schwankender Öldruck beim 230 Automatik

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Opas Flitzer, 4. April 2007.

1. Opas Flitzer

Opas Flitzer Mitglied

11
    24. Oktober 2006
    Hallo Leute,

seit dem die Sonne zum Glück wieder etwas höher steht, bin ich in den letzten Tagen öfter unterwegs gewesen. :) :)

Hierbei ist mir aufgefallen, dass nachdem der Motor richtig auf Betriebstemperatur gekommen ist, mein Öldruckmanometer stark schwankt. Bei normaler Last bleibt der Öldruck am Anschlag (3 Bar), in dem Moment wo ich stärker die Drehzahl senke, geht auch der Öldruck runter. Deutlich ist auch die Abhängigkeit der gewählten Schaltstufe (Automatikgetriebe) zu merken. Nachdem ich in den lehrlauf gewechselt habe, steigt der Druck dann wieder an. :confused:

Ich hab den Öldruck bereits mehrfach kontrolliert, habe hierbei aber keinen zu niedrigen Ölstand regisitrieren können.
    Ist das mit den Öldruckschwankungen normal, oder stimmt mit dem Motor etwas nicht?? :confused:

Ich bin euch für sämtliche Hinweise dankbar.

Mit den besten schon fast österlichen Grüßen aus dem hohen Norden

Stefan

2. Pagoden-Klaus

Pagoden-Klaus Aktives Mitglied

803
    7. März 2004
    Hallo Stephan,
    gehe mal unter Suchen, unter dem Thema Oeldruck findest Du einige Infos.

Wenn Du noch spezielle Fragen hast, werde ich Sie gerne beantworten.

Gruß Klaus

3. Opas Flitzer

Opas Flitzer Mitglied

11
    24. Oktober 2006
    Hallo Klaus,

dank Dir für den Tip. Der Öldruck hat ja schon mehrere hier im Forum beschäftigt.- klasse Fundus- Nach der Lektüre der letzten Diskussionen und meiner letzten "Testfahrt", scheint mein Öldruckproblem dann doch keines zu sein. :schlafen:
    Meine Öldruckschwankungen bewegen sich zwischen 3 und 1,5 Bar. Bei Gas geht der Öldruck sofort wieder auf 3 Bar. :)

Ich wünsch euch allen ein schönes Osterwochenende und genügend Zeit für schöne offene Ausfahrten.

Gruß Stefan

Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen