Tankvolumen / Tankanzeige

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Mahawi, 3. Mai 2023.

1. goldhamme_rulez

goldhamme_rulez Aktives Mitglied

20. Juli 2004
    Hallo Mario,

hast Du denn keinen Schaltplan?

Neben dem von Pagodenclub e.V. ist der noch in Bedienungsanleitung und im WHB stehen zumindest die alle Kabelfarben - da kriegt man schnell raus, welches Kabel bzw. welche Pin für was zuständig ist.

Bin gerade im Urlaub, sonst würde ich Dir die Farben einfach zurufen.

Herzlichen Gruß
    Oliver

2. Mahawi

Mahawi Aktives Mitglied

671
    12. März 2021
    Nein , nein alles gut …… deswegen habe ich ja diesen Thread nochmal aufgegriffen. Mein Problem war schon immer , das wenn der Tank komplett und richtig voll war , das Anzeigeinstrument 5mm vor „VOLL“ stand. Alle Komponenten passen perfekt zusammen. Ich habe heute den Zeiger etwas nach oben gebogen …… und nun bekomme ich den Tauchrohrgeber im ausgebauten Zustand nicht richtig angeschlossen. Deshalb meine Anfrage zur Schaltskizze im ausgebauten Zustand.

viele Grüße Mario

3. Mahawi

Mahawi Aktives Mitglied

671
    12. März 2021
    Hallo Norbert ,
    Meine Intuition ist ,das ich mich auf die Anzeige halbwegs verlassen kann. Momentan ist es so , das der Zeiger auf Null steht und die Reserveleuchte erst 40 km nach Null angeht. Obwohl ich weiß , das ich mich erst um Betankung kümmern muß , wenn die Reservelampe angeht …… so macht mich der Zeiger auf Null liegend verrückt.
    Und das möchte ich jetzt ändern.

Viele Grüße Mario

4. Mark-RE

Mark-RE Aktives Mitglied

19. Juni 2018
    Das ist das Instrument für den Hebelgeber, mit dem Thermozeitschalter links unten.
    Das funktioniert nicht mit dem neueren Instrument für den Tauchrohrgeber...

5. Mark-RE

Mark-RE Aktives Mitglied

19. Juni 2018
    Kaputt habe ich das schon gesehen und repariert auch schon. Der Thermozeitschaltet ist nur für die Reservekontrolleuchte, damit die nicht flackert.

Der Hebelarmgeber und der Tauchrohrgeber haben aber unterschiedliche Wiederstandskennlinien in Abhängigkeit mit der Nadelanzeige. Wenn du das mischt, zeigt die Anzeige den Füllstand nicht richtig an.

6. Mark-RE

Mark-RE Aktives Mitglied

19. Juni 2018
    Oh, dann tut mir mein Kommentar leid und ich bedanke mich für deinen wunderbaren Beitrag, der perfekt dazu geeignet ist diesen Artikel kürzer und übersichtlicher zu halten.

goldhamme_rulez gefällt das.
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2026 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen