Schönheitsfehler im Amaturenbrett?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von og152, 5. März 2006.

1. og152

og152 Aktives Mitglied

111
    28. Januar 2006
    ich bau mir jetzt den ein !
    mfg
    Gerhard

Anhänge:

2. Möppel

Möppel Aktives Mitglied

3. Juni 2005
    Hallo Fachleute,
    wo hat man eigentlich die Kontrollleuchte für den Anhängerblinker bei ab Werk bestellter AHK hingesetzt? Nur mal so interessehalber.

Gruß
    Jan

3. Pagode 230 SL

Pagode 230 SL Aktives Mitglied

652
    3. Mai 2004
    Hallo Jan, hallo Michael,

stimmt, die Knöpfe sind richtig. Ich hab bei mir ein Becker Mexiko Stereo Cassette montiert. Das ist eher später verbaut worden, also vor 1966......

Ich hab die "dickeren" Becker-Knöpfe am Radio, aber die "kleinen" von MB an Heizung und Anzünder....

Gruss
    Stephan M.
    -der Schaltende-

4. kulta

kulta Aktives Mitglied

133
    16. Mai 2004
    Hallo!
    Vielen Dank für die Informationen!
    Ich merke zum erstenmal dass meine Uhr gar keine VDO oder Mercedes Uhr ist!
    Ich wusste , dass es drinnen in meinem Auto ein paar Mängel gab, aber dies hatte ich übersehen.Ich muss sagen, wenn ich Pagode fahre, aber ich es nie eilig und schaue nicht auf die(-se) Uhr!
    Die Knöpfe: Als ehemaliger W115 Fahrer wusste ich , dass die dicken Knöpfe in einem -64 230 SL nicht gehören, oder?
    Ich glaube übrigens, dass der seltsame Schalter da nur ein Loch bedeckt, wie vielleicht in Gerhrds Auto

5. w113 silber

w113 silber w113 silber

71
    13. Juni 2005
    knöpfe...

hallo
    beim 230 er sind alles die kleinen knöpfe also radio,zigianzünder,gebläse und die fensterkurbeln...

6. og152

og152 Aktives Mitglied

111
    28. Januar 2006
    Hallo bin immer noch auf der suche nach einen Schalter für mein Loch,
    was würdet ihr von einen Warnblinkschalter halten, dann müßte ich nicht noch zusätzlich mein Amaturenbrett löchern

ich bräuchte da so einen Schalter wie Abb. blos mit verdrehtem Logo
    kennt jemand so einen Schalter oder hat jemad eine Ahnung wo man da nach suchen kann.

Ich weis das das nicht org. ist aber besser als nix und das Loch ist zu .
    Danke
    Gerhard

Anhänge:

7. Möppel

Möppel Aktives Mitglied

3. Juni 2005
    Hallo Gerhard,

also über so einen Schalter würde ich mich ewig ärgern. Warum besorgst du dir nicht erstmal ein zeitgenössisches Thermometer mit Magnetfuß. Hatte damals doch fast jeder drin. Du hast das Loch erst mal verdeckt und kannst dir in aller Ruhe Gedanken machen, was du damit machst. Für mich gäbe es da langfristig nur eine Möglichkeit: Dicht machen und überlackieren. Da du ja noch das geteilte Armaturenbrett hast, kann das doch auch mit der Lackierung gar nicht so schlimm sein.
    Ist aber nur meine persönliche und unmaßgebliche Meinung.

Gruß
    Jan

8. brotundbutter

brotundbutter Aktives Mitglied

10. Februar 2004
    Hallo Möppel

Hier gehört die Blinkerkontrolle hin:

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 19. März 2006
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen