Stossdämpfer erneuern

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von mime0009, 2. Dezember 2011.

  1. harzman

    harzman Aktives Mitglied

    118
    21. Januar 2010
    Hallo,

    bei der Einstellung der Dämpfer habe ich die goldene Mitte gewählt. Von weich bis hart sind es 2 Umdrehungen.
    Bei Mechatronik kann man auch einzeln kaufen. Ich habe deren Federn verbaut. Glaube das waren ca. 800,-.

    Gruss.... Holger
     
  2. harzman

    harzman Aktives Mitglied

    118
    21. Januar 2010
    Hallo,

    noch ein netter Nebeneffekt:
    Mit den Koni's steht die Hinterachse nicht mehr so x-beinig.
     
  3. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    Hallo,

    liegt das nicht eher an den neuen Federn, die Du verbaut hast?

    Ich glaube, die legen die Höhe fest, die Konis dämpfen nur die Ein- und Ausfederbewegung.

    Grüße, Felix
     
  4. harzman

    harzman Aktives Mitglied

    118
    21. Januar 2010
    Hallo,

    die Mechatronik Federn fahre ich bereits seit einem Jahr.
    Denke es liegt daran, das die Koni´s reine Öldruckdämpfer sind und die Bilstein Gasdruck.
    Vielleicht kann das ein Experte erläutern.

    Die Bilstein fahren unbelastet voll aus. Ähnlich der Dämpfer an einer Kofferaumklappe, etc... Sie drücken also immer nach oben.

    Die Koni´s dämpfen nur den Weg in die jeweilige Richtung. Zug oder Druck.

    Gruss...
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
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