Restauration-Veredelung-Service

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von maxk, 26. Oktober 2013.

1. maxk

maxk Aktives Mitglied

123
    18. September 2011
    der Oldtimermarkt boomt-vor allen Dingen in und um Hamburg. Wenn wir da als Bewahrer des automobilen Kulturgutes auch in Zukunft ernst genommen werden wollen, sollten wir uns einige Gedanken über Oldtimer-Werkstätten-Meisterbetriebe und Restaurations-Werkstätten machen. Als Beispiel sei hier erwähnt: TK-Classic in 25499 Tangstedt. Als Fahrer der "Schönen Sterne" solltet Ihr ganz schnell vorbei fahren. Man täte gut daran, von Seiten der KFZ-Innung, einmal Oldtimer-Werkstätten genau zu überprüfen.
    max.

2. hallolo

hallolo zurück in D

681
    25. Mai 2008
    Ganz schnell vorbeifahren im Sinne von "nicht anhalten" oder "nix wie hin" ? ... ist nicht ganz eindeutig Dein Beitrag ohne ggf. ein Ironie-Smiley.

Außerdem finde ich, falls die erste Option gemeint ist, daß man schreiben sollte, warum man zu dieser Meinung kam. Für die zweite Option gilt das übrigens auch.

Schönes Wochenende wünscht Michael

3. BMB

BMB deaktiviert

30. Juli 2006
    Ich gehe mal davon aus, dass die Meinungsäußerung "ganz schnell vorbeifahren" im Sinne von "bloß nicht anhalten" gemeint ist.

Im Gegensatz zu hallolo reicht es mir völlig, wenn jemand der Meinung ist, ein bestimmtes Produkt nicht zu kaufen, oder die Leistungen einer Firma nicht in Anspruch zu nehmen.

Denn solange er es dabei belässt, wird diese Äußerung in der Regel durch das Recht auf freie Meinung abgedeckt sein.

Problematischer wird es, wenn man meint, diese Meinung durch Beispiele etc. zu begründen.
    Wer dieses Wagnis unternimmt, der muss damit rechnen, sofort Post von einer Anwaltskanzlei - natürlich mit Rechnung - zu erhalten.
    Auch in diesem Forum gibt hierfür Beispiele, wie schnell das geht.
    Die Post kommt, egal ob die als Begründung aufgeführten Beispiele richtig sind oder falsch.
    Das ist meistens alles Auslegungssache und kostet Nerven und Geld bis dann ein rechtskräftiges Urteil auf dem Tisch liegt.

Anders sieht die Sache bei Empfehlungen aus.
    Hier kann und sollte jeder, der eine Empfehlung ausspricht, diese auch begründen.
    Denn hier ist eine Begründung risikolos möglich und für alle bei der Entscheidungsfindung hilfreich.

@ Max
    Danke für Deine Meinung - und lasse Dich nicht dazu hinreißen, diese auch zu begründen.

Aber grundsätzlich muß ich MaxK und hallolo recht geben.

Mittlerweile tummeln sich auf dem Werkstattsektor für "Oldtimer" sehr,
    sehr viele Pfuscher, Nichtskönner und Versager, die nur eines beherrschen, nämlich:
    Eine möglichst hohe Rechnung zu schreiben.

BMB
    Bernd

4. hallolo

hallolo zurück in D

681
    25. Mai 2008
    Ja stimmt Bernd, das ist natürlich ein Aspekt.

5. maxk

maxk Aktives Mitglied

123
    18. September 2011
    Hallo Bernd und Michael,

ich weiß, ein sehr offenes Wort, mit dem man sich nicht unbedingt mehr Freunde macht, ist natürlich hilfreich,für viele Oldtimerinteressenten einen potentiellen Erfahrungsaustauch zuführen. Danke für Eure Meinungen und Anregungen

Grüße aus dem Norden
    Max

Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen