Tachoscheiben, Aufkleber bei EBääää

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von d.Hahn, 20. Januar 2007.

1. d.Hahn

d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

20. November 2003
  2. Frank B.

Frank B. Aktives Mitglied

224
    19. April 2005
    Mein Gott,
    warum komme ich nicht auf solche Ideen - schon knapp 50 Euro für ein wenig einscannen und auf selbstklebende Folie drucken.

Ich sehe das allerdings skeptisch. Temperaturschwankungen, Hitze (im Sommer ja auch recht hoch), vielleicht auch etwas Feuchtigkeit können das Teil m.E. durchaus lösen und dann sieht´s ja auch nicht mehr so toll aus - selbst wenn es nur eine kleine Ecke ist, die sich ablösen sollte.

Gruß Frank
    (der seine Skifahr-Pläne mittlerweile begraben hat :( :( )

3. Streuner

Streuner Aktives Mitglied

146
    8. April 2005
    Kein Thema

Hallo Frank . Die Untergrundhaftung ist kein Problem dabei . Das hält selbst bei größten Schwankungen . Muß nur gewissenhaft gemacht werden .
    Ein Freund macht dieses u.a. für BMW - Fahrer .
    Problemlos !!! Aber was sagt der TÜV und die Genauigkeit ????
    Gruß Markus

4. Roadbook

Roadbook Mit der Lady in red

184
    14. November 2006
    Hallo,

ich habe schon vor Wochen über das Angebot nachgedacht. Aber......

Tacho öffnen? Der Chromrand ist mit einer "Konservendosenmaschine" umgebörtelt. Tachonadel abziehen und danach noch ganz? Faltenfrei und mittig aufkleben, kennt man ja von CD Rohlingen. Woher neuen Chromrand nehmen? Wie wieder sauber umbörteln? Der hat schon ein Aufkleber für 157 Euro verkauft, unglaublich.

Könnte teuerer Murks werden!

Die Entscheidung war klar, für 200 Euro machen lassen und zwar beim Fachmann, Tacho auf null und neue Glasscheibe.

Gruß
    Wolfgang

Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2007
  5. stefan weinstock

stefan weinstock Aktives Mitglied

28
    15. Januar 2006
    tachoscheibe

muss euch leider mitteilen das die besagte tachoscheibe nicht dem orginal
    entspricht.habe den tachoscheibenaufkleber begutachtet und bin zu dem entschluss gekommen diese nicht in meine pagode einzubauen.ich würde mich
    bei jedem blick auf meinen tachometer ärgern,wiel die ziffern der km/h anzeige nicht dem orginal entspechen!!!!!! es sieht aus wie die faust aufs
    auge .also ich werde die erworbene scheibe in den aktenvernichter stecken.
    ich werde mich jetzt schlau machen wo ich dei orginalscheibe erwerben kann.

stefan weinstock :( :(

6. Joachim

Joachim Aktives Mitglied

327
    3. Juli 2004
    Erstaunlich

wie blöde die Leute sind. Da ist dieser fehlerhafte Aufkleber doch tatsächlich für 80 € verkauft worden - bei der Firma Ka Ja Tachodienst (www.ka-ja-tacho.de) hat man mir eine originale Tachoscheibe zu diesem Preis verkauft- der Komplettumbau auf km/h Tachoscheibe hat übrigens 250 € gekostet und die Arbeit ist perfekt gemacht.
    Joachim

Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen