..sorry aber was das ?

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Hami, 28. Oktober 2009.

1. Hami

Hami Goldfinger

194
    24. August 2009
    Hallo,

da ich keiner Experte bin, würde ich gerne wissen, was diese Zwei Bilder darstellen. (Pagode, 280 Sl, Baujahr 1971)

- Das erste Bild ist bei Beifahrer, im Fussraum
    - Das zwei Bild ist im Kofferraum, auf der linken Seite. Es sind aus wie ein Behälter.

Vielen Dank
    Hami

Anhänge:

2. Memmo

Memmo Memmo

22. Mai 2008
    Hallo Hami,
    das erste Bild: So habe ich noch keine Pagode gesehen, es gibt einen Ablaufschlauch, aber der muss nach vorne zum Motorraum hin raus. Das Wasser welches oben bei den Wischern an der Frischlufthunze rein fließt. Es ist ein kurzer Schlauch. Kann morgen Fotos davon machen, da bei meinem zur Zeit alles frei zugänglich ist.

Das zweite kenne ich auch nicht.
    Sorry, Gruß
    Memmo

3. Robert Nolte

Robert Nolte Robert Nolte

241
    25. Januar 2005
    sorry aber was das?

Hallo Hami,
    erstes Bild wird ein Ablaufschlauch von der Wanne für das Kondenswasser der Klimaanlage sein,da gibt es einige Abenteuerlösungen.
    Das zweite Bild zeigt einen Behälter zum aufnehmen der Gase aus dem Motorgehäuse vorne bei US Pagoden,vorzugsweise aus Kalifornien stammend.
    Gruß Robert:bierkrug:

4. rolf230

rolf230 Aktives Mitglied

669
    2. Oktober 2008
    Hallo Memmo,

das mit den angebotenen Fotos wäre echt klasse, da ich ab und zu ganz leichten Wasser Einbruch habe wenn das Auto beim waschen falsch steht.

Gruss Rolf

5. ursodent

ursodent ursus antennae

9. Mai 2004
    Guxdu:

hier sind die linken Rohrstutzen vom Wasserablauf des Frischluftkastens zum Ablauf über den Motorraum OHNE Schlauch:

hier der linke Ablauf im Motorraum oberhalb des Lenkgetriebes (sorry, etwas unscharf):

Ist denn der Wasserkasten überhaupt dicht? Da gammelts ganz gern...

Michael

Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2009
  6. rolf230

rolf230 Aktives Mitglied

669
    2. Oktober 2008
    Hallo Michael,

gib mir nur die Nummern der Fotos. Deine Bilderstrecke 526 habe ich unter den Favoriten.

Gruss Rolf

7. ursodent

ursodent ursus antennae

9. Mai 2004
    s. Anl.

Michael

Anhänge:

• 111.jpg
      111.jpg
      Dateigröße:
      86,6 KB
      Aufrufe:
      147
    • 112.jpg
      112.jpg
      Dateigröße:
      87,9 KB
      Aufrufe:
      144
    • 113.jpg
      113.jpg
      Dateigröße:
      86,2 KB
      Aufrufe:
      154
    • 114.jpg
      114.jpg
      Dateigröße:
      111,3 KB
      Aufrufe:
      142
  8. Memmo

Memmo Memmo

22. Mai 2008
    Hallo Rolf,

beim 1. Bild sieht man es ganz gut, nur der Schlauch fehlt halt. Der sitzt auf den beiden Rohren und war bei mir richtig spröde. Ich denke mal, dass es bei vielen der Fall ist und so das Wasser in den Innenraum gelangt.
    Ich werde mir ein Industrieschlauch besorgen, dass nicht so schnell spröde wird.

Dazu kommt es vor, dass der Ablauf verstopft sein könnte. Vor der Windschutzscheibe, wo die Frischluftzufuhr ist, kann ja auch Wasser reinlaufen. Dafür gibt es in Fahrtrichtung gesehen weiter rechts einen Ablauf, der zu dem Rohr führt.

Grüße
    Memmo

Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2009
  9. rolf230

rolf230 Aktives Mitglied

669
    2. Oktober 2008
    Wasser

besten Dank,

dann werde ich mal den Schraubendreher auspacken und unter die Hutze schaun. Ich hoffe keine Frösche zu finden. :) :eek:

Gruss Rolf

10. rolf230

rolf230 Aktives Mitglied

669
    2. Oktober 2008
    Wasser

Hallo Memmo und Michael,

die Fotos haben mich weitergebracht. Es waren aber nicht nur die Abflusslöcher die direkt unter der Hutze sind, sondern hinter den Schwallblechen gibt es noch Ablauflöcher/Öffnungen im Längsträger die im Kotflügel sind/enden. (siehe Bilder) Rechts war offen.
    ABER DER LINKE... oh, oh, oh, hier war dann doch ein wenig mehr zu erledigen. (siehe wieder die Bilder). Mehr dazu später.

Gruss und Danke
    Rolf

Anhänge:

11. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004
    Hallo Rolf,

herzlichen Glückwunsch. Schweißgerät schon angeschmissen?

Gruß

Ulli

12. rolf230

rolf230 Aktives Mitglied

669
    2. Oktober 2008
    Hallo Ulli,

da muss doch erst ein Blech "mundgeklöppelt" werden...:):)
    Nein mal im ernst. Das lasse ich gerade bei Gunnar Hahn machen, alles im Zuge einer Inspektion und Beseitigung der Hinterachsgeräusche. Da war ein falsches Radlager drin. Jetzt ist alles wieder leise.

Gruss ins Münsterland
    Rolf

Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen