Stecker für Thermozeitschalter

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von CATI, 15. Dezember 2011.

1. CATI

CATI Aktives Mitglied

700
    6. März 2007
    Hallo Experten,
    woher bekomme ich den Stecker (rund), den ich auf den Thermozeitschalter (siehe Foto) stecken kann. Bei MB ist man ratlos. Gibt es dafür eine Nummer?
    Besten Dank schon jetzt!
    Carlo

2. Memmo

Memmo Memmo

22. Mai 2008
    Bild

Moin,
    ich sehe kein Foto, oder liegt es an meinen Augen?
    ;)

Gruß
    Memmo

3. CATI

CATI Aktives Mitglied

700
    6. März 2007
    Hallo Memmo,
    das Foto scheint im WWW untergegangen zu sein. Noch einmal der Versuch jetzt.
    Danke
    Carlo

Anhänge:

4. citynails

citynails Aktives Mitglied

460
    5. März 2006
    Verschiedenen Thermozeitschalter

Hallo Carlo,
    anscheinend gibt es verschiedene Thermozeitschalter. Ich habe mal ein Foto eingestellt. Der linke ist aus meiner Pagode (280 SL Bj. 3/70), und der rechte ist meiner Meinung nach aus einem SE Motor. Die Anschlüsse sind total anders und es sind auch ganz verschiedene Beschriftungen mit ganz anderen Werten vorhanden.

Liebe Grüße Frank

Anhänge:

5. hallolo

hallolo zurück in D

693
    25. Mai 2008
    Hallo zusammen,

Der Linke ist in auch meinem 250SE Motor verbaut, der mit den Schraubanschlüssen.

Leider weiß ich auch nicht, wo man so einen Stecker herbekommt. Umrüsten isr auch keine Idee, weil der Schalter sauteuer ist.

Versuchen würd ich es bei Karasch oder Josef Greipel.

Gruß Michael

6. lowin

lowin Aktives Mitglied

18. April 2004
    ein Thermozeitschalter ist in der bucht

...........oder im Augenblick hier bei ebay: Item number: 230715956603

7. Eberhard G.

Eberhard G. Aktives Mitglied

424
    27. Oktober 2006
    Hallo Carlo,

Du könntest Du es mit folgender Kombination versuchen:

Gehäuse 2-polig: A 008 545 37 28 €1,33
    2x Steckhülsen: A 000 546 78 40 je €0,90

Die Steckhülsen passen mit hoher Wahrscheinlichkeit auf die Kontakte. Beim Gehäuse bleibt das Risiko eines nicht passenden Kontaktabstands. Zumindest elektrisch wäre dann aber korrekt angeschlossen.

Obiges ohne Garantie. Die Investition muss möglicherweise als Verlust abgeschrieben werden. Preise nochmals verifizieren.

Viele Grüße,
    Eberhard

8. CATI

CATI Aktives Mitglied

700
    6. März 2007
    Hallo Eberhard,
    eine runden Stecker ist auch nicht bei Karasch zu bekommen und die von dir vorgeschlagen Kupplung mit den Buchsen habe ich mir auch gedacht und gekauft aber leider passen die auch nicht. Da mei Thermozeitschalter funktioniert werde ich die altehergebrachte Lösunfg mit den Einzelklemmen wählen.
    Dennoch Dank für eure Bemühungen.
    Carlo

Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.