Sitzanschraubung ins Fahrzeug

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von dirks1408, 16. November 2013.

1. dirks1408

dirks1408 Aktives Mitglied

432
    17. März 2007
    Hallo,
    habe letzte Woche meine Sitze ausgebaut um sie neu aufzupolstern. Zum Einbau wollte ich dem Fzg neue Schrauben und Käfigmuttern spendieren.
    Der freundliche Blaue hat mir daraufhin 8 Stck Schrauben M6 und vier Käfigmuttern verkauft. In meinem Fzg waren allerdings die Sitze hinten mit M6 und Käfigmuttern und vorne mit M8 Schrauben direkt im Querträger befestigt. Frage : ist das wieder mal so eine USA - Reparaturlösung ( habe eine US - Pagode ) oder ist die vordere Schraube serienmäßig M8 ?

2. hannograeff

hannograeff Aktives Mitglied

59
    24. August 2010
    Hallo Dirk,

auch in meiner "deutsche Pagode" sind die Sitzschienen vorne am Querträger mit M8er Schrauben, hinten mit Käfigmuttern und M6er Schrauben an den Konsolen befestigt.

Gruß, Hanno

3. dirks1408

dirks1408 Aktives Mitglied

432
    17. März 2007
    ...dann bin ich beruhigt. Ich kam nur ins zweifeln, weil der Mercedes - Händler mir 8 Stück M6 - Schrauben zur Sitzbefestigung in die Hand gedrückt hat.
    Merci

4. d.Hahn

d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

20. November 2003
    Hallo Dirk,

Provision, Reserve.
    Keine Ahnung.

Ein paar der Möglichkeiten.

vG
    Detlef H.

Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.