Scheinwerfer Kondensatbildung

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von Karl H, 2. November 2008.

1. Karl H

Karl H Mitglied

7
    16. Juli 2007
    Hallo Guten Abend

Ich habe dieses Jahr bei der Restaurierung meiner Pagode auch die vorderen Bilux Scheinwerfer (neue Spiegel sowie neue Gläser und neue Dichtungen mit allen dazugehöigen Clipse zur Befestung des Glases angebracht) und überholt .

Seit der Restaurierung bildete sich sobald ich mein Fahrzeug wasche auf der Rückseite der Scheinwerfergläser eine Kondensat (Scheinwerfergläser laufen an)

Da auch neue Scheinwerfertöpe in die Kotflügel eingeschweißt wurden könnte es evt. mit der Belüftung der Scheinwerfer zusammenhängen?

Wenn Ja weiß evtl. jemand wie groß die Belüftung sein sollte und wo sich diese am Scheinwerfertopf befindet (habe schon eine Öffnung mit ca d=5mm im Schweinwerfertopf offen gelassen)+

Mit freundlichen Grüssen aus dem Allgäu

Karl H

Zuletzt bearbeitet: 2. November 2008
  2. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004
    Hallo, Karl,

ich würde zunächst schauen, ob sich die Lampenträger, bzw. Scheinwerfergehäuse vorsichtig noch etwas strammer anziehen lassen. Offensichtlich gelangt noch etwas Feuchtigkeit durch die Dichtungen. Danach sollte es eigentlich ok sein.

Die Lampentöpfe haben üblicherweise unten eine Entlüftungsöffnung mit daruntersitzender "Blechnase".
    Sh. Foto.

Gruß

Ulli

Anhänge:

3. bochy3699

bochy3699 Aktives Mitglied

10. Februar 2005
    Hallo Ulli,
    findest Du Deine Bilder nicht etwas anmaßen... zumindest für die, die den Unterboden noch nicht restauriert haben.:(
    Pfui, schäm Dich....

Axel

4. ursodent

ursodent ursus antennae

9. Mai 2004
    Das stört mich nicht, aber der Farbnebel............[​IMG]

Michael, der dort zur Tarnung Lokaris verbaut hat.....

5. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004

paaaah,

immer diese Porsche Fahrer :hammer:.

Die zugesaute Leitungsmanschette ist noch eine Altlast des Vor-Vorbesitzers, der Nr. 780 damals wieder "zusammengebraten" hat. Angesichts des 5-stelligen Betrages für das ganze übrige Teile-Gedöns habe ich mir diese unverschämten rd. 23 € für eine popelige Kabelduchführung schlichtweg verkniffen...:)

Aber der Rest sieht doch hübsch aus, oder?

Gruß

Ulli

6. ursodent

ursodent ursus antennae

9. Mai 2004
    Aber UNEINGESCHRÄNKT !!!

7. ursodent

ursodent ursus antennae

9. Mai 2004
    Jaaaa, heute 150 kmchen mit C1 quer durch's (na was wohl?)

Michael , heute mit Schwierigkeiten beim Abendessen wegen des eingemeißelten Grinsens :)

8. mercedes-martin

mercedes-martin Stern, schnell, gut!

19. März 2006
    ???????
    Heute ist ein stinknormaler Montag :confused: - ich bin erst seit ca. 30 Minuten zu Hause - hast Du schon wieder Urlaub oder arbeitest Du Montags nicht :hammer: :eek: ?!
    Soo gut möcht´ich es auch mal haben ;) !

Gruß
    Martin

9. ursodent

ursodent ursus antennae

9. Mai 2004
    Hausfrauentag !

Hähä!

10. mercedes-martin

mercedes-martin Stern, schnell, gut!

19. März 2006
    Gratuliere - Du hast den Dreh wirklich raus :klatsch: :) !!

Gruß
    Martin

11. ursodent

ursodent ursus antennae

9. Mai 2004
    Naja, einschleichende "Altersteilzeit" hört sich eigentlich besser an, oder?

Gruß
    Michael

12. joepagode

joepagode vulgo "250sl"

21. April 2004
    Äääähhh, wie alt bist Du gleich nochmal???:confused::confused::confused:

13. ursodent

ursodent ursus antennae

9. Mai 2004

Uuuuuuuralt!

Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen