Rote Ruecklichter erlaubt?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von rbartl, 23. April 2007.

1. Klaus-München

Klaus-München Aktives Mitglied

279
    4. September 2006
    Bevor ich es vergesse: wieviel willst Du für den 220 S haben ;) ?

Gruß
    Martin[/quote]

Hallo Michael,

und wieviel muß ich für Deine " Traumpagode " hinlegen ? :bierkrug:

Gruss Klaus ( damit die Suche endlich ein Ende hat :) )

2. ursodent

ursodent ursus antennae

9. Mai 2004

Hrrhhhmmmmm....räusper.........

Anhänge:

3. ursodent

ursodent ursus antennae

9. Mai 2004
    Jooo, nachdem wir in Sachen 421er Kennzeichen des Pontons mit Amts-, Sachgebiets- und Gruppenleiter trotz eindeutiger Aussage des 21er Gutachtens einen "Lokaltermin vor der Stoßstange" hatten, hatte ich mich für den Porsche schon vorsorglich auf das "Kuchenblech" hinten eingestellt und eine passende Buchstabenkombination ausgesucht....:(
    Nu, es gibt auch trotz aller gegenteiliger Erfahrung hie und da, sagen wir mal, umgängliche und realitätsnahe Beamte!
    Nachdem die Sachbearbeiterin den Passus hinsichtlich der Kennzeichenbreite im 21er Gutachten zur Kenntnis nahm, hat sie mir förmlich das Kuchenblech ausgeredet (im Gegensatz zur "Pontoncrew" damals) und mit Kopfschütteln mein Ansinnen auf ein Erstellen eines solchen quittiert.
    Man muß wissen, in Bochum sind ein-Buchstaben-eine-Ziffer-Kombinationen gehütet wie der Goldschatz von Fort Knox. Man muß entweder "einen belastbaren guten Draht" haben oder sprichwörtlich mit "Gewalt" ein solches erkämpfen....

So kam ich heute zu einer Traumkombi:

BO C 1 für einen Carrera 1! Ein "...luja!" dafür, dass diese gerade frei war und für die nächsten ungezählten Jahre unser eigen bleibt!!:bierkrug::bierkrug::bierkrug:

Michael, der Euphorische

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2008
  4. Wasserscheu230SL

Wasserscheu230SL Aktives Mitglied

425
    24. Oktober 2004
    Hallo Michael,

Glückwunsch zu der Nummer ! Niete die ja gut fest,
    denn wenn die verloren gehen wird umgekennzeichnet ! So
    erging es mir nämlich schon einmal :(

Grüße Ralph

5. heinz

heinz Aktives Mitglied

143
    8. April 2010
    Rote Rücklichter in Österreich

Hallo Freunde,
    ich weiß schon daß dies ein altes Thema ist, aber ich habe gestern meinen 230er mit roten Rücklichtern in Graz typisiert bekommen.:):):) Ich habe an Stelle der Rückfahrscheinwerferlampen je Seite 2 Stück gelbe 21W Lampen eingesetzt und die Anschlüße im Stecker entsprechend geändert. Das ich jetzt keinen Rückfahrscheinwerfer habe werde ich verschmerzen.
    LG
    Heinz

Anhänge:

6. lowin

lowin Aktives Mitglied

18. April 2004
    felix austria

Sehr schön, wäre bei uns nicht möglich. Hier sind Rückfahrtlampen Pflicht!
    .

7. buschgo

buschgo Aktives Mitglied

479
    11. November 2007
    Hallo Heinz,
    ist das notwendig gewesen? Dein Wagen muss doch auch im Orginal rote Blinker gehabt haben. Egal ob US oder Euro. Gelbe Blinker kamen doch erst später. Habt ihr in Österreich umbaupflicht?
    Aber die Idee ist gut. In dem Fall könnte man in Deuntschland vielleicht eine Nebelschlussleuchte mit klarem Glas als Rückfahrscheinwerfer unter die Stoßstange montieren. Links Nebelschlußleuchte und rechts Rückfahrscheinwerfer.
    Nur mal so als Möglichkeit und wer es will.
    Ja, ja, über Geschmack läßt sich streiten... Soll ja nur eine Anregung sein.

Gruß Götz

8. u.winnacker

u.winnacker Aktives Mitglied

158
    7. August 2006
    gelb/rot

Hallo Norbert,

ist so nicht ganz richtig:

Klugscheißermodus ein:

Rückfahrscheinwerfer sind erst für Fahrzeuge ab EZ 01.01.1987 Pflicht. (und Nebelschlußleuchten ab 01.01.1991)

Klugscheißermodus aus. :eek:

Wäre für die Pagode also auch bei uns in D möglich, aber zum Glück nicht nötig.:)

Gruß,

Uli

Hat auch gelbe Blinklampen in seinen Rückfahrscheinwerfern (75er AMI)

Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2012
  9. Kugeltorso

Kugeltorso Aktives Mitglied

82
    3. Dezember 2006
    Hallo Götz,

in Österreich gibt es eine Nachrüstpflicht.
    Laut EU-Recht müsste es möglich sein die roten Blinker zu verwenden.
    Selbst wenn es gelingt den Tüv Prüfer zu überzeugen, dann weiß es die Polizei immer besser und schafft nur Probleme.
    Bei meiner Pagode wurden die roten Gläser mit oranger Glasfarbe übermalt.

Viele Grüße
    Herbert

10. heinz

heinz Aktives Mitglied

143
    8. April 2010
    Ja, Herbert hat vollkommen recht, einen Prüfer vom EU-Recht zu überzeugen ist fast unmöglich und ich kenne keinen dem es gelungen ist. Da ich ja jetzt gelbe Blinker habe, werde ich auch bei der Polizei keine Probleme haben.
    LG
    Heinz

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen