Tauschaggregat Hilfe/Information

Dieses Thema im Forum "weitere Baumuster" wurde erstellt von Milos Kvasnovsky, 8. Juli 2023.

  1. Milos Kvasnovsky

    Milos Kvasnovsky Neues Mitglied

    1
    8. Juli 2023
    Hallo, ich besitze keine MB Pagode, sondern ein MB 300d Cabrio Adenauer von 1953. Ich habe in der Diskussion gelesen, dass einige von euch Erfahrungen mit dem Motor haben. Ich habe am Auto einen Aufkleber mit der Aufschrift „Orginal MB Tauschaggregat 73924/1861“, sofern ich das richtig lesen kann. Ich würde gerne herausfinden, um was für einen Motor es sich handelt, ob es wirklich ein Originalmotor ist und für mein Auto gedacht ist. Alternativ kann ich, wo ich es überprüfen könnte, einige offizielle Informationen anfordern, beispielsweise die Datacard für das Auto, die ich erhalten habe. Auf der Datenkarte steht allerdings eine andere und vermutlich neue Motornummer, und der aktuelle Aufkleber auf dem Motor ist vermutlich für den ausgetauschten Motor. Danke für die Hilfe. Milos Kvasnovsky
     
    goldhamme_rulez gefällt das.
  2. Mark-RE

    Mark-RE Aktives Mitglied

    19. Juni 2018
    Normalerweise müsste da ein M186 drin sein, die Motornummer also mit M186XXX beginnen und daraus ergibt sich der richtige Motortyp. Bei einem Tauschmotor kann es auch ein M189 sein. Die Original bei dir eingebaute Motornummer findet sich auf deiner Datenkarte oder auch im Uralten Fahrzeugbrief.
    Welcher Motor da drin ist, das ergibt sich aus der im Guss eingeschlagenen Nummer über deinem Austauschaggregateschild.
    Welcher rein gehört, das steht im zugehörigen Tabellenbuch.

    Wenn du die ersten 6 Ziffern deiner Fahrgestellnummer und die ersten 6 deiner Motornummer verrätst, dann kann da sicherlich jemand mal nach schauen, der n Tabellenbuch besitzt.
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt Fotos einschicken und teilnehmen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/teilnehmen