Sperrdiferenzial

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von POJANAC, 29. Dezember 2005.

1. POJANAC

POJANAC Aktives Mitglied

61
    14. Mai 2005
    Hallo,

Meine Pagode neigt sich in Kurven und hat trend mit dem Asch nach vorne zu fahren (das innere Rad bleibt in der höhe und dreht durch). Ich versuche einen stärkeren Drehstab einzubauen. Sollte positive Wirkung an neigen haben.
    Gibt es Sperrdiferenzial zu kaufen oder gibt es Teile normalen Diferenzial zum umbauen?

MFG aus schneeweisse Opatija,

Rajko

2. Pagodino

Pagodino Aktives Mitglied

536
    4. November 2004
    Sperrdiff

Also erst mal probieren mit Stabi, der vom 230 Sl ist dicker als der vom 280 Sl, vielleicht passt auch einer aus den Luftfederfahrzeugen, glaube mich zu erinnern das die Dicker waren. Sind deins Gummis an den Stabis oh, denn die koennen nur funktionieren wenn dei Gummis gut sind (auch polymergummis moeglich). Sonnst probeiers mal mit etwas haerteren Federn (Mechatronik).
    Ein Sperrdiff muesste machbar sien, da solltest du eine Achse eines 300 Se, 3.5 oder 6.3 suchen die haben ein Reibsperre doch die funktioniert vielleiht fuer 80000 Km dann ist die zu ueberholen.

Gruesse PAgodino

3. POJANAC

POJANAC Aktives Mitglied

61
    14. Mai 2005
    Hallo,
    Endlich habe ich stärkeren Drehstab eingebaut und nicht von 230 SL (Durchmesser 22 mm) weil ich nicht finden konnte sondern von 108 Linie mit 23 mm D-messer.
    Mit Herr Ahlf von SLS durchdiskutiert, alles genau gemessen und in SLS gekauft.
    Also nicht zu glauben wie der Wagen jetzt die Kurven hält und sogar mit hohen 185R14 MXV Michelin. Der liegt viel besser und neigt fast gar nicht. Der wagen ist jetz sportlich härter geworden.
    Noch habe ich die Koni Classic Stossdämpfer zum einbauen.

Rajko

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen