SOS Quietschen

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von big-bolli, 26. Juli 2010.

1. big-bolli

big-bolli bolli

680
    4. Oktober 2006
    Hallo Kollegen

Bei einer kleinen Ausfahrt gestern ( 200 km ) fing es bei meiner Pagode, kurz vor der Heimat, an zu quietschen. Eine Art Gummiquietschen. Ich stellte im Stand fest, das dieses Geräusch von vorn rechts kommt - wenn ich den Kotflügel runterdrücke und loslasse ( Dämpfertest). Federn sowie auch Dämpfer 1 Jahr alt.

Was kann es sein?????

Ich hoffe, Ihr könnt mit helfen.

Am Donnerstag 05.08. geht´s nach Bamberg zum Jahrestreffen - und da muß er laufen.

2. Möppel

Möppel Aktives Mitglied

3. Juni 2005
    Hallo Wolfgang,
    Bei mir kamen solche Geräusche vor ein paar Jahren von den vorderen Stabigummis. Die waren spröde und hatten durch die Reibung beim einfedern gequietscht.

Ich hatte heute ganz plötzlich ganz fiese Geräusche zwischen 50 und 70 km/h. Und das 450 km von der Heimat - Panik!!!! - und was war's? Ein paar kleine Steinchen in der Radkappe. Ich habe keine Ahnung, wie die da reinkamen. Ich vermute fast, da wollte mich jemand ärgern.

Gruß
    Jan, heute in Emden

Sent from my iPhone using Tapatalk

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen