Schlauch Kühlwasserausgleichsbehälter

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von og152, 2. März 2006.

  1. og152

    og152 Aktives Mitglied

    111
    28. Januar 2006
    Hallo Leute,
    ich habe meinen Kühlwasserbehälter ausgebaut, und mußte feststellen das bei dem Rohr (ca6-8 mm dick) was vom Deckel zwischen den Befestigungslaschen nach unten geht kein Schlauch motiert ist?
    Ist das normal oder soll da einer nacht unten montiert sein

    Danke für eure Hilfe
    Gerhard
     
  2. Goede

    Goede Aktives Mitglied

    464
    7. Dezember 2004
    Hallo Gerhard,

    wenn du keinen Schlauch drauf hast, fliesst ggf. überlaufendes Wasser auf deinen Längsträger/Innenseite Innenkotflügel. Eigentlich kein Problem weil dort extra ein Loch für Wasserablauf vorgesehen ist. Allerdings ist genau dieses Loch sehr oft verstopft.:confused:
    Rost ist dann vorprogrammiert.....naja, schon gelöst finde ich es auch nicht, von daher muss ja nicht sein.

    Wenn du den Schlauch drauf hast, kannst du das Wasser an der Innenseite des Längsträgers nach unten leiten.

    Schau es dir mal an.
    Grüße
    Michael
     

    Anhänge:

  3. og152

    og152 Aktives Mitglied

    111
    28. Januar 2006
    hallo Michael,
    ist das Dein Auto? Echt der Motorrum ist echt eine Wucht ich habe das Foto meinen Mitrbeitern gezeigt und wir sind ja alle Holzwürmer, aber für uns alle unvorstellbar.
    Das Foto hängt jetzt an meiner Windschutzscheibe und dient als unerreichbares Vorbild. Echt höchste Bewunderung nur noch perfekt.

    Danke nochmal fur Deine Hilfe
    Gerhard [​IMG]
     
  4. Goede

    Goede Aktives Mitglied

    464
    7. Dezember 2004
    Hallo Gerhard,

    nicht zu viel des Lobes. Ich schäme mich ja schon.
    Es gibt immer Verbeserungspotenzial! ;)
    Das wichtigste ist, dass wir Spaß mit unseren Babys haben und man sich nicht unbedingt jede Ausfahrt 2x überlegt, ob man auch wieder zurück kommt.

    PS: Den Werdegang kannst du hier nachverfolgen....
    http://www.pagodentreff.de/diskussionsforum/t2223-restaurationsbericht-von-goede.html
    In Kürze kommt der Motor dran. :)
     
  5. hansen

    hansen Aktives Mitglied

    289
    7. Februar 2005
    uff!

    Wie bekommt man denn den Ausgleichsbehälter so schön hin, ist der lackiert oder poliert?
    Mein "Fäßchen" sieht trotz Thekengold und Knochenschmalz nicht besser aus als eine Kuhglocke im Schnalstal (nach Almabtrieb).
     
  6. Goede

    Goede Aktives Mitglied

    464
    7. Dezember 2004
    Hi Hansen,
    ist gar nicht so schwer, nur eben mit ganz schön Arbeit verbunden.:hammer:

    Ich habe die alte Farbe erst mal abgebeizt und anschließend den restlichen Dreck abgebürstet.
    Dann mit verschiedenen Stufen von Schmiergelpapier (angefangen mit 400er bis zu 1200er) aufgearbeitet und dann anschließend kam die "selbstgebaute Drehbank" zum Einsatz.
    Als Aufsatz zum polieren dient eine Lederpolierscheibe ......nach einiger Zeit ist das Ding blitzeblank.

    Jetzt musst du es nur noch konservieren mit hitzebeständigem Klarlack ;)

    Viel Spass beim polieren
    Michael
     
  7. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hi, Ingo,

    da brauchst Du bloß den alten Lack runterbeizen. Und dann ein wenig polieren. Und schon hast Du Aladins Wunderlampe unter der Haube...:tanzen:

    @ Michael: Dein Motorraum ist wirklich spitze! Aber daß Du als Originalo das Kühlwasserausgleichsgefäß nicht wieder schwarz lackiert hast?!? Tststs...:confused:

    Meiner macht sich auch so langsam. Nach der Pagoden-Herz-OP letztes Jahr war diesmal in der "Nippelklinik" u. a. auch die Schönheitskur angesagt.:tanzen:

    Gruß;)

    Ulli

    Ups, da haben wir wohl zeitgleich gepostet. Fotos sind etwas dunkel. Liegt am Garagenlicht und schwachem Blitz...
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2006
  8. og152

    og152 Aktives Mitglied

    111
    28. Januar 2006
    Hallo Leute, wenn ich mal meinen Motor etwas herzeigbar habe werde ich ihn auch mal fotografieren!
    Aber keine Angst er wird ersmal nur etwas in schuß gebracht weil bei mir waren wirkliche Helden am Werk ( BMW Händler halt ) .

    2 Fragen:
    Wo bekommt man so div Aufkleber her ( nicht unbedingt SLS)
    Heute habe ich meine Datenkarte bekommen !!!!
    Mußte gleich mal feststellen, dass es nicht mehr der org. Motor ist.
    lt Datenkarte müßte er diese Nummer haben .
    Kann jemand mit der kurzen nummer was anfangen ?
     
  9. og152

    og152 Aktives Mitglied

    111
    28. Januar 2006
    Mein Fahrgestellnummer : 113-042-10-005459
    org. Motornummer lt. Datenkarte 127981-10-004447
    Motornummer am vorhandenen Fahrzeug 127011-0801

    kann mir da jemand was dazu sagen
    Was ist das für ein Motor .

    Grüße Gerhard
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
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