Rot so unbeliebt

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von miekaesch, 26. Mai 2025.

1. Mark-RE

Mark-RE Aktives Mitglied

19. Juni 2018
    Also wenn ich mir die "Oldtimerschwemme" in Berlin anschaue, dann ist das da eher ein lokales "Problem".
    Das ist natürlich schlecht, dass dieses genau in der Hauptstadt des Regierungssitzes besteht, aber wenn ich in Berlin war ist mir das durchaus aufgefallen. Sowohl die Oldtimer, als auch das Cliente welches diese fährt und das würde ich mal in weitem Feld ziemlich nach links / alternativ einordnen, natürlich nur optisch und rein oberflächlich...

Und wenn man sich die Autos selbst anschaut, dann braucht es zu dem Thema eigentlich gar keine neuen Gesetze, sondern es müssten nur die bestehenden Gesetze, Stichwort "Mindestzustand" bei der Hauptuntersuchung ordentlich umgesetzt werden, dann wäre die "Oldtimerschwemme" von Berlin binnen 2 Jahren Geschichte...

hallolo, Bernhard R., jama und 2 anderen gefällt das.
  2. Kleinenhammann

Kleinenhammann Mitglied

9
    8. Oktober 2020
    Ma

3. Uli aus S

Uli aus S Aktives Mitglied

28. April 2004
    [QUOTE="Mark-RE, post: 154368, member: 10571", ]

Und wenn man sich die Autos selbst anschaut, dann braucht es zu dem Thema eigentlich gar keine neuen Gesetze, sondern es müssten nur die bestehenden Gesetze, Stichwort "Mindestzustand" bei der Hauptuntersuchung ordentlich umgesetzt werden, dann wäre die "Oldtimerschwemme" von Berlin binnen 2 Jahren Geschichte...[/QUOTE]

4. Uli aus S

Uli aus S Aktives Mitglied

28. April 2004
    Nicht unbedingt. Wenn es nach der Charta von Turin geht - und die ist auch für Oldtimer gültig, verliert eher die Brabus Pagode das "H", als ein ranziges Gebrauchtmobil, das eventuell sogar noch eine belegbare Historie hat.
    "Die Beule hat Opa vom Klausenpass, als ihm der Holländer reingesemmelt ist. Und hier das Foto, das Oma gemacht hat... "

Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.