noch wenige Schritte zum Schloss.

Danach heisst es: Filzpuschen an und auf, auf durchs Schloss!

Na? Schon Lust auf den Besuch? :p

Gruß
    Britta

5. Möppel

Möppel Aktives Mitglied

3. Juni 2005
    Hallo,

noch eine Bitte an alle, die kommen wollen.
    Bitte schickt uns eine PN, wenn ihr das Hotel gebucht habt.

Erstens können wir dann schnell reagieren, wenn wir merken, dass die Zimmer nicht ausreichen. Es soll ja keiner zu hause bleiben müssen!

zweitens können wir dann, so wie ihr das auch für Bad Laahspe gemacht habt, den aktuellen Stand in unseren ersten Bericht zu diesem Thema einfügen.

Ach ja, wer dichter dran wohnt, darf natürlich auch ohne Übernachtung kommen. Dann bitte auch kurz bescheid sagen.

Gruß
    Jan

Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2006
  6. Frank B.

Frank B. Aktives Mitglied

224
    19. April 2005
    Autoreisezug

Hallo,
    Frank aus Köln hatte mal (ich glaube eher scherzhaft) das Thema Autoreisezug angesprochen. Ich habe das mal kontrolliert. Es fährt ein Autozug von Niebüll (ganz in der Nähe von Flensburg) nach Dortmund und Düsseldorf am 10.09.06 um 16:11 Uhr (Ankunft 22 Uhr in Dortmund) und kostet incl. 2 Personen gerade mal 112 Euro.

Ist das nun unsportlich?

Also ich finde das -gerade für die Rückreise- eine gute Idee. Streßfrei, kostet nicht viel mehr als die Spritkosten und es kann nach einem schönen Wochenende nicht noch etwas dummes passieren und die ganze Erholung zerstören.

Gruß aus dem Sauerland von
    Frank

7. Dmuschewski

Dmuschewski Aktives Mitglied

86
    5. April 2004
    Treffen

Hallo
    Schade bin zu dem Zeitpukt in Kroatien.
    Gruß Frank

8. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004
    Hallo, Frank,

der Vorschlag kam von mir. Was du da eruiert hast, hört sich gut an. Gibt es das Angebot nur für die Rückfahrt oder auch für den Hinweg? Also ich hätte da absolut Interesse, zumindest für den Rückweg mit Zielort Dortmund. Vermutlich bin ich nicht der Einzige.

Gruß

Ulli

@ Möppel: Auch wenn es ja noch etwas früh ist: Mach am besten unter der Überschrift "Teilnahmeliste Treffen Angeln" einen neuen thread auf, den du dann nach jeder Buchungsinfo aktualisieren kannst.

9. ZwoachtzigSL

ZwoachtzigSL deaktiviert

5. September 2004

...in der Internet-Seite kann ich offenbar nur einen Tarif abfragen,
    wenn ich die Hinfahrt - Daten eingebe. Nur die Rückfahrt abfragen,
    wie geht das?

Detlef

10. G.Wuisman

G.Wuisman schreibt regelmässig

457
    17. März 2004
    Hallo Jan,

die Bilder haben meine Frau davon üderzeugt dass es die Mühe lohnt Angelen zu besuchen. Wir sind also dabei.

11. Frank B.

Frank B. Aktives Mitglied

224
    19. April 2005
    DB Autozug

Hallo zusammen,
    zum Thema Autozug habe ich folgendes recherchiert:
    - Das Teil fährt offenbar nur einmal pro Woche die Ziele an - vornehmlich am Wochenende (Urlaubsan- u. Abreise)
    - Für die Hinfahrt am 08.09.06 ist keine Verbindung möglich
    - Habe daher nur die "Hinfahrt" Niebüll-Dortmund am 10.09.06 eingegeben
    - Zeiten und Preise wie oben angegeben, jedoch ist es wohl auch möglich, eine Gruppe anzumelden
    - wer interesse an der Rückfahrt hat, sollte vielleicht mal PN an mich senden, ich recherchiere dann mal einen Gruppenpreis

Jan hat mir übrigens gerade gemailt, dass die Entfernung Niebüll zum Zielort Satrup ca. 70 km ist. Einfache Strecke - immer geradeaus, etwas langweilig (wie er sagt), aber ich denke das ist dann kein Hinderungsgrund.

Gruß f.

Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2006
  12. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004
    Hallo, Frank,

habe gerade mal die gesamte Zeitdauer in Sachen Reisezug gecheckt.

http://www.dbautozug.de/d/news/sdtl.pdf

Verladebeginn ab Niebüll ist 15.20 Uhr. Abfahrt Satrup rd. 1 Std. vorher, also ca. 14.20 Uhr.
    Ankunft Dortmund ist 22.14 Uhr.
    Entladen und Rückfahrt nach Hause mit ca. 1,5 Std. hinzugerechnet, bedeutet das endgültige Ankunft ca. 23.45 Uhr.:schlafen:

Die gesamte Aktion dauert also bis zum Aufschlagen vor der Haustür zumindest für mich rund 9,5 Std.:doh: Werde also lieber Sonntags noch etwas länger vor Ort bleiben und dann ganz normal über die Autobahn nach Hause rollen. Sind bei ca. 420 KM rund 4 Stunden.

Schade, hatte sich zunächst gut angehört.

Gruß

Ulli - wird am wohl am Wochenende buchen:tanzen:

13. Möppel

Möppel Aktives Mitglied

3. Juni 2005
    Hallo,

für alle, die am Sonntag den 10. September noch im schönen :tanzen: Angelnland bleiben möchten, habe ich da noch eine Idee. Schaut doch mal hier rein:

http://www.angelner-dampfeisenbahn.de/fahrplan2006.php

Gruß
    Britta und Jan

@Ulli: dann kommst du auch noch zu einer Bahnfahrt!

14. bochy3699

bochy3699 Aktives Mitglied

10. Februar 2005
    Treffen bei Jan

Hallo Jan, gibt es schon eine Liste wr alles dabei sein will?
    Gr. Axel

15. Möppel

Möppel Aktives Mitglied

3. Juni 2005
  16. Möppel

Möppel Aktives Mitglied

3. Juni 2005
  17. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004
    Hi, Jan und Britta,

habe soeben die Mail mit meiner Zimmerreservierung an den Angelner Hof rausgeschickt.:bierkrug:

Bitte die Liste aktualisieren. Wir kommen natürlich zu zweit.

Gruß

Ulli

18. d.Hahn

d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

20. November 2003
    Hallo Jan, Britta.

Zimmerreservierung habe ich gerade per Mail rausgeschickt.
    Wir kommen schon am Freitag.

gruß Detlef

19. G.Wuisman

G.Wuisman schreibt regelmässig

457
    17. März 2004
    Hallo Jan, Britta.

Zimmerreservierung habe ich gestern per Anruf gemacht.
    Wir kommen schon am Freitag.

Grüsse,

20. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004
    Hallo, zusammen,

wieso schreibt ihr denn alle: "wir kommen schon am Freitag"
    Ist der nicht sowieso als Anreisetag gedacht?

Gruß

Ulli - ebenfalls am Freitag anreisend. Außer bei Sonnenschein. Dann schon eher:tanzen:

Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen