Schrottteile Chrom

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von neestar, 11. Juni 2014.

1. neestar

neestar Aktives Mitglied

76
    12. Februar 2012
    Hallo liebes Forum,

mein Wagen wird in den nächsten Wochen nach dem Unfall vor knapp 1 1/2 Wochen nach der Begutachtung und der Freigabe durch die Versicherung nun bei Herrn Stickel repariert.

Frage: Soll ich mir die Chromteile (Stossstangen vorne, Grillrahmen Lampeneinfassung) welche ersetzt werden, aushändigen lassen? Kann man die verkaufen bzw. kann jemand davon was brauchen (sind verbeult)? Oder ist das einfach Schrott?

Ich kann es leider nicht ganz einschätzen...

Danke für die Antworten.

LG Tobias

2. BMB

BMB deaktiviert

30. Juli 2006
    Genau genommen gehören die Teile der zahlenden Versicherung.
    Es sei denn, im Regulierungsbescheid wurde Dir ein Restwert dafür abgezogen, dann gehören Sie Dir.

Auf jeden Fall würde ich der Werkstatt gegenüber sagen, dass man Dir die Teile aushändigen soll.
    Danach kannst Du immer noch entscheiden, ob Du sie behältst, bei Ebay vertickst, oder wieder aufarbeiten lässt, oder tatsächlich als Schrott entsorgst.

Mittlerweile ist fast jedes Teil einer Pagode gesucht und gutes Geld wert, egal ob beschädigt oder nicht.

BMB
    Bernd

3. Dirk H

Dirk H Aktives Mitglied

354
    23. März 2011
    Du darfst sie behalten

Hallo Tobias,
    die Teile gehören Dir und somit kannst Du sie auch verkaufen oder sonst was mit tuen. Bleibt zur Erklärung, damit erwirbt die Versicherung oder der Schädiger mit Ausgleich der Rechnung keine Eigentumsrechte. Vielmehr wurde ein entstandener Schaden beglichen. Lediglich bei einem Totalschaden könnte es Schwierigkeiten geben.
    Ich würde sie behalten denn sie werden nicht mehr und irgendwann wenn Du Lust und Taler hast würde ich sie wieder aufarbeiten lassen. Sie werden immer seltener.
    Liebe Grüße
    Dirk

Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2014
  4. neestar

neestar Aktives Mitglied

76
    12. Februar 2012
    Ok, danke euch für die Einschätzungen!

Beste Grüße
    Tobias

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen