suche kompetente Werkstatt bei Getriebe- bzw. Kupplungsschaden

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Silvia, 15. Februar 2022.

1. Silvia

Silvia Neues Mitglied

2
    15. Februar 2022
    Servus, wir haben einen Pagode 250 SL Baujahr 1967.. der Pagode hat wahrscheinlich einen Getriebe- oder Kupplungsschaden. Uns hat jetzt schon die 2. Werkstatt abgelehnt, weil sie kein 3 Gang Getriebe richten können.. kann uns Jemand eine Empfehlung aussprechen? Wir sind von Niederbayern.. Danke schon mal .. lG

2. joepagode

joepagode vulgo "250sl"

21. April 2004
    Hallo Silvia,
    willkommen im größten und besten Pagodenforum weltweit :banane:
    Bist Du sicher, daß Euer Auto ein 3-Gang-Getriebe hat?
    Das gab es definitiv nicht! Nachdem Du einen möglichen Kupplungsschaden erwähnst, habt Ihr sicher kein Automatikgetriebe, oder?
    (Denn hier fährt man in der Regel im 2. Gang los, dann 3., dann 4. und Schluß - also quasi nur 3 Gänge :))

Ganz generell: Wäre Euch der Weg nach Putzbrunn im Osten Münchens zu weit?
    Schau mal hier Fa. Klassik Stern, die Jungs sind super:
    https://www.klassik-stern.de/

Erzähl doch noch ein bißchen mehr von dem Auto, die 250er interessieren uns hier ganz besonders!
    Es soll hier User geben, die behaupten, es gäbe überhaupt keinen 250 SL ........... :koenig::koenig::koenig::tanzen::):tanzen:
    Wir bleiben dran ....
    Grüße aus Minga, J:tanzen:E

Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2022
  3. Silvia

Silvia Neues Mitglied

2
    15. Februar 2022
    Hi, ich meine ein 3-Gang-Automatik-Getriebe :) sorry.. Danke für den Tipp der Fa. Klassik Stern- schau ich mir an..
    und zum 250SL: es ist ein California Umbau mit 2 Notsitzen und dadurch mit Hardtop... Zustand 3.. ziemlich Original- Innenausstattung und Original Teppiche..
    ;)

4. suederbravo

suederbravo Aktives Mitglied

352
    19. Februar 2012
    ...ein Getriebe kann man ja auch noch ausbauen und verschicken.

Ich denke da wird sich jemand finden der es repariert.

Egal ob Schalt oder Automatik.

Wenn Adressen in Mitteldeutschland in Frage kommt gerne melden.

Gruß Sebastian

5. joepagode

joepagode vulgo "250sl"

21. April 2004
    Immer noch falsch: Mit dem "Übergasschalter", also im Kickdown, fährt richtig eingestellt auch Deine Pagode im 1. Gang los!
    Also es ist und bleibt auch Euer Getriebe ein 4-Gang- Automatikgetriebe (plus Rückwärtsgang ...)

6. joepagode

joepagode vulgo "250sl"

21. April 2004
    Und wirklich ein "California-Umbau", wie Du schreibst? Es gab diese Ausführung ohne Softtop / mit Hardtop wirklich serienmäßig!
    Das geht dann aus der sog. Datenkarte Eures Autos hervor. Hast Du die mit dem Kauf mitbekommen?
    Schau mal hier, ist alles vielfach besprochen:
    https://www.pagodentreff.de/diskussionsforum/threads/kalifornia-ausführung.5133/
    Hier schreibt unser Freund "lowin" völlig richtig:
    "Es gab aber wie schon erwähnt von MB:
    415 Coupe-Dach (ohne Faltverdeck) AB 01.02.1963 BIS 31.08.1971
    416 Coupedach montiert
    417 Hinterer Sitzbank, ohne Verdeckkasten und Softtop."

7. kdskw

kdskw Aktives Mitglied

648
    18. März 2014
    Hallo Silvia,
    vor 2-3 Jahren habe ich auch in Putzbrunn mein Automatikgetriebe richten lassen. Ich bin bis heute voll zufrieden mit der Arbeit.
    Viele Grüße Klaus

8. Heinz59

Heinz59 Neues Mitglied

1
    6. Januar 2021
    Konntest Du schon eine Werkstatt finden, oder ist das Problem inzwischen gelöst?

Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen