Teppichfarbe 230 SL - rot ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von surfing-scientist, 18. Mai 2009.

1. surfing-scientist

surfing-scientist Aktives Mitglied

113
    24. Juli 2007
    Hallo,

ich habe mir einen Teppich in rot für meine Pagode bestellt, 230 SL. Das rot ist um einiges dunkler als erwartet und hat auch recht dunkle, fast weinrote, Kunstoffeinfassungen. Durch die weißen Fäden im Teppich, wohl ein gutes Kennzeichen der alten Qualität (sieht aber so aus, als hätte ein haarender Hund drin gesessen), sieht es ziemlich schmutzig aus, da hätte ich fast keinen Neuen gebraucht?

Was war denn bei dem 230 SL original? (Teppich ist von Werner, ich habe rot so bestellt, wie orginal drin war - ggf. mein Fehler. keine Materialproben vorher verlangt zu haben, die man mir sogar freundlicher Weise angeboten hatte - ich dachte bei dem Lob hier im Forum ist das schon richtig, was die machen, die wüssten das besser als ich) ).

Waren Einfaßungen dunkel und in Kunstoff ?

Fotos bei SLS und KHM kenne ich , danach sieht "rot" heller als mein Teppich aus und hat nicht diese weißen Fäden.

????

wer weiß einen Rat und hat evtl. ein gutes Foto von seiner roten Inenausstattung - meine Pagode ist sonst so elfenbein lackiert und hat rote Sitze,

Danke

Marc

2. Dickmanitoba

Dickmanitoba Aktives Mitglied

131
    4. Mai 2007
    Hallo Marc,

so sieht´s bei mir aus, ungesaugt.

Herzliche Grüße
    Dirk

Anhänge:

3. surfing-scientist

113
    24. Juli 2007
    so sieht es aus

Hallo Dirk,

genau so sieht der gelieferte Teppich auch aus. Mit einer recht dunklen Einfassung.

Übrigens meine Fragen sollten nie als Kritik an der sehr freundlichen Firma Werner verstanden sein - ich hätte mir ja die Proben zusenden lassen können.

ich bin mir nur nicht sicher, ob mir das gefällt, wobei Deine Pagode sehr schön aussieht - mit diesenm Hundehaarteppich :)))

Ich meine , ich hatte schon andere gesehen und die Einassung in der Farbe des Leders - oder wäre das vollkommen falsch ?

@Dirk: ist das so original ?

Grüße

Marc

4. mercedes-martin

mercedes-martin Stern, schnell, gut!

19. März 2006
    Hallo Marc,

bedenke, daß beim 280 SL ein anderer Teppich eingebaut wurde ( 2-Ton Schlinge "Tuftingteppich" anstelle des "Haargarn-Bouclé" beim 230 SL. Vielleicht hast Du daher das Gefühl, der rote Teppich müsse eine andere Farbe haben.

Frag doch mal Chris den `Pagodenschrauber´ hier im Forum, ob er noch originalen roten Teppich in seinem frühen 230 SL hat und Dir mal ein paar Fotos mailt.

Gruß
    Martin

5. Dickmanitoba

Dickmanitoba Aktives Mitglied

131
    4. Mai 2007
  6. mercedes-martin

mercedes-martin Stern, schnell, gut!

19. März 2006
    Hallo Dirk,

Marc schrieb ja "ich meine ich hatte schon andere gesehen...", deswegen habe ich den Teppich des 280 SL zu Bedenken gegeben :D . Vielleicht war es ja ein 280 SL, den er gesehen und dessen rote Teppichfarbe und -struktur er in Erinnerung hatte ;) ...

Gruß
    Martin

7. surfing-scientist

113
    24. Juli 2007
    Klasse

Hallo "Jungs´",

besten Dank für die - wie immer sehr schnelle Hilfe.

Ich werde es jetzt so einbauen, wie angeliefert.

Grüße

Marc

8. M127II

M127II M127II

21. April 2007
    Roter Teppich

Hallo Marc,

es gibt vom Haargarn-Bouclé verschiedene Rottöne, einen helleren und einen dunkleren.
    Für den 230er gab es vier verschiedene Rottöne beim Leder (hellrot, rot 1079, dunkelrot, bordeaux-rot .... die genauen Bezeichnungen weiss ich gerade nicht...:confused:), wovon die beiden ersteren den helleren und die beiden letzteren den dunkleren Teppich hatten.
    Frühe 230er (bis Fg-Nr. 012466) hatten noch Haargarn-Feinbouclé.
    Ich bin da jetzt nicht ganz, ganz jetzt - und das kommt auch auf den Lieferanten an, aber so weit ich mich erinnere gibt es vom (teureren) Feinbouclé zwei Rottöne und vom Grobbouclé (= preisgünstiger) nur einen.

Schau Dir mal die Teppich-Muster auf der Homepage von Klaus-Herrmann Mayer in Esslingen an, ob Du da findest, was Du suchst. Dann kannst Du ja mit Leder Werner nochmal zwecks möglichem Umtausch "verhandeln".
    :blumenstrauss:

Viel Glück und viele Grüße
    Achim

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen