schlechter motorlauf+aussetzer

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von sl-bernd, 29. Juni 2006.

1. sl-bernd

sl-bernd Neues Mitglied

2
    29. Juni 2006
    hallo,

ich ahbe seit der ersten fahrt dieses jahr nach einem tankstopp plötzlich motoraussetzer udn keine motorleistung bei mehr als 2500 umdrehungen.

die diagnose bei mercedes lautet ,einspritzpumpe muss überholt werden,kosten 4000 euro.

bis jetzt steht die rechnung bei 3560 euro,für neue kerzen + kraftstoff-filter.

dies brachte nichts.

ist die diagnose korrekt und kostet die reparatur soviel??

gruß

bernd

gruß

bernd

2. ZwoachtzigSL

ZwoachtzigSL deaktiviert

5. September 2004

Hallo Bernd,

3.560 Euro, hat Dir 'Zetsche' höchst persönlich die Kerzen
    reingeschraubt, oder willst Du uns verscheissern?

Detlef, der aus Hessen :)

.

3. Sternie

Sternie ausgewandert

193
    24. August 2004
    Bitte nicht böse werden.
    Es kommt in letzter Zeit immer häufiger vor, daß anstatt Super Plus aus Versehen Super, Super Diesel getankt wird. Weil die Bezeichnung an den Zapfsäulen sich so ähnlich sind.
    Hier würde ich mal als erstes am "Benzintank" riechen, ob da nicht Diesel drin ist. Auch mal die letzte Tankquittung anschauen.
    Diese Beschwerden so kurz nach dem Tanken, lassen eigentlich keinen anderen Schluß zu. Wenn der SL vor dem Tanken einwandfrei gelaufen ist, kann es eigentlich auch kein Wasser aus dem Tank sein.
    Die Einspritzpumpe ist es mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht.
    Weitere Ferndiagnosen traue ich mir nicht zu.
    meint Sternie

4. Pagodenschrauber

Pagodenschrauber lebt schon fast hier

14. Mai 2004
    Kommt drauf an, welche Mercedes-Niederlassung diese "preisgünstige" Diagnose gestellt hat.

Ich gehe mal davon aus, dass es kein Spezialist für unsere Oldies war.

Da kann man nur raten, das Auto ganz schnell dahin zu bringen, wo man was davon kennt, wenn es denn nicht der falsche Sprit war. An wen ich denke? Dreimal raten... Und dann die Mercedes-Rechnung analysieren (lassen)...

Gruss Chris

Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen