Teilesuche

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Olli, 29. August 2012.

1. Olli

Olli Aktives Mitglied

25
    10. Dezember 2004
    Hallo geneigtes Forum,

ich brauche eure Hilfe. Mir ist ein Teil zerbrochen und ich finde es nicht im Katalog. Wie heißt es, damit ich es neu besorgen kann. Es befindet sich im Motorraum an der Stirnwand direkt neben dem Kühlwasserbehälter und es nimmt 2 Sicherungen auf. Also eine Art Sicherungshalter für 2 Sicherungen. Eine Sicherung ist für die elektrische Antenne zuständig, die andere, keine Ahnung. Wer kann mir weiterhelfen? Bild anbei.

Anhänge:

2. d.Hahn

d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

20. November 2003
    Hallo Olli,

an der Seite des Kühlerbehälters habe ich (unsere Pagode)
    keine solche Sicherung.

vG
    Detlef H.

3. araldo

araldo Aktives Mitglied

333
    2. Oktober 2009

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 29. August 2012
  4. Olli

Olli Aktives Mitglied

25
    10. Dezember 2004
    Hey Araldo, das könnte es sein. Ich hatte keinen Deckel auf diesem Bauteil. Daher habe ich es wohl nicht bei SLS und in meinem Katalog gefunden. Super, vielen Dank für die schnelle Hilfe. Es ist toll, so ein Forum. Und zu Detlef H. wird deine Elektrik vielleicht anders verlegt sein oder wo ist die Sicherung für die automatische Antenne???

Danke noch mal !
    Olli

5. Olli

Olli Aktives Mitglied

25
    10. Dezember 2004
    Ach ja, weiß zufällig noch jemand, wofür die zweite Sicherung ist???????

Olli

6. ursodent

ursodent ursus antennae

9. Mai 2004
    Was hältst Du vom Radio...?

;););)

Michael

7. lowin

lowin Aktives Mitglied

18. April 2004
    Sicherungshalter für Radio

Hallo die Herren,
    diese Sicherungsdosen (so heißen die Dinger) wurden für das Radio benutzt. Bei mir ist das auch so, an der linken Seite neben dem Bremskraftverstärker.
    Der zweite Sicherungshalterung war nicht benutzt. Ich habe bei mir das Fernlicht darüber geschaltet. Es ist mir einfach sympathischer den (hohen) Lichtstrom separat abzusichern.
    Bei der MB Italienausführung wurde übrigens das Fernlicht immer über ein zusätzliches Relais geschaltet.
    Diese Sicherungsdose ist auf dem beigefügten PDF-File die No. 4
    Das ist ein (altes) Standard Bosch oder Beru-Teil. Sollte jeder Zubehörliferant für Werkstätten im Programm haben. Ich habe so etwas im letzten Jahr für etwa 3.-€ auf einer Messe gekauft. Bei SLS Art.Nr.: 254099 aktuel ca. 9.-€

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 30. August 2012
  8. Olli

Olli Aktives Mitglied

25
    10. Dezember 2004
    Danke Norbert,

werde es der Einfachheit halber online bei SLS bestellen. Wenn´s da ist, kann ich dann auch den Nutzen der rechten Sicherung (rotes Kabel auf dem Foto) herausfinden. Seltsamerweise finde ich dort nach dem Zerbrechen kein Kabel als Gegenstück. Dann hättest du recht, dass die Sicherung gar nicht belegt war. Wir werden sehen. Nochmal vielen Dank!

Olli

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.