Reifenaktion beim VDH

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von Ulli, 8. März 2005.

1. Pagodenschrauber

Pagodenschrauber lebt schon fast hier

14. Mai 2004
    Damit kein falscher Zungenschlag rüberkommt: Ich habe nichts gegen den Nangkang und schon gar keine Erfahrung damit. Hätte ihn auch gekauft. Ich fahre keine 200 Sachen mit dem Auto und ziehe mit der Eingelenk-Pendelachse auch nicht mit 150 durch Haarnadelkurven.

Ist nur so, dass mir bei der Alternative Vredestein einfach aus dem Bauch heraus etwas wohler für mein Baby ist. Neuer Reifen aus laufender Produktion mit hoffentlich arabischen Schriftzeichen. Bin gespannt.

Gruss Chris

2. Godot

Godot Aktives Mitglied

106
    30. Juli 2004
    also ich hab mich jetzt mal selber schlau gemacht und an Fulda Reifen eine Mail geschickt. Habe darauf folgende Antwort bekommen:

Guten Tag Herr ....,

leider ist der FULDA RASANT 411 derzeit nicht mehr lieferbar.
    Allerdings gibt es die Möglichkeit, das Fzg. auf folgende Größen umzurüsten:

1) 195/70 R 14 91 H tl CARAT ASSURO

oder

2) 205/70 R 14 95 V tl CARAT ASSURO

Sollten Sie vom Fzghersteller keine Freigabe erhalten, so sind wir gerne bereit, Ihnen eine Montierbarkeitsbescheinigung für Ihr Fzg. auszustellen.

Mit freundlichen Grüssen

FULDA REIFEN GMBH & Co. KG

Dipl. Ing. Rolf-Dieter Stohrer
    Senior Product Manager Consumer Tires
    Künzeller Str. 59-61
    36043 Fulda
    Fon: + 49 (0) 661 - 142 661
    Fax: + 49 (0) 661 - 142 600
    Mobil: 0171 - 5434093
    E-mail: rolf.stohrer@fulda.com
    Internet: www.fulda.com

Kann man also leider nichts machen. Wundern tuts mich natürlich schon ein wenig, dass der Reifen auf der Internet Seite beworben wird.:confused:
    Vielleicht schreibt Ihr alle mal eine Mail an Fulda und fragt nach dem Reifen. Wenn die merken das Interesse besteht, legen die die Größe evtl. neu auf. Und eine größere Auswahl kann für uns ja nur zum Besten sein.

Grüße Godot - auf knochen harten Fulda...

3. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004
    Hallo, Godot,

Danke für die Klärung. Hätte mich eigentlich auch gewundert, wenn bei dieser vdh-Reifenaktion nicht die beste Möglichkeit ausgelotet worden wäre...

Gruß

Ulli

4. pagode280SL

pagode280SL Aktives Mitglied

883
    10. Februar 2004
    habe ich doch schon gesagt, das ich bei fulda angerufen hatte. aber mir glaubt hier keine :confused:

5. Godot

Godot Aktives Mitglied

106
    30. Juli 2004
    Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser... und glauben tu ich nur, was ich selber sehe... ;)

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen