Sommerbelüftung, Lufteinlassklappe

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von d.Hahn, 27. Februar 2005.

1. d.Hahn

d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

20. November 2003
    Hallo,

möchte gerne die Sommerbelüftung neu verchromen lassen, dafür muß aber die kleine Lufteinlaßklappe demontiert werden, ich habe zwar einen kleinen Federstift gefunden, der läßt sich aber nicht weit genug eindrücken, sodaß man die Klappe ohne weiteres rausnehmen kann. Gibt es da noch einen Trick?

Gruß Detlef H.

Anhänge:

2. Pagodenschrauber

Pagodenschrauber lebt schon fast hier

14. Mai 2004
    Hallo Detlef,

ist das wirklich ein Federstift? Ich habe die Teile in den letzten Tagen mal angesehen und dachte, es ist eine Achse, die man austreiben kann. Probiert habe ich es aber nicht.

Beste Grüsse

Chris

3. d.Hahn

20. November 2003
    So ganz sicher bin ich mir da auch, auf jeden Fall federt der Stift ganz nett wenn man ihn raustreiben will. läßt sich aber auch verdammt schlecht treiben, weil immer die eine Wand der Blende im Weg ist.

Gruß Detlef H.

4. Godot

Godot Aktives Mitglied

106
    30. Juli 2004
    ich hab zwar keinen Tip zu Deiner Frage, aber vielleicht kannst Du mir bei der Gelegenheit helfen?
    Ich habe gestern versucht die Lüftungen zu demontieren. Eigentlich bin ich mir sicher, dass sie nur gesteckt sind. Da sie bei mir aber so bomben fest sitzen, wollte ich nichts riskieren und mal nach fragen. Da Du die Teile draußen hast, weißt Du vermutlich wie es geht? Ich habe die Vermutung, dass die Dinger bei mir evtl. mit Karosserie Kleber zusätzlich fixiert sind. Das hatte ich nämlich schon bei einigen Teilen.:(

5. d.Hahn

20. November 2003
  6. Godot

Godot Aktives Mitglied

106
    30. Juli 2004
    @Detlef... danke für den Tip... man müßte sich einfach mal angewöhnen nicht zu bequem zu sein, die Suchfunktion zu nutzen...;):rolleyes:

Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen