Sonderheft ``Technik und Codenummern´´

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von d.Hahn, 29. September 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. d.Hahn

d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

20. November 2003
    …des SL-Club PAGODE e.V.

in Zusammenarbeit mit dem SL-Club PAGODE e.V. möchten wir unseren Forumsteilnehmern die Möglichkeit geben ein Sonderheft zum
    Thema ``Technik und Codenummern´´, herausgegeben vom SL-Club PAGODE e.V., recherchiert und zusammengefasst von Herrn Manfred Luft,
    käuflich zu erwerben.

Zum Inhaltsverzeichnis.

Der Rätsel Lösung
    Fragen und Antworten um die geprägten Zahlen
    auf einem kleinen Blech, verbunden mit seinem
    daraus resultierenden Umfeld.

• Kapitel 1 --- Ein Schild mit vielen Nummern----------------------------------S.4
    • Kapitel 2 --- Codezahlen und deren Bedeutung-------------------------------S.8
    • ------------ Bilder von Sonderausstattung----------------------------------S.21
    • Kapitel 3 ---- Fahrzeugdatenkarte und deren Codeentschlüsselungsnummern---S.29
    • Kapitel 4 ----Farbstatistiken------------------------------------------------S.33
    • Kapitel 5 ---- Motorkennnummern und Bilder----------------------------------S.36

insgesammt umfasst das Sonderheft 39 Seiten (Tabellen farblich abgesetzt, Bilder in Farbe).

Natürlich kann man alles was ihr in diesem Heft zusammen gefasst findet auch im Internet finden und zusammen tragen.
    Es dann aber so schön übersichtlich und kompakt zusammen zu fassen ist schon einige Arbeit die man sich wie ich finde sparen kann.

Bestellung per PN über mich.

Bestellbeginn: sofort
    Bestellende: 30.10.2009

Preis 20€ + 2,20€ für Versand und Verpackung

Der Versandtermin sollte dann Mitte November sein.

P.S. Das angehängte PDF spiegelt natürlich nicht die Qualität des Originales wieder.
    Eine Erlaubnis des SL-Club PAGODE e.V. zur Veröffentlichung der Auszüge liegt vor.

Anhänge:

2. CATI

CATI Aktives Mitglied

695
    6. März 2007
    Etwas Reklame für Pagode-Club

Hallo Pagodetreff-Mitglieder,
    früher war es ja immmer etwas problematisch, sich als Mitglied des "Wettbewerbsclubs"-Pagode-Club zu outen. Zum Glück hat sich das ja geändert, da es auch im Club viele nette und auch technikinteressierte (auch junge) Mitglieder gibt.
    Die diversen Technikunterlagen, die von Manfred Luft in mühseliger Kleinarbeit ausgearbeitet wurden, sind wirklich super und helfen "unsere Autos zu verstehen". Meiner Meinung nach sind sie sehr empfehlenswert.
    Der Vorteil als Pagode-Club-Mitglied ist es u.a., dass wir diese Technikunterlagen, das Pagode-Magazin und auch die Mercedes-Benz Classic (je 4xjährlich) kostenlos bekommen.

Beste Grüße an alle Pagode-Treff-Miglieder, die immer schnell mit Rat und Hilfe bereit stehen.
    Carlo

3. lowin

lowin Aktives Mitglied

18. April 2004
    Jugendwahn

Hallo Carlo,

ich oute mich auch als nettes und auch technikinteressiertes (auch junges?) Mercedes-Benz SL-Club-Pagode Mitglied (Baujahr 1946).

4. d.Hahn

20. November 2003
    Anmerkung der Redaktion,

das Alter macht man nicht am Geburtsjahr fest, sondern nach Gefühl!

viele Grüße
    Detlef H.

5. brotundbutter

brotundbutter Aktives Mitglied

10. Februar 2004
    Ja, ja

Man(n) ist so alt, wie er sich fühlt............

.......Frau ist so alt, wie sie sich anfühlt!!!!!!!!!!!!!!!

(gaaanzschnellwech)

Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2009
  6. BMB

BMB deaktiviert

30. Juli 2006
    Wer da glaubt, dass Jüngere alles besser machen und das Alter irgend etwas mit Können, Erfolg oder Ideenreichtum zu tun hat, der befindet sich sicher auf dem Holzweg.

Bestes Beispiel sind hier wohl die drei gescheiterten Ex-Vorstände W., W. und K. des Pagodenclubs, die sich ja immerhin zu den „jüngeren“ gezählt haben.
    Zwei davon haben sich gerade mal 4 Jahre im Amt gehalten, der dritte Vorstand rund 2 Jahre, dann war Schluß.
    Wie sagt man so schön: Außer Spesen nichts gewesen.
    Schade, eine verlorene Zeit für den Club und seine Mitglieder.

Aber der Neuanfang stimmt zuversichtlich.
    Und wenn jetzt noch die Mitglieder - wie es die Satzung verlangt - über die Protokolle der beiden Regionalleiterversammlungen (vom März und Juni) und über den Kassenbericht für das Jahr 2009 ausführlich informiert werden, dann dürfte man wirklich von einem Richtungswechsel sprechen.
    Vielleicht schon in der nächsten Clubzeitung???
    Vielleicht anstelle der 16 Seiten (verordneter) Selbstdarstellung der Regionalleiter???

Ich lasse mich gerne überraschen.
    Bernd Meyer-Brockel
    Bernd

Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2009
  7. Tobi

Tobi Aktives Mitglied

26. April 2005
    das sehe ich wohl auch so.....

...ich bin ja auch im club (einer der mittelalten mit BJ 1966), aber die clubzeitung bietet einen mehrwert, der gegen '0' geht. wie da wirklich auf endlosen seiten in jeder ausgabe auf ein neues alle leute aus allen clubs mit ihren vertretern ausgebreitet werden ist schon eine echte verschwendung von mitgliedsbeiträgen. da täte es auch eine seite mit adressen, telefonnummern, e-mail.

auch die tatsache, dass die kaffee und kuchen- sowie mittagsbuffets bei ausfahrten fast die hälfe des magazins einnehmen ist bitter. das hat nichts mit den autos oder technik zu tun, sondern erinnert mich an kleingärtnertum der 70er jahre. fazit: 3/4 der zeitung ist für den container....schade. insbesondere, weil seit der übernahme des clubs durch den konzern (OK, etwas übertrieben) aus der clubzeitung eine hochglanzbroschüre wurde, die sicher nicht ganz billig ist. das einzige, wodurch ich vom club profitiere ist sind jene drucke und die MB classik.....und ab und an ein paar prozente am counter.....

T:)BI

8. joepagode

joepagode vulgo "250sl"

21. April 2004
    Ganz genau, T:)BI!
    deshalb bin ich Mitglied der MBIG geworden und genieße jede Ausgabe des wunderbaren "Pontonkurier", den die MBIG vierteljährlich herausgibt...

9. BMB

BMB deaktiviert

30. Juli 2006
    Nicht nur der Pontonkurier ist lesenswert, auch der Clubchef fährt Pagode.
    Dazu ein Clubvorstand mit Rückrat und eigener ggf. auch konträrer Meinung, auch zu den Geschehnissen rund um den Classic Bereich vom Mercedes.

Dann sind wir ja schon zwei, nein mit Martin schon drei, deren Herz für die MBIG schlägt.
    Wer outet sich noch?

BMB
    Bernd

10. mercedes-martin

mercedes-martin Stern, schnell, gut!

19. März 2006
    Klar, der Ponton Kurier ist sehr lesenswert :), aber das war für mich seinerzeit nicht der ausschlaggebende Grund in die MBIG einzutreten.

Hier im Pagodentreff sind selbst einige unterwegs, die nicht nur im SL-Club, sondern auch gleichzeitig in der MBIG Mitglied sind...

Gruß
    Martin

11. d.Hahn

20. November 2003
    Hallo zusammen,

ist ja alles schön und gut

aber das eigentliche Thema ist

die Bestellmöglichkeit des

Sonderheftes ``Technik und Codenummern´´

ihr habt noch ca. 2 Wochen für eure Bestellung Zeit.viele Grüße
    Detlef H.

12. d.Hahn

20. November 2003
    Hallo,

da ich diese Aktion ganz aus dem Auge verloren hatte,:( wird
    der Bestelltermin auf den 8.11.2009 verlängert.

Also wer noch eines möchte, schnell bestellen.

viele Grüße
    Detlef H.

13. d.Hahn

20. November 2003
    Hallo zusammen,

ich hoffe alle die eines haben wollten haben
    es jetzt bestellt.

Die Aktion ist beendet.

Die Infos zur Überweisung sind an alle die
    bei mir bestellt hatten rausgegangen.
    Sollte jemand der meint bei mir bestellt zu haben
    keine Infos zur Überweisung bekommen haben, möchte
    er sich bitte bei mir melden.

viele Grüße
    Detlef H.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen