Retro Classics 2011

Dieses Thema im Forum "Veranstaltungen" wurde erstellt von tobi70, 3. März 2011.

1. Twista

Twista Aktives Mitglied

343
    8. September 2008
    Blind Date

Hallo,
    nachdem ich heute schon TomVMax und dirks14082434undzweiimSinn kennen gelernt habe, freue ich mich auf noch mehr Pagodenfahrer morgen :tanzen:

Bis um zwölf!
    Andreas

PS: Dann gerne auch mehr zum Thema "Chromscheibenwischer"

2. dirks1408

dirks1408 Aktives Mitglied

432
    17. März 2007
    weitere Fotos von der Retro :

Anhänge:

3. dirks1408

432
    17. März 2007
    und noch ein paar :

Anhänge:

4. dirks1408

432
    17. März 2007
    ein paar hab ich noch :

Anhänge:

5. Twista

Twista Aktives Mitglied

343
    8. September 2008
    Die Kehrseite der Medaille...

Hallo Dirk,
    so schöne Fotos wie Du habe ich leider nicht, muss aber sagen, dass mir ganz besonders der Ponton Kombi sehr sehr sehr - Moment - seeeeeeeeeeehr gut gefallen hat. :klatsch:
    Der Preis von 160.000.-€ beinhaltet aber wohl einen großen Teil Schmerzensgeld... :sparschwein:

Interessant fand ich auch die Pagoden in <1:1 sowie die individuellen Umbauten...

Dass man auf der Techno Classica "Best of Show" werden kann, wenn man 50er-Jahre Treckerrücklichter an einen 30er-Jahre Luxussportwagen backt, hat mich überrascht :eek:

Wie übel steht es eigentlich mittlerweile um die Young Classics, wenn selbst bei der "Mutter" die weißen Blinker der E-Klasse in einem W124 der ersten Serie stecken??? :kotz:

Den Vogel abgeschossen haben für mich allerdings die Freunde es englischen Roadsters. Die waren wohl mehr oben-als-unten-ohne unterwegs... :eek:

Meine Füße sind völlig platt, der Rest auch, aber egal - scheeeeeeeeeeeeeee war's! :D

Munter bleiben!
    Andreas

Anhänge:

6. pagodeW113

pagodeW113 Aktives Mitglied

572
    2. September 2005
    Hallo Dirk & Andreas,

vielen Dank für die tollen Fotos !:tanzen:

Das hellgraue Ponton " T 180 " Modell ist wirklich absolut klasse.

Aber die dunkelblaue Pagode mit roter IA und rotem Softtop ist auch nicht zu verachten.

Ebenso der blaue Magirus Langholztransporter.

Weiss zufällig jemand was das rote Pagode Kindertretauto kosten sollte ?

7. unimg

unimg Aktives Mitglied

104
    30. März 2010
    Stauutgart

knn mir jemand ein Tipp geben wie ich die Photos hier einstellen,kann?
    Grüße unimg

8. Twista

Twista Aktives Mitglied

343
    8. September 2008
    Elektro-Pagode

Moin Volker,
    leider muss ich Dich "enttäuschen" - die kleine rote Pagode wird nicht mit den Beinen, sondern mit STROM angetrieben. Einen Preis habe ich nicht erfragt. :pagode:

Ich hoffe, diese frühe Form der Elektromobilität versetzt nicht wieder ein paar Forumsmitglieder in Angst, Schrecken und Wutausbruch, da es ja der erste Schritt in Richtung Enteignung und Untergang des Abendlandes ist... :eek:

Munter bleiben!
    Andreas

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 13. März 2011
  9. traeumer1965

traeumer1965 Mitglied

12
    17. Oktober 2010
    blaue Pagode

Hallo, Stuttgart ist 450 km entfernt, obwohl die Fotos den Wunsch aufkommen lassen doch noch dahin zu fahren. Wird die blaue Pagode mit dem roten Dach zum Verkauf angeboten? Wenn ja weiss jemand den Preis?

10. dirks1408

432
    17. März 2007
    blaue Pagode

Der Wagen war meines Wissesns ein Kundenfahrzeug, aber setz Dich doch mal mit Fa. Stickel ( wo der Wagen stand ) in Verbindung :

Stickel-Pagoden-Center
    Siemensstraße 1
    71277 Rutesheim (Rutesheim)

Telefon: (07152) 33 78 407
    Fax: (07152) 33 78 408
    Website: http://www.pagoden-center.com

11. lowin

lowin Aktives Mitglied

18. April 2004
    Ruf einfach mal bei Stickel an.

Ruf einfach mal bei Stickel an.

12. Papafoxtrott

Papafoxtrott Aktives Mitglied

606
    22. März 2010
    Danke, Danke....

... für die schönen Photos!

So kann man von der Ferne mitträumen!!

Grüße

Ferdl

@ unimg:
    Einfach auf "dieses Thema beantworten" gehen, text schreiben und unter dem Textfeld "Anhänge verwalten" klicken!

13. joepagode

joepagode vulgo "250sl"

21. April 2004
    Martin !!!!!!!!!!!

..........nun spann`uns doch nicht sooooo auf die Folter!

Wo bleibt Dein ultimativer Messebericht mit möglichst viiiiieeelen Fotos?

14. mercedes-martin

mercedes-martin Stern, schnell, gut!

19. März 2006
    So viele Fotos habe ich gar nicht gemacht - es war aber wieder ein schöner Tag und mein Sohn war auch mit von der Partie.

Viele Pagoden gab es diesmal zu bestaunen, einen sehr schönen papyrusweißen 250 SL mit blauem Verdeck und blauer Original-Innenaustattung in Tex aus erster Hand mit 47.000 Km von einer Ärztin, der Wagen wurde gegen Gebot ab 95.000,- € bei Mechatronik angeboten.

In Halle 6 bei den Privataustellern standen auch einige Händler-Autos, den Vogel schoß der 280 SL von Boehringer ab für 128.000,-€, bei dem die Spaltmaße bei weitem nicht dem ambitionierten Preis entsprachen.

Thiesen war auch wieder vertreten, Steenbuck habe ich nicht gesehen, dafür war ich mal bei Arthur Bechtel und habe mir die grüne Pagode, von der hier letztens die Rede war, angesehen. Die wollte doch hier jemand aus dem Forum zuerst kaufen, bis er den Wagen probegefahren hatte.
    Im Detail war dieser Wagen aber in der Tat nicht überzeugend, unter anderem waren die hinteren Stoßstangen der Hörner entledigt worden und neu geschweißt/verchromt, aber mit deutlichen Dellen an den ehemaligen Löchern der Hörner.

Beeindruckend war bei Mechatronik auch das 111er Coupé mit dem 5,5 L V8 des S 55 AMG W220 mit 360 PS - ein Neuwagen in beigemetallic für 300.000,-€, nichts für den Oldtimerfan, aber schon abgefahren als Alltags-Individual-Gefährt ;) für betuchte Kunden, wirklich krass! Eine Alternative für einen vergleichsweise eher öfter gebauten CL 65 AMG V12 C216....

Der große Gemeinschaftsstand der Mercedes-Clubs in Halle 7 war wie immer schön praktisch, alle Leute gleich am Ort, war dann mal bei der MBIG und beim SL-Club bei Thomas und Dirk, und die Ausstellungsstücke der anderen konnte man auch gleich anschauen, ohne lange zu suchen. Schon heftig, was da inzwischen für die 300 SL Ruinen verlangt wird, beim 300 SL Club stand so ein "Schrott" für 250´- und dann geht´s ja erst richtig los, komplett und von Grund auf.

Faszinierend auch der Porsche 901, von dem letztens in der Motor-Klassik ein Bericht zu lesen war. Wir haben mal dringesessen, absolut originalgetreu innen mit Stoffsitzen neu gemacht, ansonsten erstklassig original erhalten, tolle Ausstrahlung der Wagen. Unser Mosel-Peter wollte schon die Brieftasche zücken, doch als der Herr am Stand etwas von "eigentlich unbezahlbar" und sowas von "300.000" faselte, wollte er doch lieber nochmal daheim mit seiner Frau beratschlagen :eek:...

Gut gefiel mir auch noch der 350 SLC in silberdistel-metallic aus erster Hand ( vom inzwischen verstorbenen Vater ) mit olivgrünen Original-Polstern in gutem Zustand aus früher ´73er Serie, hatte allerdings auch einen strammen Preis von 19´€.

So, in drei Wochen ist Essen angesagt, da sehen wir dich dann ja hoffentlich, Joachim :) !

Gruß
    Martin

Anhänge:

15. Frank

Frank Aktives Mitglied

348
    24. März 2004
    Kurzer Messebericht

Hallo Ihr Daheimgebliebenen,
    tolle Messe, war zum ersten Mal dort und kann nur positives berichten. Außer über die Preise für Pagoden, aber ich hab ja Gott sei Dank eine. Dann ist noch hervorzuheben:tanzen: die nette Bewirtung mit viel Spaß :hammer: am SL Clubstand dank Thomas:bierkrug: und der Stuttgarter Clubmannschaft und dann noch das Highlight die 107er Clubstandfete :bierkrug::bierkrug:am Abend. Danach dann noch ins Nachtleben, @ Thomas , gehts dir wieder gut;). Mache bei deinem Kölner Besuch alles wieder gut. Gruß vom Kölner Frank

16. Sinan

Sinan Aktives Mitglied

23. November 2004
    Preise Retroclassic

Hallo,

die Preise die da aufgrufen wurden, sind teilweise nur dumm.
    Was soll das? Ein totales Wrack von BMW 507 in dunkelblau mit verendeten braunen Sitzen, für 795.000,-€. Pagoden noch und nöcher. Kaum eine den Preis wert.
    Also ich bin erstaunt was da für Preise verlangt werden. In allen Bereichen, Pech hatte ein Moparhändler, gute Autos und hohe Preise.
    Aber der Nachbar war ein richtiger Schrottwucherer, auch mit Mopars. Man konnte kaum sehen, das der eine Stand mit dem anderen nichts zu tun hat. Das nenne ich dumm gelaufen.

Gruß
    Sinan

PS: Aber durch die japanische Apokalypse war die Stimmung gedämpft.
    Oder nur bei mir?

17. TomVmax

TomVmax Aktives Mitglied

368
    8. März 2004
    Hallo Frank,
    ich hab mich über Euren Besuch und den der die vielen anderen Pagodenfans am Clubstand gefreut. Es hat wieder Spaß gemacht mit den alten Bekannten und vielen Neuen über unser Hobby zu klönen. :klatsch:
    Frank, da ich gestern Abend bei den Bierchen:bierkrug: geblieben bin und kein Long Island Icetea :verboten: im Spiel war, habe ich alles ganz gut überstanden.....!
    ;):D

Grüße aus Stuttgart

Thomas

18. mercedes-martin

mercedes-martin Stern, schnell, gut!

19. März 2006
    Dieser BMW 507 stand vor zwei Jahren bereits in Essen auf der Techno Classica am Stand bei Mirbach für 590.000,-€, hatte ich damals schon von berichtet. Der Wagen muß derselbe sein, hat die gleichen Schäden am Grill vorne und die gleichen fertigen Lederpolster, so viele 507 gibts in der gleichen Farb-Kombination mit diesen Mängeln nicht mehr.

Da jetzt gleich 200.000,-€ mehr dranzuschreiben ist schon frech, vor allem in diesem Zustand. Mehr als Kopfschütteln wird da wohl keiner ernsthaft erwarten.

Gruß
    Martin

Anhänge:

19. tobi70

tobi70 Aktives Mitglied

762
    12. Mai 2010
    Die blaue Pagode ist ein Kundenauo und steht nicht zum verkauf. Ich hatte mich mit Hr. Stickel darüber unterhalten.
    Ich fand ja ehrlich eines der geilsten Dinge war das Wasserskiteil. Ich muss immer jemand dabei haben wenn ich fahren will mit dem Ding würde es auch so gehn und der Showeffekt ist natürlich ganz groß ;):hammer:

Gruß Tobi

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen