Restauration Pagode 230 SL aus Kreis GÖ

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von heinrichB, 31. Januar 2026.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. steva230

steva230 Aktives Mitglied

56
    3. Mai 2020
    Lieber Uli,

danke für Deinen Beitrag, mag sein, dass Du gute Erfahrungen mit ihm hast, die wird es sicherlich geben. Ich habe nur meine Erfahrung ehrlich und 1:1 wiedergegeben und das völlig unparteiisch obwohl ich der Geschädigte bin. Man soll gute Erfahrungen aber auch schlechte und das nachweisbar schlechte Erfahrungen -wie ich mit Heinrich- mitteilen dürfen. Das würde ich auch von anderen Forumsmitglieder ebenso erwarten.

Ob Heinrich die falschen Kolben bewusst oder unbewusst eingebaut hat, ist im Grunde egal, der Schaden ist der gleiche. Jeder macht Fehler, man muss jedoch ehrlich sein und sich diese eingestehen.

Beim Thema Ehrlichkeit und Fairness gibt es für mich keine zwei Seiten.

Liebe Grüße
    Stevan

2. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004
    Hallo, Stevan,

selbstverständlich darf man gute wie auch schlechte Erfahrungen kundtun. Das habe ich ja auch geschrieben. Ich kann und möchte hier für niemanden Stellung beziehen. Was mich gestört hat, ist die bewusste Unterstellung einer Täuschung. Und da habe ich dann schon eine eigene Meinung dazu. Das ist auch kein Widerspruch dazu, dass man ehrlicherweise zu gemachten Fehlern stehen sollte. Diese deine Aussage unterstütze ich zu 100 Prozent. Aber es gibt halt bei jeder Art von Differenzen immer Aussagen und Gegenaussagen. So auch hier. Und keiner der hier Mitlesenden ist in der Lage, den Sachverhalt abschließend pro oder contra zu werten. Letztendlich ist es doch so: Ihr seid beide der ehrlichen Meinung, im Recht zu sein. Und da gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder man spricht offen und ehrlich miteinander und findet einen Konsens oder man geht in einen Rechtsstreit. Ich würde mir für euch beide das Erstere wünschen - abseits dieses Forums.

Gruß

Ulli

3. Mark-RE

Mark-RE Aktives Mitglied

19. Juni 2018
    Es soll auch mal vor kommen, dass die Teile woanders verwechselt wurden oder vertauscht wurden....

steva230 gefällt das.
  4. d.Hahn

d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

20. November 2003
    So.

ich denke das alle die etwas zu dem eigentlichen Thema beitragen konnten hier ausreichend
    Gelegenheiten hatten Ihre Meinung kundzutun. Ich bin der Meinung die beiden Hauptbeteiligten sollten
    alles weitere untereinander klären.

Das Thema wird hiermit geschlossen.

vG
    Detlef

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.