Teilnehmerliste, Infos - Treffen an der Mosel, Mai 2006

Dieses Thema im Forum "Veranstaltungen" wurde erstellt von Frank, 14. Februar 2006.

1. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004
    Hallo, Markus,
    hallo, Alex,

werden am Donnerstag vermutlich so gegen 10.00 oder 11.00 Uhr losfahren und mit Tempo 110 - 120 km/h gemütlich dem Ziel entgegenfahren, oder besser gesagt, entgegenschwimmen, so sich das Wetter nicht beruhigt. Wenn Zeit und Geschwindigkeit o.k. sind, könnte man sich ja an einem Rastplatz im Bereich des Westhofener Kreuzes so um 11.30 / 12.00 Uhr herum zur gemeinsamen Weiterfahrt treffen. Hoffe, es gibt nicht allzuviele Staus...

Gruß

Ulli

Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2006
  2. w113/64

w113/64 Aktives Mitglied

359
    30. August 2004
    Könnte man glatt machen, bleibt nur die Frage wo diese Kreuz ist,
    damit ich mal planen kann wann ich aufstehen will:) ......
    Gruß

Alex

3. ursodent

ursodent ursus antennae

9. Mai 2004
    Westhofener Kreuz

A1 / A45 bei Dortmund (im Süden der Stadt)

Michael, d.A.

4. traveller

traveller Aktives Mitglied

100
    16. Juni 2005
    Adieu Moseltreffen........

Hallo Leute,

Ich hatte eigentlich geplant mit meiner besseren Hälfte als "Tagesgast" zum Moseltreffen dazu zu kommen.

Nun wird aber leider gar nichts draus ! Ich muß mich ab und incl. Vatertag und über das gesamte Wochenende hinaus zum Arbeiten bereit halten.
    Unser Firma wird derzeit (mal wieder) verkauft und es geht jetzt in die "heiße Phase" in der wir für die potentiellen Interessenten (und damit wohl auch späteren Eigentümern) zur Ausarbeitung von Fragen bereit stehen müssen. Wer kann dazu schon NEIN sagen. Die "Heuschrecken" lassen grüßen.:arschkarte:

Aber ohne Job ist halt gar nix los und Pagodenfahren geht dann auch nicht mehr lange - also machen wir doch fröhlich alles mit............

Ausgerechnet jetzt wo mein "Schätzchen" nach der "Herztransplantation" im Winter endlich läuft wie der Teufel und ich sogar die Einfahrtkilometer geduldig abgespult habe, wäre das ein super Ereignis gewesen um zu fahren, quatschen, Leute kennenlernen, Spaß haben, etc.

Nichts desto trotz wünsche ich Euch bestes Wetter und viel Spaß. Ich denke ich werde Bilder im Anschluß im Forum zu sehen bekommen.
    Hoffen wir mal, dass ich zur nächsten Gelegenheit mehr Glück habe und dabei sein kann.

Trinkt einen für mich mit. Ich hätte auch gerne mal ein "Einstandsründchen" spendiert, aber das müssen wir wohl auf später verschieben.

Ich hoffe ich kann wetterbedingt die Tage zumindest offen zur Arbeit und zurück fahren..........

Hans-Peter (mit Tränensäcken so dick wie Medizinbälle)

5. Sternie

Sternie ausgewandert

193
    24. August 2004
    Zeige Deinen neuen Arbeitgebern lieber nicht, welches "Schätzchen" Du Dein Eigen nennst, sonst könnten die noch auf die Idee kommen, daß Du zuviel verdienst (äh, bekommst)
    meint Sternie, der die Denke der Heuschrecken kennt

6. traveller

traveller Aktives Mitglied

100
    16. Juni 2005
    Heuschrecken

ich befürchte die generelle Enstellung zum Gehalt werden die sowieso schon haben und die Info dazu werden die auch bekommen ohne mich Fragen zu müssen. Ich bin nur "als Knecht" für technische Fragenstellungen zuständig.

Ich hoffe nur dass das Ganze ohne nenneswerten Konsquenzen für uns alle über die Bühne gehen wird. Man wir sehen......

Ansonsten habe ich mir aber auch zu Eigen gemacht Beruf und Privat strikt zu trennen. Pagode ist absolut privat und wird nur mit Familie und gleichdenkenden Freunden (auch wenn sie aus der Firma kommen) geteilt wozu natürlich auch Forumsmitglieder zählen die aber sowieso auf der gleichen Spur sind. Gänzlich fremde Leute reagieren komischerweise fast nur positiv wenn sie die Pagode sehen. Ich habe festgestellt das bei manchen "Kollegen" die Gedanken und Phantasien davon galoppieren und man meines erachtens nicht automatisch "Reich" ist nur weil man solch ein Auto/Hobby hat und automatisch Vermutungen angestellt werden "wie der sich so was leisten kann", "woher derwohl all' das Geld hat", etc.

Solche Diskussionen und gemukel um mich herum kenne ich bereits und brauche ich nun wirklich nicht mehr als bereits vorhanden.

Hans-Peter

7. Pagodenschrauber

Pagodenschrauber lebt schon fast hier

14. Mai 2004
    Wobei die Grundeinstellung zur Oldtimerei mit sinkendem Wohlstand und immer grösseren Teilen der Bevölkerung, die an das Existenzminimum (das selbst ja auch variabel ist und noch viel Spiel nach unten hat...) herangeführt werden, natürlich nicht mehr so ist wie früher.

Vor zwei Jahren, beim Jahrestreffen des SL-Clubs in Erfurt, waren die wütenden "Bonzen"-Rufe aus dem Zuschauerkreis bei der Durchfahrt durch die Stadt deutlich zu hören, mehr als in früheren Jahren.

Wie sagte schon Karl Valentin sinngemäss: Früher war alles besser, auch die Zukunft...

Gruss Chris

8. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004
    Um mal wieder aufs Thema zurückzukommen:

Hat sonst noch jemand Interesse, ab dem Westhofener Kreuz (A 1/A45), Rasthof Lichtendorf, die Strecke gemeinsam abzuspulen?

Wenn ja, bitte Rückmeldung.

Gruß

Ulli

9. w113/64

w113/64 Aktives Mitglied

359
    30. August 2004
    JA, aber 11:30 ist mir zu früh, werd wohl laut Map24 erst 13:30 da sein:confused:

Gruß

Alex

10. Frank

Frank Aktives Mitglied

348
    24. März 2004
    Hi Ulli, hör auf zu polieren. Wo bleibt die tägliche, aktualisierte Wetterprognose. Hatten heute in Köln trotz anders lautender Wettervorhersage schönsten Sonnenschein. Gruß Frank

11. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004
    Hallo, Frank,

wenn der Herr aus Kölle :schlafen:bitte einmal zum Beitrag 15 zurückblättern, diesen aufmerksam von links nach rechts lesen und den extra eingestellten Link zum Wetterfrosch benutzten möchte... :hammer:

@ Alex: Schade, aber das ist uns wohl etwas zu spät. Möchten gerne gegen spätestens 15.00 Uhr vor Ort sein. Aber vielleicht holt ihr uns mit Eurem schnellen Silberpfeil ja noch vor dem Ziel ein. Autos mit HH auf dem Kennzeichen sind auf der Piste ja meist recht zügig unterwegs...:eek:

Gruß:)

Ulli

12. pagode280SL

pagode280SL Aktives Mitglied

883
    10. Februar 2004
    hi zusammen,

ich kann leider erst am samstag vormittag anreisen :(

werde so zw. 9.30uhr und 10uhr eintreffen. schade das ich am freitag abend nicht mit euch grillen kann.

also wir sehen uns,

13. Streuner

Streuner Aktives Mitglied

146
    8. April 2005
    Anreise Mosel

Hallo Ulli .
    Haben eigentlich eine etwas frühere Anreise geplant , da schon mit Staus zu rechnen ist und der Donnerstag noch genutzt werden kann .
    Wir dachten so an ca. 8.30 Abfahrt . Dann wären wir ca. 9.00 an der Raststätte Lichtendorf bei Schwerte . Vielleicht beim Käffchen warten und dann mit max 3500 Touren weiter der Sonne entgegen .
    Dann kann man je nach Wetterlage auch ev. die Autobahn verlassen und über
    Land weiterfahren .
    Wie gesagt , besser etwas früher , als am späten nachmittag anzukommen .
    Und dann sind auch gelegentl. Pausen nicht zu kurz .
    " Der Weg ist das Ziel "
    Vielleicht sagt Euch , und einigen anderen die frühere Anfahrtszeit zu .
    Ciao Markus

14. 280slpagode

280slpagode Aktives Mitglied

166
    3. August 2004
    Dopplezimmer frei

Hallo,

wegen einem Krankheitsfall in der Familie können wir leider nicht an dem Treffen teilnehmen, somit ist ein Doppelzimmer frei geworden, also wer noch eins such schnell buchen bevor es weg ist.

Viele Grüße,
    Markus

15. dominik.h

dominik.h Aktives Mitglied Administrator

20. November 2003
    Ich glaube ich hab den Trick beim Wetter herausgefunden. :D

Bad Bertrich teilt sich aufgrund seiner ungeheuren Grösse die Postleitzahl mit ein paar anderen Dörfern. Sobald am Donnerstag die ersten Pagoden einlaufen geht dort die Sonne auf. ;)

Für alle die am Freitag losfahren: Wenn ihr auf der Autobahn bei 250 jemanden winken seht der ein Schild mit der Aufschrift 'Pagodentreff.de' hochhält (oder von der Beifahrerin hochhalten lässt) dann winkt recht freundlich zurück - ich bins nur mit Hunger im Bauch auf direktem Wege zum Grillplatz. :):hahn:

Schlechtes Wetter wäre suboptimal aber wie wurde es hier noch so passend verkündet? Es gibt kein schlechtes Wetter - nur schlechte Kleidung. :klatsch:

16. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004
    Hallo, Markus,

das ist uns leider zu früh. Wir sehen uns dann in Bad Bertrich.

Gruß

Ulli

17. Streuner

146
    8. April 2005
    Stau - Stau - Stau

Hallo Ulli .
    Schade , ab wann seid Ihr denn Abfahrtbereit ? Falls Ihr irgendwo steht und denkt wieso der Stau gerade hier beginnt , denkt an den ehrenamtlichen Stauführer in der cremefarbenen Pagode .
    Denke es wird sehr voll werden .
    Mal schauen was das Wetter so mit uns macht .
    Ciao Markus

PS : Ist sonst noch jemand auf der A1 zu früher Stunde unterwegs ??

18. TomVmax

TomVmax Aktives Mitglied

368
    8. März 2004
    Wasserscheu.......!!

Hallo liebe Moseltreffen-Teilnehmer,
    freue mich schon auf das Treffen und alle Teilnehmer in Bad Bertrich.:)
    Wenn ich aber die Wettervoraussagen so anschaue, siehts wohl nach Dauerregen von Freitag bis Sonntag aus. :(
    In mir reift so ein bischen der Gedanke mit meinem Alltagsauto anzureisen:confused: weil ich eigentlich meinem "Liebling" nicht mehrere hundert Kilometer im Regen zumuten möchte. (ja,ja ich weiß, eine Pagode ist nicht aus Zucker:eek: )
    Werde ich ausgebuht, geteert und gefedert wenn ich nicht mit der Pagode auf den Hof rolle?
    O.K. das ganze ist ein ja Pagodentreffen, aber um Abends mit netten Leuten über Pagoden zu klönen und einen zu heben :bierkrug: muss sie ja nicht unbedingt dabei sein.?!?:confused: Oder doch?

Gruß
    Thomas........das bekennende Weichei (was seine Pagode betrifft!)

19. dominik.h

dominik.h Aktives Mitglied Administrator

20. November 2003
    Och nach all' dem Spot und Hohn denn ich ertragen musste als ich verkündet habe mit meinem Lupo anreisen zu wollen glaube ich schon, dass zumindest ne Runde bei dir fällig wird. :D ;)

Oder trägt die Alltagskutsche auch nen Stern..? Dann könnte man ne Ausnahme machen. :D

Ich denke der Regen gilt als gute Ausrede.. Ich bin auch ganz froh nicht mit der Pagode fahren zu müssen und hoffe, dass mein anderes Gefährt (kein Lupo ;)) auf mehr Gegenliebe stossen wird.

20. Streuner

146
    8. April 2005
    Anreisen

Da bin ich ja mal gespannt , ob ein roter TT an der Mosel steht ??!!
    Aber ansonsten natürlich nur mit PAGODE !!
    Wie war das noch mit teern , federn ......
    Ciao Markus

PS : Fand übrigens die Namensschilder beim Nippelday gar nicht so verkehrt . Wurden nur zu selten benutzt .
    Wie ist Eure Meinung zum Kennenlernen ??
    Oder kennt außer mir schon jeder jeden ????
    Markus

Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2006
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen