Rep Satz Servolenkpumpe

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Franz W., 24. August 2010.

1. Franz W.

Franz W. Aktives Mitglied

669
    31. Juli 2004
    Hallo,

es gibt einen Rep. Satz für die Servopumpe vom 230SL mit zylindrischer und nicht konischer Riemenscheibenwelle.
    ET Nr. 000 586 31 46. Kostet ca. 27 Euro.
    Der besteht aus dem Simmerring und 2 weiteren O ? -Ringen/Dichtringen. So genau kann man das auf dem ET Bild nicht erkennen.
    Kennt jemand den Rep Satz ?
    Mir fehlt da ein großer O Ring für die beiden Gehäusehälften der Servopumpe. Ich will den Simmerring vorne tauschen, dafür muß man die Pumpe doch öffnen, oder wie bringe ich den sonst raus ? Rauspfriemeln ?
    Oder braucht es dazu keinen großen O-Ring, dafür die beiden kleineren vom Rep-Satz ? Bzw. wofür sind die beiden kleinen Dichtringe ?

Es gibt noch einen teureren Rep Satz mit Nummer 109 460 02 61 für ca. 120 Euros . Da ist ein großer O-Ring/Dichtring dabei, wofür ist der ?

Grüße und besten Dank für etwaige Hinweise

Franz

2. Cephyr

Cephyr Aktives Mitglied

786
    13. März 2007
    xxxxxxxxxxxxxxxxxx

Zuletzt bearbeitet: 6. März 2012
  3. Franz W.

Franz W. Aktives Mitglied

669
    31. Juli 2004
    Rep Satz Servopumpe

Hallo,

ich möchte noch ergänzen, daß ich im Internet Katalog von SLS im pdf-Format, der sichtlich umfangreicher ist, als die normle Internetseite von SLS , einen 3-teiligen Repsatz gefunden habe, bei dem lt. Abbildung eine der Dichtungen einen weitaus größeren Umfang hat, als die beiden anderen.
    Gehört offenbar für die beiden Gehäusehälften.
    Bei DB ist vielleicht nur die Abbildung schlecht/symbolhaft.

Die Variante mit Schraube und rausmurksen wollte ich umgehen, ich habe das noch nie zusammengebracht. Meistens habe ich nach einiger Zeit die Schraube allein wieder in der Hand.
    Bin etwas Simmerring geschädigt.

Grüße Franz

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen