Tachowelle ölen

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von branro1, 6. Juli 2012.

1. buschgo

buschgo Aktives Mitglied

479
    11. November 2007
    Tacho von rechts ausbauen

Hallo Bernd,

Einspruch eure Eminenz :verboten:.
    Ich habe meinen Tacho schon mehrfach von rechts ausgebaut und auch wieder eingebaut!
    Ich habe kein Problem damit Handschuhfach, Uhr, Radio und dann den Tacho auszubauen. Kein Problem ist vielleicht übertrieben, aber ich ziehe es dem Weg von links vor.
    Allerdings habe ich auch nur Handschuhgröße 8.
    Ich habe es einmal von links gemacht, ziehe aber den Weg von rechts vor.
    Aber, da sind wir wieder bei einem Thema über dass hier "hart gestritten" werden kann :autofahrer:
    Was ich aber damit sagen will, es geht von rechts und ich würde es immer so machen.
    Aber mit Tip 1, der Kupferpaste stimme ich dir zu.

Gruß Götz

2. 280igSL

280igSL Aktives Mitglied

216
    27. Dezember 2014
    Ausbaureihenfolge nocheinmal

Also ich habe Handschuhgröße 10 und ich habs trotzdem auch von rechts ganz gut geschafft. (Man(n) muss sich aber auch gerne ein wenig quälen wollen ... praktisch unmöglich ist es aber bei mir ganz sicher nicht gewesen)
    Nächstes mal werde ich es viell. von links probieren, dann weiß ich für mich persönlich welchen Weg ich beim 3. mal machen würde :)
    PS: aber das KI ist ja auch nicht ganz ohne auszubauen wenn von links zum Tacho kommend (weil auch etwas gefährdet..) - bei mir blieb auch das Lenkrad drinnen..

Wie auch immer, beide Wege gehen..
    variatio delectat

3. lowin

lowin Aktives Mitglied

18. April 2004
    Tacho von rechts ausbauen >beim 280SL möglich

Götz,
    es gibt da ein paar Unterschiede zwischen einem 230SL und einem 280SL. Deine Art den Tacho auszubauen
    geht jedoch beim 230SL nicht da dort ein Blechteil den Weg für eine Hand versperrt.

.

4. Eule

Eule Aktives Mitglied

333
    10. Februar 2005
    Tachoausbau

Ich habe den Tacho beim 280 SL auch von rechts ausgebaut. Allerdings hat die 12-jährige Tochter eines Freundes die Rändelmutter gelöst bzw. wieder angesetzt.
    Peter

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen