Schlaffer Türhalter

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von SPUSI, 19. Oktober 2013.

1. SPUSI

SPUSI SPUSI

32
    17. September 2012
    Hallo Foristen,

nachdem ich vor einigen Monaten meine Fahrertür erfolgreich de- und remontiert habe um die Führungskeile zu erneuern, ist jetzt mein Türhalter erschlafft.
    Ich nehme an dass eine entsprechende Feder gebrochen ist. Leider hatte ich mir die Türfang Mechanismus nicht weiter angesehen und bei SLS wird keine Feder angeboten bzw ist nix beschrieben.

Welches Teil benötige ich, um die geöffnete Tür in Position zu halten und wo bekomme ich Ersatz dafür her? Die Rolle ist soweit erkennbar noch gut in Schuss. Würde gerne das Teil bestellen um die Verkleidung wieder komplett in einem Zug einbauen zu können.
    Habe schon nach alten Diskussionen gesucht aber leider nicht fündig geworden

Danke für eure Tips,

Stefan

2. WRe

WRe Aktives Mitglied

14. April 2009
  3. buschgo

buschgo Aktives Mitglied

479
    11. November 2007
    Feder Tür Rastpositionen

Hallo,
    ein kleiner Widerspruch zur Feder.
    Die Tür hat eine Feder die die Rolle in die Rastpositionen zieht.
    Die Feder hat beim 230SL hat laut EPC die Nummer 113 723 01 34 und soll 41,17 mit Mwst kosten.
    Schau aber mal nach, ob diese nicht nur ausgehängt ist - bei dem Preis.

Gruß Götz

4. SPUSI

SPUSI SPUSI

32
    17. September 2012
    Danke Götz und WRe für Eure Antworten.

Ich hoffe mal die Feder ist nur ausgehängt. Evtl. habe ich dies ja beim Wiedereinbau der Türverkleidung und der Scheibe aus Versehen selbst bewerkstelligt.
    Bei dem Preis werde ich dann in der bevorstehenden Winterpause die Tür nochmal zerlegen und evtl. bekommt man ja eine passende Feder aus anderer Quelle.

Ich melde mich wenn ich das Problem gelöst habe - kann aber wie gesagt dauern.

Gruß,

Stefan

5. pspagode

pspagode Aktives Mitglied

227
    28. Dezember 2011
  6. carstenav

carstenav Stern-Chauffeur

294
    28. Juni 2008
    Zugfeder für Türhalter

Hallo Stefan,

bei Niemöller bekommst du die Feder für 8,21 Euro.

Gruß

Carsten

7. WRe

WRe Aktives Mitglied

14. April 2009
    Zugfeder Türhalter

Hallo,
    gibt es Alternativen zu den teuren Zugfedern bei MB (42€), Niemoeller (63€) und anderen?
    ...WRe

Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen