Tachoanzeige

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von d.Hahn, 9. September 2004.

1. d.Hahn

d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

20. November 2003
    Hallo an alle,

Vor kurzen hat mir jemand gesagt der Tacho meines 230er währe nicht der Originale, da bei meinem Tacho die Anzeige bis 220 ginge. Im Original währe aber 240 als Anzeige bei allen Pagoden. Ich habe mir einige Bilder von Pagoden angeschaut, ich habe hier beide Varianten gesehen.
    Was ist denn im Original für ein Tacho verbaut.

Gruß
    Detlef H.

2. schwansen-sl

schwansen-sl Aktives Mitglied

30
    30. August 2004
    Hallo Detlef

in allen Büchern und Prospekten, die ich bis jetzt in der Hand hatte, bzw. den Bilder die ich von Mercedes Benz bekommen habe - ist immer der Tacho bis 220 km/h eingebaut und abgebildet gewesen. Ebenfalls in dem Filmbericht "Mercedes Benz Fahzeuge der 50er und 60er Jahre" ist in einem ausführlichen Bericht über die Pagode der Tacho bis 220 km/h zu sehen. Ich denke der ist Orginal, den in den SL's, die ich bis jetzt gesehen habe war im 190er der 210 km/h Tacho und im 300er der 270 km/h Tacho.

Gruß

schwansen-sl:)

3. POJANAC

POJANAC Aktives Mitglied

61
    14. Mai 2005
    Hallo,
    Bei menen 280 SL geht bis 220 und sollte original sein.

Rajko

4. Dmuschewski

Dmuschewski Aktives Mitglied

86
    5. April 2004
    Tacho

Hallo Allerseits
    Der bis 220 geht ist der Orginale. Da mein Tacho noch nicht getauscht wurde und ich der 2 Besitzer bin,muß ich davon ausgehen.(Fragt Klaus)
    gruß Frank

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen