Suche immernoch eine Schalterpagode

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Pagodet, 10. Februar 2008.

  1. Pagodet

    Pagodet Neues Mitglied

    4
    9. März 2006
    Liebe Pagodistinnen und Pagodisten,

    habe mir jetzt schon 5 Pagoden intensiv angeschaut. Es war leider noch nichts dabei, was mich begeistert hätte. Ich suche immernoch eine zu restaurierende Schalterpagode um 15.000 €.
    Ich habe einen netten Schrauber, der mich anleitet! Also reparieren und fahren soll mein Hobby werden.
    Ich habe nun zwei ansprechende mobile.de Anzeigen gefunden:
    1. 230 SL ohne Verdeck aus Berlin (15,400€, Autohaus Barnetstr.)
    2. 230 SL mit Beule aus Bottrop (16.800€, privat ?)

    Kann mir jemand von euch helfen und etwas zu diesen Anzeigen sagen/schreiben?
    Freue mich über jeden Hinweis!!!:)

    Gruß

    Detlef aus dem Münsterland
     
  2. Möppel

    Möppel Aktives Mitglied

    3. Juni 2005
    Hallo Detlef,

    ich kenne beide Fahrzeuge nicht, aber was mir auf den Bildern auffällt, ist folgendes:

    zu 1) das ist niemals ein 230er, sondern ein später 250er, oder 280er. Zu erkennen an den Außenspiegel, den großen Radkappen, den Armaturenbrettpolstern und dem Lenkrad, was sich im Gegensatz zum vorgenannten nicht einfach austauschen lässt, da die gesamte Lenksäule anders ist. Ich meine, auch der Motor, bzw. die Anbauteile sprechen für 250 er, oder 280er. Das deckt sich dann allerdings nicht mit der Erstzulassung. Also Vorsicht!!

    zu 2) Sitze sind nicht original, sondern aus den Limousinen, Scheinwerfer sind US-Ausführung.

    Ansonsten kann man nur Aufgrund de Bilder natürlich keine weiteren Aussagen treffen. Traumautos kannst du in diesem Preissegment nicht erwarten.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg bei deiner Suche. Nimm unbedingt jemanden mit, der sich mit Pagoden wirklich auskennt.

    Gruß
    Jan
     
  3. pagodenfred

    pagodenfred Aktives Mitglied

    277
    16. Mai 2007
    Ich suche?

    Bei Fahrzeugen um 15000Euro(vor allem beim Händler)ist selten mehr zu erwarten,als ein besserer Teileträger,mit dem Du einer Totalrestaurierung entgegensteuerst.
    Da mittlerweile die Ersatzteile unglaublich Teuer geworden sind,werden zum Teil Fahrzeuge um 10TSD geschlachtet.Wenn die nur halbwegs komplett sind,lässt sich der Kaufpreis problemlos verdoppeln.(allein ein gebrauchtes Verdeckgestänge wird in Gold aufgewogen!!!)
    Da schließe ich mich meinem Vorgänger an,also Vorsicht,denn die billige Pagode wird am teuersten:(
    Gruß Matthias
     
  4. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Detlef,

    Dein netter Schrauber, versteht der denn nichts von Pagoden? Sonst würde ich ihn doch zur Untersuchung der Autos mitnehmen. Wenn er nichts von Pagoden versteht, wie will er Dich denn dann für eine Komplettrestauration anleiten?

    Bei den Dumpingpreisen im Pagodensegment wirst Du nur mit viel Glück eine brauchbare Restaurationsbasis finden. Daß der eine Wagen kein Rost haben soll, glaubt auch nur der Märchenonkel..., und schon auf den Bildern meint man ziemlich ungleiche Spaltmaße zu erkennen, bei dem weißen an der Motorhaube, bei der Goldenen Heckdeckel und Türe hinten. Da ist bestimmt schon so einiges - unfachmännisch und wenig perfekt? - geschweißt worden.

    Steige lieber 10.000 Euro höher ein und suche Dir eine wirklich Karosseriemäßig gute Pagodenbasis, aber kaufe in jedem Falle nicht ohne einen ausgewiesenen Pagodenkenner!

    Übrigens: ein neues Verdeckgestell, nackt und ohne Stoff, kostet bei Mercedes inzwischen mehr als 9000,- Euro, nur daß Du mal eine Vorstellung von den Ersatzteilpreisen bekommst...

    Viel Erfolg!

    Gruß
    Martin
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2008
Müller Classic Motors
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