Techno-Classica Essen 2006

Dieses Thema im Forum "Veranstaltungen" wurde erstellt von hojokl, 21. März 2006.

1. ZwoachtzigSL

ZwoachtzigSL deaktiviert

5. September 2004
    Noch mal einen Gruss an die Jungs vom Pagodentreff die sich
    um die 135.000 Euro - Pagode - Halle 1 - gescharrt hatten
    und den netten Plausch mit Euch.

Die 'Goldene' (Foto) für 155.000 Euro von Auto-Henne war der
    Hammer, zumindest in preislicher Hinsicht. Mir ist jetzt klar, wo
    die 5 Tonnen Hühnerfleisch aus Sachsen, nach denen bundesweit
    krampfhaft gesucht wird, am Mittwoch verzehrt wurden... in Halle
    12 (Mercedes-Benz-Klassik).

Ein anderer Hammer waren die sage und schreibe fast 60 Pagoden
    die in Essen zum Verkauf standen (lt. einem Verantwortlichen vom
    P-Club). Übrigens: Ca. 80 % davon alles importierte US-Pagoden!!!

Unser Hessen-'Ralfi' hatte deshalb spontan auf der Messe einen
    Modellwechsel geplant und bei HK-Engineering gleich mal ein
    Probesitzen mit Dame im 'Flügeltürer' durchgeführt (Na ja,
    kann der sich als Junggeselle und Inhaber von Europas
    grösstem Sonnenbrillen-Internet-Shop ja auch leisten).

**********Werbung wurde vom Admin entfernt**********
    Detlef und seine 3 Hessen-Pagodinos [​IMG]

P.S. So ganz nehme ich Euch nicht ab, dass es nicht doch
    die 'Pagode' von Frank war, um die Ihr da herumgestanden habt.

.....

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 10. April 2006
  2. ZwoachtzigSL

ZwoachtzigSL deaktiviert

5. September 2004
    ...Techno Classica Essen II

noch ein bisschen Foto-Beute zum Anschauen...

Besonders schön, der Rot/Silberne Adler aus den 30er Jahren,
    gebaut wo? Natürlich in meiner Heimatstadt Frankfurt Main.
    Detlef, der Hesse [​IMG]

.....

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 7. April 2006
  3. jbe

jbe Aktives Mitglied

90
    12. Februar 2006
    Gibt es einen den es sich lohnt anzuschauen?

Hallo,

ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nache einem 280 SL. Ich werde am Samstag in Essen sein - können diejenigen, die schon da waren vielleicht den einen oder anderen TIP abgeben? Wenn da wirklich 80 Pagoden stehen sollten wird es sicher schwer die zu lokalisieren -und bei vielen wird es sich wahrscheinlich nicht lohnen.

Vielen Dank

jbe

4. dominik.h

dominik.h Aktives Mitglied Administrator

20. November 2003
    Komm doch einfach am Samstag zum verabredeten Treffpunkt und dann gucken wir mal wie wir dir helfen können! :)

5. jbe

jbe Aktives Mitglied

90
    12. Februar 2006
    TC Essen/ Treffpunkt

Danke, das werde ich versuchen. Wie identifiziere ich Euch? Soll ich nach "Dominik Hahn" fragen -kennt man Dich da?

Vielen Dank

6. jbe

jbe Aktives Mitglied

90
    12. Februar 2006
    Ps

.. wo ist der übrigens (der Stand)?

7. dominik.h

dominik.h Aktives Mitglied Administrator

20. November 2003
    Samstag 13.00 Uhr am SL-Pagode-Clubstand

Den Stand kann man kaum übersehen.. Mindestens 2 Pagoden und grosse, hellblaue Flaggen. :)

Wenn du vollkommen verloren bist dann frag nach den beiden Hähnen.. Das Wort Pagodentreff würde ich beim Clubstand nicht in den Mund nehmen - wer weiss ob du nicht vertrieben wirst. ;)
    Nee ist nur Spass! Bislang waren die immer freundlich zu uns. Wir, die beiden Hähne, haben wieder unsere alten, stinkigen schwarzen t-Shirts mit der Aufschrift 'Pagodentreff' an. ;)

8. jbe

jbe Aktives Mitglied

90
    12. Februar 2006
    dann bis morgen

Prima,

besten Dank. Wir sehen uns dann morgen gegen 13:00h!

Jörn

9. ursodent

ursodent ursus antennae

9. Mai 2004
    Goldpagode Essen

Übrigens, die 155.000-Euronen-Goldpagode war bei meinem Heimweg heute um 15.30 reserviert !!!!!!:doh: :doh: :doh:

Diese Summe und dennoch patinierte verkratzte Stoßstangen hinten, ich faß es nich..

Leute gibt's....

meint Michael, der müde Messe-Bär

Ansonsten:
    viel teurer Pagodenschrott, unehrliche Angebote, zwei-drei, die man hätte in Erwägung ziehen können.

Am schlimmsten trieb es ein Anbieter von "top"-Fahrzeugen aus Bochum (keine Namen hier, man weiß ja nie...) mit seinen absolut "originalen" Fahrzeugen, merkwürdig nur die durchweg festzustellenden "Sand"-Lackierungen und Spachtelbeulen. Muffkisten waren es, mehr nicht! :kotz:
    Und auf den Außenplätzen, naja, wie immer.
    Einzig ehrlich erschien mir ein 107er-Angebot eines 450SL, allerdings in Taxifarbe mit "Panzer-ramm-Stoßfängern" aus USA, innen m.E. sehr gut original erhalten, kaum patiniert, außen nichts -pardon- "übergepißt", schien alles original, aber wie gesagt, die Farbe...

Auffällig die französchen und holländischen Flossen auf dem Außengelände, die fast alle nur 50-70.000 gelaufen haben sollen, wer's glaubt :confused: .

Und da war doch noch ein 126er Coupé im Originalzustand bei den Clubständen zu sehen....

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 7. April 2006
  10. ZwoachtzigSL

ZwoachtzigSL deaktiviert

5. September 2004
    Hallo Michael.

Ich hätte ja auch gerne einen Vorvetrag gemacht, war aber einer
    schneller. Und ich dachte schon Du wärst derjenige.

Der 380 SLC ist übrigens von 'Ralfmercedes' (siehe im Stammtisch).

Gruss,
    Detlef, der Hesse :)

11. ursodent

ursodent ursus antennae

9. Mai 2004
    Essen, Gold und Silber

@ Ralfs 560er: Eben, er hatte ja auch stolzgeschwellter Brust darauf hingewiesen:) (s.o.), m.E auch absolut berechtigt :klatsch: :klatsch:
    @ Gold
    Jaja, den goldenen wollte ich sofort komplett bezahlen, aber meine goldene Karte (paßt doch) hat leider ein Limit von 100 KEuronen, und mein Kleingeld reichte nicht, war nämlich vorher noch essen....

Michael, der Frustbär

12. Streuner

Streuner Aktives Mitglied

146
    8. April 2005
    Essen am Samstag

^Hallo miteinander . Haben uns jetzt auch für Samstag freigenommen .
    Müssen ja schließlich das Haushaltsgeld meiner Frau investieren und der Händler bat uns , die " Goldene " morgen abzuholen .
    Zuviele Finger am Auto . :)
    Tja , man sieht sich um eins .
    Ciao Markus

13. ursodent

ursodent ursus antennae

9. Mai 2004
    Hallo Hessen-Detlef,
    seid ihr das im Gullwing sitzend? Ich habe das Fotoshooting mitbekommen , war aber vom Uhlenhaut-SL so fasziniert......

Michael

14. ZwoachtzigSL

ZwoachtzigSL deaktiviert

5. September 2004
    Wenn Du gestern meinst, könnten wir das gewesen sein

Detlef, der Hesse

15. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004
    Hallo, zusammen,

habe den TC-Rummel heute ebenfalls erfolgreich hinter mich gebracht. 10.00 Uhr rein, 13.00 Uhr Forums-Treff und Schwätzchen am Clubstand (Andrea, wo warst Du?), 18.15 Uhr raus. Ist glaube ich das erste mal, dass ich wirklich alles gesehen habe (bis auf Andrea eben). Hoffe, der Schmerz in den Füßen läßt bis morgen nach...:confused:

Wie jedes Jahr kann man über die geforderten und tlw. ja auch bezahlten Fahrzeugpreise nur den Kopf schütteln.:doh:

So viele Pagoden wie diesmal habe ich noch nie in Essen gesehen. Und wieder einmal hat sich bestätigt, daß man, wenn man ein gutes Fahrzeug haben möchte, dort besser nicht kauft... Für geforderte rd. 45.000 € gabs meistens ein Auto, das mindestens 15-20.000 € weniger Wert war. Werde wohl nächste Woche mal zur Versicherung gehen und meinen guten, alten 230 SL sofort um 20.000 € im Wert hochsetzen lassen.:tanzen:

Am besten gefallen hat mir übrigens der schon von Ursodent genannte Oldieverkäufer aus dem schönen Bochum. So prangte im Fenster einer seiner recht ungepflegten US-Pagoden die Verkaufsbeschreibung vom "vollkommen rostfreien Original". Na ja, hat er wohl nicht so genau hingeschaut, sonst wären ihm wohl zahlreichen massiven Rostblüten im Duchmesser von mehreren Zentimetern aufgefallen, tlw. an so angenehmen Stellen wie unter dem Fensterrahmen. Oder seine daneben stehende, "mit sehr hohem fachlichen Aufwand neu lackierte" Pagode, der man beim ungleichen Lackauftrag u.a. gleich den Rand des Verdeckkastenpolsters mitlackiert hat. Undundund... War hübsch anzuschauen. Hat Phantasie, der Mann...:hammer:

Habe mir dann auch mal die im anderen thread von Knubbi beschriebene Thiesen-Pagode für 78.000 € angeschaut. So auf den ersten Blick ganz hübsch, bis auf einige kleine Originalitätsmängel. Allerdings für ein angabegemäß völlig neu aufgebautes Auto doch etwas zu verschmutztem und z. T. leicht öligem Motorraum, in dessen Tiefen ein derart dreckiges Servolenkgetriebe saß, daß vermutet werden darf, daß zumindest das seinen angestammten Platz dort noch nie verlassen hat... Drum war dann auch gleich ein eifriger junger Mitarbeiter damit beschäftigt, mit Sprühflasche und Lappen den gröbsten Dreck unter der Haube zu beseitigen. Eine fachliche Frage zu dem Wagen konnte er mir aber leider nicht beantworten. Naja, wenns um den Verkauf geht, muß man eben Prioritäten setzen.

Insgesamt hats wieder mal Spaß gemacht und außerdem gabs schon wieder neue Forumsgesichter kennenzulernen.:klatsch:

Ach ja; und dann war da noch der Oldiefahrer, der mit Oldie-Lederkappe auf dem Parkplatz stand und, als ich gerade vorbeiging, aufgeregt den ankommenden Polizeiwagen zu sich winkte. Da, wo wohl zuvor sein Auto stand, schien jetzt unverhofft eine ziemlich häßliche Parklücke zu sein.:arschkarte: Das kam mir dann irgendwie bekannt vor. (Nicht wahr, Klaus?):eek:

Gruß

Ulli - same procedure as last year:D

16. Pagoden-Klaus

Pagoden-Klaus Aktives Mitglied

803
    7. März 2004
    Classik

@ Ulli,
    habe auch am Donnerstag ganz mutig wieder im besagten Parkaus einen Stellplatz gefunden.:confused:
    War schon ein mulmiges Gefühl und es kamen schon ein paar alte Erinnerungen und Zorn hoch.:mad:
    Zum Glück ist diesmal nichts passiert. Einen Japaner wollten Sie wohl nicht.:)

Gruß Klaus

17. mercedes-martin

mercedes-martin Stern, schnell, gut!

19. März 2006
    Techno Classica

Hallöchen zusammen,
    hat mich gestern auf der TC sehr gefreut, einige von Euch persönlich kennenzulernen! Ich war wie Ulli auch bis 18.15 dort und habe mich noch durch alle Hallen gewühlt und mir "Knubbis Pagode" bei Thiesen mal angesehen - von der Optik wirklich sehr ansprechend und ja geradezu ein Schnäppchen:) im Vergleich zu den weit-über-100t Euro Offerten....
    Aber im Ernst, ich frage mich, welcher normal tickende Mensch in Essen auf der TC ein Auto kaufen würde, wenn man sich nicht gerade für einen 300 SL oder Sc im Bereich von 330 - 500t Euro interessiert und es auf 50 Riesen mehr oder weniger sowieso nicht ankommt. Selbst die weißgraue Heckflosse für 21600,- auf dem Mercedes-Stand wurde vor drei Wochen noch in Stuttgart schon dort völlig überteuert für 19900,- angeboten.

Ich fands zum gucken und schlendern und träumen trotzdem schön und gebe vorerst die Hoffnung auf einen 280 SL mit cognac 2-Ton Leder nicht auf und werde Euch berichten, wenn ich einen ergattert habe-in Kürze soll ein guter aus Amerika rübergeschippert kommen, bin sehr gespannt;) ...
    Gruß
    Martin

18. jbe

jbe Aktives Mitglied

90
    12. Februar 2006
    TC Essen

Hallo,

auch ich habe mich gefreut einige Namen mit einem Gesicht zu verbinden und den einen oder anderen kennenzulernen. Dank an die beiden "Hähne" für die unkomplizierte Einführung und den Kontakt! Ich werde demnächst wohl mal in den hohen Norden fahren um mich umzuschauen...

Vielen Dank und ich hoffe alle sind gut nach Hause gekommen..
    Jörn

19. Gerd Oskar

Gerd Oskar Gerd Oskar

151
    26. Juni 2005
    Hallo alle zusammen,

es werden ja nicht nur Automobile auf der TC prämiert als
    Best of Show, sondern auch Club- Stände. Letztere können
    sogar mit einer Geldprämie ausgezeichnet werden.
    Ob so etwa auch für den Gemeinschaftsstand der MB-Klubs
    Deutschland in Halle 1.0- 121 zutreffen kann, ist wohl sehr fraglich:(

meint Gerd Oskar

Anhänge:

20. ZwoachtzigSL

ZwoachtzigSL deaktiviert

5. September 2004
    ...zum Glück hatte der gute Mann mit der US - Pagoda - Club - Cap
    diese immer aufbehalten und nicht mal leichtsinnig auf den Tisch
    gelegt. Ansonsten hätte dem traurigen Häuflein bestimmt Mancher
    mal ein bisschen Kleingeld reingeworfen.

Das man gerade die 3 wichtigen SL-Markenclubs in so'ne Sch....ecke
    in der Halle abgeschoben hatte, gibt einem schon zu denken.

Aber wie heisst es im Sport: Dabei sein ist Alles.

Detlef, der Hesse :)

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen