Repsatz Kupplungsnehmerzylinder

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Durango2k, 12. Mai 2009.

1. Durango2k

Durango2k Aktives Mitglied

589
    28. Dezember 2008
    Hi,

ich hab heute bei MB den letzten laut System verfügbaren Repsatz für den 280 SL "ab Nr. 12900" bestellt.

Was mir auffiel: Er kostet nur 17.45. Bei SLS etwa 4 Euro mehr.

Ist da etwas unterschiedlich ? Das MB da billiger ist, erstaunte mich dann doch.

Bin mal gespannt, was da morgen kommt.

Aber sonst, sehr faszinierend, wie schnell und freundlich man sowas bekommt. Bei Citroen weiss keiner mehr, das man den SM mal gebaut hat.
    Ist nem Freund in Vietnam mit dem HY passiert: "Interessantes Auto, das sie sich da gebaut haben. Aber warum haben Sie unser Logo vorn drangemacht ?"

Carsten

2. Pagodenschrauber

Pagodenschrauber lebt schon fast hier

14. Mai 2004
    Das ist gar nicht so verwunderlich, denn diese Spezialanbieter beziehen das Gros ihres Angebotes direkt von DC mit entsprechenden Rabatten. Also die generelle Aussage, dass DC immer teurer ist, ist einfach falsch. Manches ist bei diesen Anbietern schon teurer, wobei nachgefertigte Teile (wie z.B. Tachowellen etc.), die dort angeboten werden, den Geldbeutel aber auch ordentlich schonen können.

Deswegen sagen wir ja hier immer, dass man zuerst zu DC um die Ecke geht, um sich den gängigen Preis und Daten zur Lieferbarkeit geben zu lassen. Dazu am besten die Teilenummer selbst rausssuchen - spart viel Zeit. Danach erst im Web suchen.

Gruss Chris

3. Durango2k

589
    28. Dezember 2008
    So,

ich hab heute versucht, den Repsatz anzuwenden. Er passt teilweise, jetzt muss ich mal gucken, was ich damit anstelle. Passend sind:

Manschette (Nr. identisch auf neu und alt).
    Der Haltering groß
    Der Haltering klein

Nicht passend ist der eigentlich wichtige Teil für innen: Das Dichtgummi für den Kolben. Auf dem Originalteil, das KLEINER ist, steht 6-36 drauf. Auf dem aus der Packung irgendwas wie 5-39. Und es ist einfach zu gross, liegt nur lose in der Nut drin.

Es fehlt das rückseits gerichtete Gummi auf dem Kolben. Das ist aber auch noch gut.

Ich fahr dann mal zu MB, und frage, was da zu tun ist. Evtl. haben die dann ja das richtige Teil. Ab 0012900 oder so hat sich das wohl auch geändert. Ich hab ne 20000er Nummer, also habe ich "spät" bestellt. Vielleicht hätte es "früh" sein müssen ?

Carsten

P.S- das, was ich gekauft habe, hat ET- Nr. A 007 586 XXX, das XXX suche ich noch raus...

4. Durango2k

589
    28. Dezember 2008
    So,

wieder bei SLS etwas schlauer geworden:

SLS Ersatzteile - Mercedes-Benz 230-280SL (R113)

Der Satz für den 280 hat dort ZWEI Gummiteile für den kleinen Kolben. So wie in meinem Auto auch.

230 und 250- Sets haben laut Foto nur EIN Gummi. Demnach habe ich ein Set für einen 230 / 250, was auch immer die beiden unterscheiden mag.

Fragt sich nur, wo kriege ich das Schäfer- Gummiteil mit der 6-36 Bezeichnung her....

Carsten

5. Durango2k

589
    28. Dezember 2008
    So,

heute bei MB gewesen. Doof.

A) sie nehmen es nicht zurück. Klar, wer soll da ausser mir auch noch kommen, und ich habe es bereits teils verbaut.

B) es gibt die beiden kleinen Gummis dort NICHT einzeln. Nur das Set.

Es gibt noch ein anderes Set, das könne man auf Probe mit Abnahmepflicht bestellen : Hilft nix.

Ich rufe morgen SLS an, vielleicht haben die Erbarmen und verkaufen mir nur die beiden Kleinen Gummis. Sonst muss ich den Rest mitkaufen und Weglegen....

Carsten

Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen