Schone Bilder von einem 250SL Rot schaut aus wie Neu

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von Rolf-Dieter, 1. Januar 2014.

1. Uli aus S

Uli aus S Aktives Mitglied

28. April 2004
    Uiuiui,

die erzwungene Winter-Pagodenabstinenz sorgt aber heftig für blanke Nerven.

Kenne ich von meiner Katze, die in der mäusearmen Winterzeit auch dauerhaft schlechte Laune hat.

Leute, die Tage werden schon wieder länger.

Gruß

Uli aus S

2. ursodent

ursodent ursus antennae

9. Mai 2004
    Uli hat ja soo Recht :) :)

Bremen winkt ja schon.
    Zumindest als Appetizer...

Michael

Mobil (One X) per tapatalk

3. hallolo

hallolo zurück in D

681
    25. Mai 2008
    Weise Worte von den Silberrücken ;-)

Wir sollten in den einzelnen Beiträgen nicht die Krümel suchen und uns lieber hier als "Stammtisch" sehen.

Da muss einfach die Toleranzschwelle höher gelegt werden ...

... meint Michael

4. fridolin

fridolin Aktives Mitglied

288
    27. September 2008
    Was mir immer wieder auffällt:
    In diesem Forum gibt es deutlich mehr vernünftige Mitglieder als in manchen anderen Foren. Hat das was mit dem Auto zu tun? :confused:

5. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004
    Hallo Fridolin,

das kann man sicherlich bejahen, zumindest indirekt. Die jungen Wilden sind meist in etwas preisgünstigeren Regionen unterwegs. Es hat aber sicherlich auch mit den Leuten zu tun, die damals in der Anfangszeit dieses Forums das vernünftige Miteinander geprägt haben. Trotzdem frage ich mich manchmal, ob so Mancher seine Äußerungen auch machen würde, wenn er seinem Gegenüber dabei in die Augen schauen könnte...

Gruß

Ulli

6. sternfan

sternfan Aktives Mitglied

709
    26. Juni 2005
    Zitat von Rolf-Dieter :

Zitat von sternfan [​IMG]
    Das Auto steht irgendwo in USA und der Besitzer weisst wahrscheinlich nicht mal, auf welchem Kontinent sich Deutschland befindet.Jürgen
    Ich möchte Ihnen nur sagen (Jürgen) das was Sie da geschrieben haben vollkommen unötig war. Eine weitere Antwort glaube ich ist nicht nötig, es wäre aber schön when Sie in Zukunft versuchen würden Leute die sie nicht kennen nicht zu Beleidigen auf dieser art und weise.
    ---------------------------------------------------------------------------
    Hallo Rolf-Dieter,
    es war nie meine Absicht jemanden zu beleidigen, wieso auch??? Da hast Du mich völlig falsch verstanden. Mit diesem Satz wollte ich ausdrücken, dass es den Besitzer der schönen Pagode überhaupt nicht juckt, dass wir uns hier über sein Auto austauschen. Ich habe beruflich mit vielen Amerikanern zu tun und bin sehr oft drüben unterwegs und erstaunlich viele wissen tatsächlich nicht wo Deutschland liegt. Das war von mir wirklich nicht böse gemeint. Ich bin immer noch der Meinung, dass man sich in einem Pagodenforum über Pagoden unterhalten kann.Soviel von mir zu diesem Thema.
    Gruß
    Jürgen

7. sternfan

709
    26. Juni 2005
    Zitat von Joepagode :
    Ist ja unglaublich, Jürgen! Hast Du denn wenigstens ein paar Fotos geschossen? Die würden uns sicher alle mächtig interessieren.

Hallo Joe,
    ich habe keine Bilder geschossen, weil zu dem Zeitpunkt der Besichtigung war ich davon ausgegangen, dass ich das Auto kaufe. Habe nur Bilder, die ich von dem Mann erhalten habe der das Auto aufgespührt hat, siehe unten. Nach nochmaligem Betrachten der Bilder habe ich festgestellt, dass das Auto nicht 12 T Meilen auf der Uhr hatte wie ich vorhin schrieb, sondern 18T (man wird älter). Das Auto wurde 2011 wieder zum Leben erweckt und war voll fahrbereit.
    Ich war bereit den gefordeten Preis zu zahlen. Leider wollte der Verkäufer keine Schecks und auch keine Überweisung. Es verschlang 2 Tage um soviel Bares zu besorgen. In der Zwischenzeit hat der Verkäufer einen Oldtimerhändler kontaktiert und ihn gefragt ob der Preis (sechsstellig $) angemessen wäre. Ende der Geschichte : Oldtimerhändler war der Meinung der Preis wäre völlig OK und......hat das Auto innerhalb einer Stunde selber gekauft. Es ärgert mich bis heute.
    Gruß
    Jürgen

Anhänge:

8. Peter H

Peter H Mosel-Pagode

28. April 2007
    Bei unserem Florida Urlaub im November war bei einem großen Einkauf Centrum ein Oldtimer Treffen. Ein Wagen, ich glaube eine 70er Chevelle ist mir besonders ins Auge gefallen. Der Erstbesitzer, 62 Jahre alt, hielt jedem einen Vortrag über seinen schönen Wagen mit einer Laufleistung von 600 mi. Er hatte die Rechnungen mit seinem Namen, alle Belege, alles original incl. Lack, Reifen usw. Er wurde gefragt wie er denn mit 18 einen Wagen bestellen konnte, er hatte auf alles eine Antwort. Ich fragte ihn was er denn bei 600 mi mit dem Wagen in all den Jahren gemacht hat, gewaschen und wieder in die Garage gestellt war die Antwort. Die Frage ob man bei Chevy damals die Wagen erst lackiert hat nachdem die Scheiben eingebaut waren wollte ich nicht stellen. Alle haben ihm gratuliert und auf die Schulter geklopft und sind weiter gegangen. In Deutschland hätte man ihn zerpflückt und lächerlich gemacht. Ich sprach mit einem älteren Herrn 5 Autos weiter darüber. Das wäre hier oft so, man bekommt alles zu kaufen und es gibt Firmen die richten die Wagen für viel Geld auf Auslieferungszustand zurecht. Der Mann ist glücklich damit " whow cares ".
    Das ist der Unterschied zu Amerika, es wird dort alles etwas locker und nicht so verbissen gesehen.
    Gruß Peter

9. driver

driver Aktives Mitglied

834
    4. April 2004
    Sechsstellig, das kann doch nicht Dein Ernst sein, der Wagen zeigt doch einen höchst durchschnittlichen Motorraum mit angerosteten Schrauben.

Wolfgang

10. sternfan

709
    26. Juni 2005
    Hallo Wolfgang,
    es ist mein voller Ernst. Besorge mir eine unberührte Pagode unter 100 TEUR in vergleichbarem Zustand (die Schrauben dürfen ruhig angerostet sein) und Du bekommst von mir 10% Provision.

Gruß
    Jürgen

11. majus

majus mag 60er Jahre Mercedes

992
    22. Mai 2005
    Moin,

das kann von vor- und Nachteil sein. Der Pagmatismus in USA hat wirklich seine Sonnenseiten, weil er den Umgang vereinfacht und weil mn dort nicht zig Jahre diskutiert, bevor man ein Projekt macht. Leider ist es aber auch so, daß die Qualität in der Umsetzung bei einigen Sachen deutlich leidet. Gerade im technischen Bereich habe ich da gemischte Erfahrungen.

Aber, was den roten Wagen angeht: ich finde den klasse, und ich freue mich über eine so detailierte Doku, auch wenn nicht alles wie ab Werk ist. Allerdings finde ich dann auch interessant, die - nennen wir es nicht Fehler, sondern Abweichungen - zu identifizieren.

Grüße
    Marius

12. driver

driver Aktives Mitglied

834
    4. April 2004
    Ich habe leider nur einen unberührten 107, sonst wären wir im Geschäft .

Anhänge:

13. maxk

maxk Aktives Mitglied

123
    18. September 2011
    Schöne Bilder

Macht Sternbilder zu Sternschnuppen! Einfach alles an diesem Fahrzeug ist auf kompromisslose Schönheit und Dynamik ausgerichtet.
    Danke für den Link.

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen