Scheibenwischerarme

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Ulli, 15. Februar 2005.

1. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004
    Hallo, zusammen,

da habe ich mir gerade ein Paar neue Wischerarme beim Händler abgeholt und musste verwundert feststellen, dass die Dinger gar nicht mehr verchromt geliefert werden:mad: . Die neuen Teile haben eine matte Oberfläche und sehen nicht gerade prickelnd aus. Ich hatte mir neue gekauft, weil bei den alten Armen die unteren Stücke direkt unter der Verschraubung (vor dem Gelenk) pickelig im Chrom sind. Weiß jemand, ob man irgendwo evt. noch verchromte Wischerarme beziehen kann oder ob es doch eine Möglichkeit gibt, die unteren Teile zu verchromen:confused: . Habe bislang noch keine Möglichkeit erkannt, so einen Wischerarm zu zerlegen.

Gruß

Ulli

2. Pagodenschrauber

Pagodenschrauber lebt schon fast hier

14. Mai 2004
    Ja Ulli,

das ist leider so. Soweit ich weiss, kommen diese herrlichen neuen Billigdinger direkt aus Ungarn...

Gruss Chris

3. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004
    Hi, Chris, genau so sehen sie auch aus:mad: . Weißt Du, ob es eine Möglichkeit gibt, die alten zwecks Neuverchromung irgendwie im Gelenkbereich zu trennen? Ich nehme mal an, dass anders eine Neuverchromung nicht möglich ist, oder:confused: ?

Gruß

Ulli - früher war alles besser...

4. Godot

Godot Aktives Mitglied

106
    30. Juli 2004
    Ich würde mal auf einem Teilemarkt oder Messe ausschau halten. Ich habe bis jetzt auf jeder Messe die ich besucht habe einen Stand von einem Holländer gesehen. Der verkauft nichts anderes als Wischerarme und -blätter. Alles Neuware und verchromt. Leider kann ich nicht mit einer Adresse aushelfen.:eek:

5. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004
    Danke!

Scheint wohl die einzige Lösung zu sein. Na ja, die TC ist ja nicht mehr lange hin.

Gruß

Ulli

6. w113/64

w113/64 Aktives Mitglied

359
    30. August 2004
    Schweiz

Ich kenn da einen Schweizer der verkauft die Dinger in Edelstahl
    hochglanzpoliert, sind zwar nicht 100% orginal aber auch nur ca 65 € komplett.
    Bin jetzt ne Woche im Urlaub kann ja mal danach Bilder bzw. Tel Nummer posten wenn gewünscht!?!!?!?!

stark gestresst......lieber nie Urlaub machen:(

Gruß

Alex

7. Pagode 230 SL

Pagode 230 SL Aktives Mitglied

647
    3. Mai 2004
  8. Pagodenschrauber

Pagodenschrauber lebt schon fast hier

14. Mai 2004
    Ich weiss nicht, ob eine Neuverchromung der neuen Billigteile Sinn macht. die sehen so instabil aus, der Chrom stabilisiert da wohl auch nichts mehr...[​IMG]

Aber so ein paar Edelstahlteile, hochglanzpoliert und schön stabil, lechz... Ich warte auf Daten!

Gruss Chris

9. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004
    Hi, Alex,

leg´los! Her mit Bildern und Tel.-Nummern!

Dank auch an den Rest für die Antworten.

Gruß

Ulli

10. rheinpirat911

rheinpirat911 Mitglied

9
    19. August 2004
    Wischerarme

Hallo Ulli,
    der Schweizer heisst H.Kuster und wohnt in Schindellegi ,Kanton Schwyz ueber dem Zuerichsee.
    Habe letzten September zwei Wischer fuer meinen 65 iger 911 gekauft ,schoene Teile,polierter Edelstahl, bin sehr kompetent und freundlich betreut worden ,er hat die Produktion vor einiger Zeit in Italien aufgekauft und laesst nun selbst dort herstellen.
    Das Angebot stand damals bei e-bay
    Seine e mail Adresse wischwasch©gmx.ch

PS ; das © soll die Affenschaukel sein ,nach dem letzten Sicherheitsupdate funzt das nicht mehr.
    Herzliche Gruesse aus der verschneiten Zentralschweiz von einem ,der oft und gerne mitliest ,aber leider nur wenig beizutragen hat ,da meine Pagode treu und klaglos eigentlich nur Freude macht.

Guenter

11. ZwoachtzigSL

ZwoachtzigSL deaktiviert

5. September 2004
    Solche Tips müsste es im Forum öfters geben...

Danke.

12. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004
    Danke!

Hallo, Guenter,

danke für den Tip, da hast Du mir wahrscheinlich längeres Suchen auf den Teilemärkten erspart:rolleyes:.

Was die Menge deiner Beiträge angeht, da geht Qualität manchmal vor Quantität, und da hast Du mit Deinem Tip ganz weit die Nase vorn:D !

Grüsse aus dem naßkalten Münsterland

Ulli

13. w113/64

w113/64 Aktives Mitglied

359
    30. August 2004
    Genau der Schweizer ist es, aber wart doch mal am mit dem Káufen bin morgen wieder zuhause und kann dann Fotos machen, die dinger sind nämlich nicht ganz orgínal....(optik)

bin dann

Alex

14. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004
    Hi, Alex,

wo bleiben die Bilder?:confused:

Erwartungsvolle Grüsse:)

Ulli

15. tom

tom Aktives Mitglied

92
    6. November 2004
    achtung unterschied zwischen 230 und 280 sl...

hatte selbst mal chromwischer gekauft wie sie am 230ger verbaut wurden. diese haben unten in der aufnahme nicht gepasst, also augen auf und viel glück!
    gruß
    tom

16. w113/64

w113/64 Aktives Mitglied

359
    30. August 2004
    in Verzug...

ich weiß, aber da mein Lager grad renoviert wurde steht mein Baby bei meinen Eltern, warte nur noch auf gutes Wetter um die pagode wieder zurückzuholen,
    hoffe es hat noch ein paar Tage, wenns eilig ist kann ich morgen vorbeifahren....

Gruß

Alex, der der Angst hat das sein Baby nass wird:D

17. w113/64

w113/64 Aktives Mitglied

359
    30. August 2004
    endlich...........Fotos!!!!

So, nun hab ich mein Baby wieder und anbei die Fotos, hinten bzw. oben ist immer der Orginal- Wischer. Vielleicht kann ja Mitglied Wisch-Wasch!! dazu sagen!?

Gruß

Alex

PS Vielleicht kann mir noch jemand bei dem Problem auf dem letzten Foto helfen
    zwischen Wischer und Chromdistanzring ist bei mir so viel Platz, mir war so als ob das vor Restaurierung nicht so war:confused:

Anhänge:

18. Dr. Stefan Koch

Dr. Stefan Koch Koch

6
    14. März 2005
    Scheibenwischer

Die Wischerarme waren 1971 sowieso mattverchromt und nicht mehr hochglanz.

zumindest im Export .

19. mattruff

mattruff Mitglied

21
    14. März 2005
    scheibenwischer..

tag auch.. kann man eigentlich irgendwo nur die federn nachkaufen..??.. weil sonst sehen sie noch klasse aus, nur auf der fahrerseite fehlt ein bißchen der anpressdruck... oder muß ich wieder ne bank überfallen um klare sicht zu haben... :confused:

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen