Sprit kommt nicht an

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von hansen, 16. November 2006.

  1. hansen

    hansen Aktives Mitglied

    289
    7. Februar 2005
    Wir möchten testen, ob die (überprüfte und gereinigte) Einspritzpumpe funktioniert.
    Die Benzinpumpe pumpt, aber an den Ausgängen der ESP kommt nichts an, sondern der Sprit läuft über den Rücklauf zurück.
    Wo liegt der Fehler?
    Danke für alle Hinweise.
     
  2. Robert Nolte

    Robert Nolte Robert Nolte

    241
    25. Januar 2005
    Hallo Hansen????
    wenn bei angeschlossener Spritpumpe Sprit aus den Anschlüssen der Einspritzleitungen kommen würde,so wären Deine Druckventile undicht.
    Sei froh das da nichts rauskommt und Dein 280er hat Kugelventile und da
    ist eine undichtigkeit extrem selten.:bierkrug:

    Gruß Robert
     
  3. hansen

    hansen Aktives Mitglied

    289
    7. Februar 2005
    wir haben kein Problem mit den Anschlüssen der ESP, sondern mit den abführenden 6 Leitungen.
    Da sollte ja Sprit kommen, der Motor dreht, die 6 Leitungen sind angeschlossen an der ESP (aber nicht am Motor).....aber es kommt nix:confused:

    Habe heute den Tipp bekommen, daß bei der Montage der ESP ganz gerne das geriffelte Übertragungsrädchen vergessen wird..haben wir selbst nicht gemacht.
    Wie kann man testen, ob die Mechanik der ESP überhaupt mitläuft?
     
  4. 280er

    280er Aktives Mitglied

    407
    30. Oktober 2004
    Übertragungsrädchen

    also wenn ich dich richtig verstanden habe meinst Du das der Monteur vergessen hat das Verbindunsrädchen zu Montieren?????????????????????
    Das würde heissen die Pumpe dreht sich nicht mit? ?????????????
    Beim montieren der Pumpe ist nicht nur darauf zu achten das das Rädchen montiert wird sondern vorallem in welcher Stellung die Pumpe Montiert wird.
    Wen dem Monteur nicht aufgefallen ist das das Rädchen fehlt dann hat er wohl überhaupt keine Ahnung von der Materie................
    Fals das wirklich so ist dann würde ich dir raten das von Fachkundigen Händen erledigen zu lassen, mann kann da viel ruinieren!!!!!!!!!!!!
    Wenn Du die 6 Schlitzschr. aufmachst und den grossen Deckel abnimmst, siehst Du ob sich was rührt wenn man den Anlasser betätigt.

    gruss
    roman
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2006
  5. hansen

    hansen Aktives Mitglied

    289
    7. Februar 2005
    Der gute Mann, der die Pumpe durchgeprüft hatte, gab mir diesen Tipp, da er das schon häufiger erlebt hatte. (auch von renommierten Betrieben)
    Aber jetzt werde ich erstmal den Deckel abschrauben.
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
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