Standgas lässt sich nicht verstellen

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Benni, 1. September 2005.

1. Benni

Benni Aktives Mitglied

88
    16. August 2005
    klaus-dir wieder einmal danke- 38 grad sind mithilfe der verstellnut endlich eingesetllt.
    30 grad vorverstellung bei 4500 umin auch.
    ventile eingestellt
    komprssion: 1*10,5, 1*8,5 4*9,5
    nicht so supertoll- geht aber wohl

gestänge peinlichst genau justiert( beide heben sich gleichzeitig ab, kein spiel. klappe bei leerlauf geschlossen)
    mit benzin und kaltstartspry abgespritzt- drehzahl bleibt schön konstant.
    kaltstartventil tropft nicht nach.

wenn ich jetzt an der leerlaufeinstellschraube ESP fummel, ändert sich nix, nur das auto riecht hinten einfach mehr nach unverbranntem kraftstoff.( hab in meiner parkplatz - werkstatt keinen co-messer) das drehen an der zusatzluftschraube bringt eigentlich nix, iregndwann geht er dann mal aus.

der motor läuft dann immer auf ca 600 umin- das ist iregndwie etwas wenig und ganz manchmal geht er dann auch aus ( verständlich).

wie bekomme ich jetzt das standgas hoch???

was macht ihr in so einem fall?

traurige 600 umin - grüße
    benny

2. Benni

Benni Aktives Mitglied

88
    16. August 2005
    abspritzen der klappe

wenn der ansaugschlach an der klappe entfernt ist und ich auf die klappe schauen kann, dann die klappe leicht auf biss schließe (grundstellung) und dann ein wenig benzin hinspritze, darf dann der leerlauf hochgehen?

will so nur sicher gehen, dass zu auch wirklich zu ist..o der gibts einen anderen trick?? oder nur feingefühl beim "leichten biss"
    ?????????????

3. Pagoden-Klaus

Pagoden-Klaus Aktives Mitglied

803
    7. März 2004
    Standgas

Hallo Frank,
    Du musst den Abgaswert messen, sonst geht es nicht.

Gruß Klaus

4. Pagodino

Pagodino Aktives Mitglied

536
    4. November 2004
    Abgasmessen

Sonst probiers mal mit ner Colortune Kerze, hat bei mir erstaunlich gut funktioniert! Beim hochschrauben der Drehzahlluftschraube bei warmen Motor aendert sich nichts? Ist das Ventil zu oder der Schlauch? Nebenluf vom Bremsvakuum oder Leitung von der ESP?

Saluti pagodino

5. Benni

Benni Aktives Mitglied

88
    16. August 2005
    keine undichtigkeit zu finden- alles großzügig mit sprit abgespritzt.

ventil/ stellschraube am luftschlauch- funktioniert schon , ich höre wies saugt/zuzelt.

standgas ändert sich aber nicht.
    irgendwann geht er dann aus- aber nix rauf oder runter......

andere ideen????

6. Benni

Benni Aktives Mitglied

88
    16. August 2005
    Habs geschafft

die lösung brachte schließlci, die stangasrasten 6 !!! rasten auf fetter. der nette tüv heute morgen bestätigte mir dann ein gutes ergebnis.

bin ja gespannt wie jetzt der benzinverbrauch auf strecke ist ( bei den spritpreisen kauf ich mir doch eine hyundai...)

danke für alle eure hilfe

7. Benni

Benni Aktives Mitglied

88
    16. August 2005
    schwarz auf weiss

8. Benni

Benni Aktives Mitglied

88
    16. August 2005
    wieso bekomme ich kein bild rein???

9. dominik.h

dominik.h Aktives Mitglied Administrator

20. November 2003
    Weiss ich nicht? Normalerweise bekommst du ne Fehlermeldung.. Ohne die kann ich auch nicht helfen ;)
    Was Ergänzungen zum Beitrag angeht kannst du deinen Beitrag auch eine gewisse Zeit nach dem Veröffentlichen bearbeiten :)

10. Benni

Benni Aktives Mitglied

88
    16. August 2005
    TÜV bestätigt

jetzt guckst du..................

Anhänge:

11. schopi

schopi Aktives Mitglied

45
    11. Oktober 2005
    Hallo!

Das war bei mir ähnlich.
    Leider kann ich nicht mit Details dienen!
    Der Mechaniker hat an der Klappe etwas verstellt (ich glaube er hat die Verstellung des Anschlages verändert) und dann hat die Leerlaufeinstellung mit der Einstellschraube funktioniert.

Viele
    Schopi

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen