Schaltknopf / elfenbein

Discussion in 'Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung' started by Hein, Jul 7, 2008.

1. Hein

Hein Aktives Mitglied

91
    May 23, 2008
    Hallo
    ich suche einen Schaltknopf/elfenbeinfarbig/5-Gang, für mein Schätzchen ( 230 SL ), neu oder gut gebraucht.

Wäre schön,wenn Ihr mir weiter helfen könntet.

Sag schon mal danke im voraus.

Lieben Gruß :klatsch:

2. Ulli

Ulli Altbenzlenker

Apr 3, 2004
    Hallo, Hein,

gibt´s entweder bei MB oder beim freundlichen freien Teilehändler, wie z. B. SLS:

Artikel: 226002 - Schaltknopf elfenbein, 4-Gang Preis (Verpackungseinheit)€ EUR Brutto 51,15MwSt. 19% 8,17Netto 42,98Anfrageliste zeigen | Zurück Baugruppe zeigen | Baugruppenübersicht
    In Anfrageliste: ( 0 )BildNr.: ( 3 )[​IMG]

Wichtig ist, dass du darauf achtest, dass der Schaltknopf in der Stecköffnung für den Schaltstock noch eine weiche Kunststoffeinfassung hat. Auf Messen werden oft unoriginale Knöpfe angeboten, die dies nicht haben. Wenn du Pech hast, platzen die Dinger dir dann beim Aufdrücken weg.
    Den alten Knopf mit Kraft und Gefühl nach oben abziehen. Falls du evt. von unten etwas gegenklopfen musst, halt auf jeden Fall den Schaltstock fest. Sonst hast du die Buchsen am Gestänge gleich auch wieder zerlegt.

(5-Gang oder Automatic haben andere Teilenummern)

Gruß

Ulli

PS: Sorry, hatte deine PN in anderer Sache völlig vergessen - aber Fragen sind ja nun bereits beantwortet worden

Last edited: Jul 7, 2008
  3. Hein

Hein Aktives Mitglied

91
    May 23, 2008
    Schaltknopf

Lach wech

Dank Dir. Keine Angst,ist alles noch zerlegt :klatsch:.
    Der Knopf ist auch schon ab!

Ich habe ja noch die Hoffnung, dass ich einen guten gebrauchten
    bekomme!

Schönen Abend

4. Andrea Sitzwerkstatt

Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

926
    May 24, 2005
    Hallo Hein,

die letzten die ich getauscht habe waren alles welche mit Automatikgetriebe, sonst hätte ich bei den Kunden gern für Dich angefragt, diese Altteile lege ich ihnen immer in den Kofferraum. Habe Dir auch gerade gemailt. Jetzt mache ich aber wirklich Feierabend.

Wünsch euch allen einen schönen Abend und bis dann

Müller Classic Motors
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen