Scheinwerfer W111

Discussion in 'Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung' started by joepagode, Jul 28, 2009.

1. mercedes-martin

mercedes-martin Stern, schnell, gut!

Mar 19, 2006
    Hallo Joachim,

meine Meinung hierzu kennst Du ja: zum Hochkühler nur die einteiligen Bilux-Leuchten, zum Flachkühler paßt sowohl die Optik der einteiligen Leuchten als auch die runden Halogen-Doppelscheinwerfer, dann aber mit den Nebelleuchten :) .

@ Gerd:
    Dein Wagen sieht jetzt in Europa-Optik viel besser aus, habe das Auto auf den Fotos schon vor ein einiger Zeit im 107SL Forum bewundert.

Die rundlichen Gläser bei den einteiligen Leuchten gab es allerdings auch beim 280 SE Hochkühler, nur die späteren Flachkühlermodelle wurden mit den geraden Gläsern ausgeliefert. Ob die geraden Gläser schon bei den späten Hochkühlern eingeführt wurden, bin ich momentan überfragt, aber die rundlichen Bilux-Leuchten sind definitiv auch beim 280 SE Cab/Cpé ab Werk ausgeliefert worden, 1968 und 1969.

Gruß
    Martin

2. masada

masada Mitglied

19
    Mar 14, 2007
    Hallo Martin, da hab ich ja doch richtig gelegen mit den runden Gläsern! Danke für die Auskunft, ich dachte immer, die 280er Hochkühler hatten schon die eckigen. Noch nebenbei, das Licht ist mit den H4 sehr gut, ich hab ihm noch neue Reflektoren gegönnt, die alten waren zwar ok, aber matter, in der Lichtausbeute ist das mit den neuen dramatisch besser!

Jetzt muss ich dem Lackierer Druck machen, dass er bald fertig ist!

Gruß
    Gerd

Wasserweg2.de: Mercedes W111 Cabriolet

mein FK Coupé hatte die eckigen:

http://www.wasserweg2.de/cms/index.php?id=43

Last edited: May 4, 2011
  3. Coup

Coup W111C

920
    Mar 25, 2009
    Hallo Gerd,

schöne Autos! Aber kann es sein, dass bei der Cupse die Stoßstange schief sitzt?

Gruß Kai

4. masada

masada Mitglied

19
    Mar 14, 2007
    nee - das sieht durch den schrägen Lichteinfall nur so aus!

Gruß
    Gerd

Attached Files:

5. joepagode

joepagode vulgo "250sl"

Apr 21, 2004
    An Gerd und Martin ....

@ Gerd, Dein 111er in "reiner" Europa-Optik sieht einfach wunderschön aus!
    Sollte bei mir dereinst eine Neulackierung notwendig werde, rüste ich vorher zu 100 % um ....

@ Martin, Du bist ja zusammen mit Tobi und Eurer Nörgelei letztlich daran "schuld", dass ich mich auf die Suche nach Europa-Scheinwerfern gemacht habe ............... nochmals danke für eure Hartnäckigkeit.

6. joepagode

joepagode vulgo "250sl"

Apr 21, 2004
  7. masada

masada Mitglied

19
    Mar 14, 2007
    nee - leider nicht, den hatte ich nur recht kurz, war von Anfang an zum Verkauf gedacht. Zur Zeit hab ich "nur" den 111er und einen 55er Jaguar. Die "Unbekannte" ist heute noch an meiner Seite :)

Gerd

8. masada

masada Mitglied

19
    Mar 14, 2007
    so - heute ist er fertig lackiert worden, morgen fang ich mit dem Zusammenbau an :koenig:

Attached Files:

9. tobi70

tobi70 Aktives Mitglied

762
    May 12, 2010
    Die 111er Cabrios sind die absoluten Traumwagen schlechthin. Leider ist bei mir ein Stahldach drauf was nicht zu öffnen ist.

Sehr schöne Farbe. Welche Farbe hat den die Innenausstattung?

Gruß Tobi

10. masada

masada Mitglied

19
    Mar 14, 2007
    nun ist er endlich wieder zusammen und erstrahlt im neuen Glanz, die Innenausstattung ist in Leder bambus

Attached Files:

11. SFTP600

SFTP600 Aktives Mitglied

302
    Jan 23, 2011
    111er Cab

Hi Masada,

Glückwunsch zum 111er Cab.
    Steht prächtig da - respekt.

Übrigens coole HP :klatsch:

Gruss aus Lux.

Manuel

Müller Classic Motors
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen