Tank

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von mbulli, 17. Juni 2010.

  1. mbulli

    mbulli Aktives Mitglied

    109
    5. April 2008
    Hallo zusammen !
    Habe einen 230 SL Automatik frühe Ausführung. Er bleibt stehen obwohl der Tank noch 1/4 voll ist. Vom Vorgänger wurde die Benzinpumpe getauscht, könnten da die Anschlüße verwechselt sein ?

    Ich hoffe es kann jemand helfen
     
  2. hallolo

    hallolo zurück in D

    681
    25. Mai 2008
    Da können einige alte Beiträge helfen. Einfach mal die Suchfunktion mit Stichwörtern wie Tankentrostung, Tanksanierung oder auch Tanklackierung füttern. Hab's nicht ausprobiert, die Wörter sollten aber funktionieren. Leider kann ich mobil keinen Link zu einem infrage kommenden Thread erstellen.

    Zum Thema: Vermutlich ist Dein Tank innen verschmutzt. Es gibt ein Schwallblech im Tank mit Schlitzen für Zu- und Ablauf. Wenn diese zu sind, bekommt die Pumpe keinen Sprit, auch wenn der Tank noch ca. 1/4 voll ist.

    Gruß. Michael
     
  3. mbulli

    mbulli Aktives Mitglied

    109
    5. April 2008
    Vielen Dank für die schnelle Reaktion
    An der Pumpe die Ansclüsse stimmen. Habe den Tankgeber herausgeschraubt, der Tank ist innen blitzeblank, nicht der geringste Rost. Es könnten also nur noch die Schlitze in dem Schwallblech sein. Wie kommt man da ran ? Von oben oder eher von unten, wenn man das Sieb herausschraubt ?

    Gruß Ulli
     
  4. friese

    friese Aktives Mitglied

    806
    11. Januar 2004
    Hallo Ulli,

    Hast Du das Tanksieb gereinigt? Ist der Benzinfilter schon ersetzt worden?

    Gruß friese
     
  5. mbulli

    mbulli Aktives Mitglied

    109
    5. April 2008
    Wenn ich Benzin auffülle fährt er weiter als wäre nichts gewesen.

    Gruß Ulli
     
  6. hallolo

    hallolo zurück in D

    681
    25. Mai 2008
    ... oder es ist das ebenfalls bereits mehrfach besprochene Problem vom nicht passenden Geber zum Anzeigeinstrument. Auch hierzu einfach mal die Suchfunktion bemühen. Oder einfach regelmässig tanken :) ... war nur Spaß.

    Michael
     
  7. Eule

    Eule Aktives Mitglied

    333
    10. Februar 2005
    An die Schlitze am Boden des Schwallblechs kommt man wohl besser von der Öffnung des Gebers der Tankanzeige heran und man kann sehen, was man macht.
    Die untere Öffnung ist deutlich kleiner. Ich habe beim selben Problem mit einer selbstgebauten Verlängerung für die übliche Pressluftdüse Abhilfe geschaffen.
    Peter
     
  8. mbulli

    mbulli Aktives Mitglied

    109
    5. April 2008
    Hallo Peter !

    Danke für den Tipp, ich werde morgen die Sache angehen u. gebe dann Bericht.

    Gruß Ulli
     
  9. mbulli

    mbulli Aktives Mitglied

    109
    5. April 2008
    Vielen Dank für die Tipps
    Das Sieb war zu u. im Bereich Schwallblech habe ich mit Preßluft ausgeblasen. Es funktioniert wieder alles.

    Gruß Ulli
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
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